It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

OT: hihi dem Manducci werden die Augen rausfallen wenn er auf den Bildschirm schaut und da in dicken Zahlen > 350 liest... :lol: :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

also bei 13.0 Sek auf der 1/4-meile muss er fast 350 haben. sonst wäre dies mit einem allrad (PS-Schlucker) nicht möglich!!!!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

am letzten Sonntagabend düsten wir kurz nach Mitternacht nach einem coolen Grillfest bei Edwin richtung Basel. Auf der langen Landstrasse (im Frankreich) sah ich auf einmal, dass von links ein aufgepimpter Renault 5 wartete. Ich konnte meinen Gedanken noch nicht mal richtig verarbeiten, da hatte ich ihn schon so dicht an meinem Arsch, dass ich seine Schweissfüsse riechen konnte.

Tschschschschshcsh... signalisierte die Stimme des Pop-Offs dass es sich hierbei wohl um ein aufgeladenes Exemplar dieser Gattung handeln musste. Ich war mit dem frisch frisierten Hulk unterwegs der trotz noch fehlender Feinabstimmung brutal Druck auf die Hinterachse gab. Ich staunte dennoch nicht schlecht, als ich beim aufziehen diese Plage einfach nicht los wurde.... drei, vier mal scheiterten meine extrem lauten Versuche die Kiste mit meinen Auspuffabgasen zu bodigen. Sichtlich erstaunt streckte ich meinen Daumen aus dem Fenster :top: , der kleine Quälgeist zog nach links und schloss auf gleiche Höhe auf... er überholte mich aber nicht... da wusste ich was er wollte.... ok Fransemann dachte ich mir.... alles oder nichts. Ich liess mich etwas zurück fallen damit ich vorne genug Platz hatte... (vorne fuhr der Rest der Alfa Horde und daher konnte ich nicht in meine Spezialgänge schalten (4 und 5).... ich knallte den 2. rein und beide gaben gleichzeitig volle Kanne Stoff bei knapp 7000Umin kam Numero 3.. ziehlgenau damit das volle Nockenwellen Drehmoment rein schmettern und konnte und mich so abartig nach vorne puschte dass ich fast zwei Wagenlängen Vorsprung hatte als ich mit rund 160kmh ein Vollbremsung machen musste damit ich nicht in Max75 donnerte.... der Renault blieb derb erniedrigt auf der Überholspur und zog weiter auf... vorne an der Kolone drückte er sich wieder rein (der hatte am Schluss sicher etwa 200 drauf)..... ich staunte nicht schlecht als ich gesehen habe dass der Typ vorne in einem Waldstück auf mich gewartet hatte. Hinter mir fuhr er wieder rein. Mein 130 Kg Balast in Form von Remi machte sich schon auf eine wüste Schlägerei gefasst.. auch ich zoge schon mal meine Halskette aus und rechnete damit noch blutige Spuren von diesem Rennen in Frankreich zu hinterlassen. Ich freute mich schon drauf...... kurz vor der Grenze bog ich in eine Seitengasse. Er fuhr direkt neben mich, stieg uns und sagte:

"Bonsoire Mitnander, i bi dr Fabiäää, e süper Wagä häsch Dü dö! Häsch e Tüürbö drüff gmacht, mon Dieu ca Roule mon Ami!" (zu gut Deutsch, ich bin der Fabian, geile Mucke fährst du da geht auf wie sau.)

naja nun wusste ich dass der irgenwas anderes wollte. Nach kurzem Smalltalk meinte er:

"Dü wenn dr ab und züä im Elsace sin, no liddät mr döch a... mr mache amigs illegale Schtrossärennä im Kollegä.. dr Kolleg hot e BMW 2.5 Bitüüürböö" (er gab mir seine Nummer und lud mich zu illegallen Strassenrennen im Frankreich ein)....

ich nahm die Nummer und fuhr heim..... mal sehen reitzen würde es mich schon.... also wenn einer mal gerne die Sau raus lassen will kann er sich bei mir melden dann kann ich ihm die Numemr geben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
1/4 Meile

Beitrag von chris75 »

Sandro hat geschrieben:also bei 13.0 Sek auf der 1/4-meile muss er fast 350 haben. sonst wäre dies mit einem allrad (PS-Schlucker) nicht möglich!!!!
Ab 11 Sekunden wirds heiss bei den Public Racern!!

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

:lol: :lol:

Ich habe am Freitag - eigentlich das erste mal mit dem GT - eine Klatsche bekommen... Fuhr ins Kino richtung St. Gallen. Vor der Autobahneinfahrt fuhr mir eine Merc-Limo auf... 2. Gang durchgeknüppelt - gewann einige Meter - wohl nur soviel, bis der Merc-Automat runtergeschaltet hatte.. 3. rein und nochmals Bleifuss; Da machte es sssssst und der Merc donnerte mir fast in den Arsch... :shock: shit - der kam ja verdammt schnell dahergeschossen. Ich bremste auf die erlaubten 100 runter und er zog mit agressivem Sound vorbei - konnte dann sehen, was mich da abgetrocknet het:

Mercedes C32 AMG - :o Hoppla - musste sofort Thom anrufen und die Leistungsdaten erfahren, was mich dann wieder beruhigte und ich doch noch gutgelaunt ins Kino konnte... :lol:

354 PS - 5.2 Sek auf 100 ......

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

:lol: Hätte deine Augen im Rückspiegel sehen wollen... :wink: Ging mir auch mal so derbe im Q4, als ein M-Klasse so vorbei preschte - und ich dachte noch, was will der Backstein auf der Bahn...
AMG-Emblem - und 4 Stümpen waren dann die Antwort darauf. :lol:
Bild
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

.. firsch von der Strasse...

Ich und deporman waren heute auf einer kleiner Spritztour. Plötzlich bei der Ampel 2 spurig.. wir hinten einem black-Punto-HGT mit einer Lady am Steuer, neben dem Punto ein 164 3.0 neben uns ein i500..

GRÜN

wrooooooooommmm der Punto raste davon.. auch der Alfa.. doch der Punto wechselte 2x die Spur... es war so geil... zum sehen...

Doch die Wege trennten sich zwischen dem Alfa und dem Punto.. danach auch mit uns.. wir hatten ein riesen Smile..

5 minuten später..

der Punto fährt uns vor der Schnauze.. wir überholten sie.. wir waren vorn

.. sie schliesste uns immer wieder auf.. man markte es sie wollte spielen.. doch der Verkehr lies es nicht zur.. wieder Ampel.. sie neben uns.. wir weiterhin mit einem Smile.. und sie schauten 'unaufällig' zu uns...

wir trennten uns wieder..

danach trafen wir uns ein 3x mal..

Einfach geiles Erlebnis..
von einer Lady die Vollgas gibt..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

BlackTurbo hat geschrieben::lol: :lol:

Ich habe am Freitag - eigentlich das erste mal mit dem GT - eine Klatsche bekommen... Fuhr ins Kino richtung St. Gallen. Vor der Autobahneinfahrt fuhr mir eine Merc-Limo auf... 2. Gang durchgeknüppelt - gewann einige Meter - wohl nur soviel, bis der Merc-Automat runtergeschaltet hatte.. 3. rein und nochmals Bleifuss; Da machte es sssssst und der Merc donnerte mir fast in den Arsch... :shock: shit - der kam ja verdammt schnell dahergeschossen. Ich bremste auf die erlaubten 100 runter und er zog mit agressivem Sound vorbei - konnte dann sehen, was mich da abgetrocknet het:

Mercedes C32 AMG - :o Hoppla - musste sofort Thom anrufen und die Leistungsdaten erfahren, was mich dann wieder beruhigte und ich doch noch gutgelaunt ins Kino konnte... :lol:

354 PS - 5.2 Sek auf 100 ......
Wenns ein C32 war dann hatte er 280 PS, der C46 hat knapp 300 PS
darüber sind die E Klasse AMG, das waren Werte welche vor 10 Jahren
schon sehr exklusiven Fahrzeugen vorbehalten waren...
Bild
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
ein Schöner Samstag

Beitrag von Lucagtv »

Tatort: Autobahn Deutschland :)

Darsteller : Alfa GTV 3L (242PS 1450Kg)
BMW 645 (333PS 1650Kg)
BMW 740i (286Kg 1925Kg)

Es begann alles bei der Autobahn einfahrt XY,ich hatte einen 645 vor mir der in der Einfahrt voll durchzog "zufälligerweise" ich auch :) was ihn sichtlich provozierte.Mir war es recht und ich sagte schon zu meinem Beifahrer das er mich zu 100% abziehen würde :). nach etwa 10Km einspuriger Autobahn war mein motor schön warm und ich war bereit,3ter Gang rein 4750u/min noch 300meter dann wirds 2 spurig. Ich pennte eine sekunde und der BMW zog auf und davon, ich verlor 20Meter bis 180kmh in der ersten Kurve kam ich wieder auf 15 ran (der BMW fahrer hatte wohl angst :) ) er brach das rennen ab und ich fuhr neben ihn,zeigte ihm meinen Daumen der nach oben zeigte und bat ihn neben einander zu beschleunigen........gesagt getan wieder 3ter rein und GO! im 3ten gang konnte ich einige Meter gutmachen,ich schmiss denn vierten rein und der GTV sprang nach vorne im 4ten gang durch die Kurve bis 200kmh konnte ich meine Position halten, ich zückte denn 5ten nach dann ging alles ganz schnell der BMW gewann meter für meter und bei 230kmh waren es sicher schon 20,ich verfluchte meine SCHWEREN Felgen.nach dem wir uns beide Gratulierten fuhren wir rechts ran und schlenderten gemütlich,da kam ein 740i jg 2000 der uns beide forderte wir zögerten nicht lange und los gings zu dritt heizten wir über die Bahn im 3ten gang zeigte ich dem BMW schön mein Heck im 4ten gewann ich auch noch an metern aber sobald ich im 5ten war verlor ich dermassen :). Was mich erstaunte das der 740 mit dem 645 oben rum so gut mithalten konnte.

Fazit Geiles rennen 2 mal Verloren :)

Gruess Luca
Zuletzt geändert von Lucagtv am 02 Okt 2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Turbodeltone

BlackTurbo hat geschrieben:Leider nein - es wird zwischen 349 und 354 geschrieben...

http://www.motorshow.ch/index.cfm?id=22 ... eo16092001

http://www.classicdriver.de/de/magazine ... &section=4
Ja aber welche Serie war es sprich Jahrgang war es, wenns wirklich der
350 PSer war glaube ich nicht das du mit einem GT oder sonst einen halb-
wegs originalen Alfa auf der Bahn mithalten kannst, 100 PS Differenz sind
einfach ein zu grosser Brocken, oder dann hat er eine Colabüchse unter
dem Gaspedal eingeklemmt gehabt...
Bild
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

*hüstel*

Ich weiss nicht wo du etwas von mithalten gelesen hast? Der Typ hat mich üübelst abgetrocknet... :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Turbodeltone

PS: Seid vorsichtig mit genauen Detailangaben eurer "Rennen" im
öffentlichen Strassenverkehr, da ihr hier genaue schriftliche Detail-
angaben zu euren Verstössen preisgebt, was geahndet werden kann...
Bild
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Ja, Andi wird wird uns anzeigen und das Forum als Referenz angeben... :wink: :lol:

Nein, hast schon recht - sollte nicht über jedes Detail geschreiben werden.. Zu dem war ich nicht mal zu schnell unterwegs... :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Beitrag von Lucagtv »

-
Zuletzt geändert von Lucagtv am 02 Okt 2006, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten