Drogen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Welche Drogen habt ihr schon konsumiert?

keine
13
13%
nur Alkohol
23
23%
auch Hanf
40
40%
auch härtere Ware wie Kokain, LSD, XTC, Speed, Heroin etc.
24
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Turbodeltone
Answers: 0
Beitrag von Turbodeltone »

Für meinen Teil bin ich der Meinung, kiffen soll nach wie vor verboten
bleiben, wieso sollten wir eine eh schon extrem liberale Gesetzgebung
diesbezüglich ändern ? Was das für Formen angenommen hat musste
ich selber feststellen als ich in Italien darauf angesprochen wurde ob
sie jetzt die Hanfläden geschlossen hätten und ob man doch noch Ware
hier bekommt ? Wenn man sich schon alleine diese Tatsache vor Augen
hält müsste allen klar sein, wie weit es schon gekommen ist, die Schweiz
ist jetzt schon ein Drogenparadies :roll:

Als ich so um die 20ig war, ist gerade Sugar bzw Folienrauchen in den
Trend gekommen, von vielen Leuten wurde der Scheiss schwer verharm-
lost, die Folge davon war das nur in meinem engeren Freundeskreis ca.
60% schwerstabhängig wurden sich davon die Hälfte retten konnte und
der Rest vegetiert noch heute vor sich hin, insgesamt sind 3 gute Kollegen
an dem Dreck gestorben da sie schnell begonnen hatten zu fixen. Bei allen
war es am Anfang auch nur der Hasch...

Ich weiss nicht wieviele von euch noch die Platz Spitz kennen am Zürcher
HB ? Solche Sachen sind einfach zum kotzen.

Klar sind das alles extreme die ich aufgezählt habe oder andere ebenfalls
aber wir müssen uns dessen Bewusst sein das der Mensch ein Gewohn-
heitstier ist, sobald er sich an etwas gewöhnt möchte er mehr. Kenne
sehr viele Kiffer (regelmässige Konsumenten) und wenn ich bei einer
Person schon ansehen kann das er einfach immer stoned durch die
Gegend läuft dann kann er mir nicht erzählen das kiffen wie eine
Zigarette rauchen ist. Wie schon Paracelsius sagte: "Die Dosis
macht das Gift !" mag sein das ab und zu kiffen nicht viel schlimmer
ist als einen über den Durst zu heben, aber wird es denn automatisch
besser wenn es nicht schlechter ist, ich glaube jedenfalls nicht daran.

Zu Unrecht gilt Cannabis unter jungen Menschen - im Gegensatz zu Alkohol - immer noch als harmlose Droge. Im Vergleich zu Heroin und Kokain hat eine solche Behauptung vielleicht ihre Berechtigung. Andererseits ist es so, dass die Folgeschäden von Cannabis bislang noch nicht ausreichend beforscht wurden. Die wenigen Ergebnisse, die es gibt, zeigen eindeutig, dass sehr wohl auch Cannabis süchtig machen kann., dass es zu körperlichen Schäden und schweren psychischen Störungen führen kann und dass es wahrscheinlich Immunsystem und Erbgut schädigen. Derzeit sind mögliche Langzeitfolgen nicht abschätzbar.

Aus orientalischen Ländern gibt es Berichte, dass Cannabis Hirnschäden auslösen kann. Bislang sind diese Ergebnisse aber nicht wissenschaftlich überprüft. Die chronische Einnahme von Haschisch greift die Atemwege an und kann zu Erkrankungen führen. Bei chronischer Einnahme sind eine Entzündung der Bindehäute sowie des Nasenrachenraums und des Atemsystems häufig. Fast alle Kiffer leiden unter chronischer Bronchitis (sogenannter Potthusten). Das Krebsrisiko ist gegenüber Rauchern um das Fünf- bis Zehnfache erhöht. Grund hierfür ist wahrscheinlich der hohe Teergehalt der Droge.

Inwieweit Missbildungen bzw. Minderbegabungen bei Kindern chronischer Kiffer gehäuft auftreten, kann man derzeit noch nicht sagen. Die dazu notwendigen Untersuchungen stehen noch aus.
Bild
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Eheheh und ich bin der einzige der "keine" angeklickt hat 8)
Bild
epfl
Beitrag von epfl »

wo habt ihr eure drogen denn herbekommen? würd mich nur mal so interessieren... :?:
hans
Beitrag von hans »

Ja genau!!! :P
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

ich hatte vor 7 jahren gekifft aber nur ein halbes Jahr und nie wieder !!

gruss JJ
apozaf
Beitrag von apozaf »

im grunde bin ich der meinung, jeder sollte für sich selbst entscheiden.
wenn einer koksen oder fixen will, soll er doch, geht doch niemanden etwas an und er schadet höchstens sich selber.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@michel

mit alkohol bi ich ganz deiner Meinung... weisst du warum??? WEIL ES EBEN LEGAL IST UND FÜR JEDEN ERHÄLTLICH!!! :wink: Versteh mich nicht falsch ich führe nicht die Absicht die Diskussion im Kreis drehen zu lassen aber ich ich stehe einfach für diese Meinung gerade... genau weil es eben legal ist, man dafür nicht bestraft wird, man es überrall erhält und weil es sogar noch beworben und absolut gesellschaftsfähig ist, ist dieses Suchtmittel das schlimmste überhaupt. Ich würde auf keinen Fall sagen dass man generell irgend eine Droge einer anderen generell Vorsetzten kann.... ich kenne Leute die seit Jahren ein bis zwei mal die Woche Heroin spritzten und im Geschäft keinen Spund negativ aufielen.. durch einen Zufall wurde es publik und sie wurden gefeuert.. andere die ich kenne die Koksen 2-3 Gramm Coca (pro Gramm ca. 150.00 Chf) an einem Abend und sind absolut normal anzusprechen.... das kommt eben von Person zu person zu verschiedenen Reaktionen.. einzig die Langzeitfolgen sind absehbar.

Wei Turbodeltone sagte die Schweiz ist ein Dorgenparadies.. richtig sogar in Amsterdam geht Schweizer Stoff über die Platte.... von meinem Französischen und Deutschen Arbeitskollegen werde ich immer wieder an jedem Geschäftsnalass gefragt: Hast du nichts zu rauchen da? ...

Den Stoff? Gras im Hanfladen...... sogar die Magic Mushrooms (ich nehme an ihr wisst was das ist) habe ich vom Hanfladen ... Coca, Pillen, Speed kriegt ihr hier einfacher als eine Grippe.. an jeder Party könnt ihr zwischen ca. 30 verschiedenen Verkäufer auswählen.... Innert 5min hast du in der Schweiz was organisiert egal was. Es gab bei uns sogar Hanf Couriere die werbung im telephonbuch machten
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

@ epfl

gras kriegt man sozusagen überall. hanfläden, strassenverkäufer, etc... und zusätzlich hat jeder kiffer irgendwo seinen dealer, also beim kollegen abrauchen und danach eine neue quelle erschliessen. so einfach gehts heute. trotz repression und verbot....
apozaf
Beitrag von apozaf »

ja, aber man kriegts aber leider nicht über die grenze :cry:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

doch ohne probleme.... ausländische Delaer kaufen hier gleich in dreistelliger höhe offziell in den Hanfläden ein und fahren damit Seelenruhig über die Grenze... es gibt ja genügend offene.. einer fährt voraus und wenn sie nicht am Häusschen stehen gibt er dir ein Tel. und du fährst rüber... zudem ist der Hauptdrogen schmuckel mit der ganz normalen Post...... wir haben es hier zu genüge...

einer gibt in Amsterdam ein Paket mit Drogen auf... er gibt als Absender eine Phantasieadresse an.... als empfänger ein phantasie namen der gerade in einem Hotel in der CH eingecheckt ist.... der typ in der CH kontrolliert per Internet die Paketnummer... solange alles in der Laufzeit aufgeführt ist läuft alles nach Plan.... sobald nur ein Verzögerung im Ablauf registiriert ist kann von einer Zollkontrolle ausgegangen werden... der Empfänger checkt aus dem Hotel aus und ist für immer weg.... eine Lieferung wird in viele kleine Pakete verteilt.. wenn du von 20 Paketen eines verlierst (wenn überhaupt) hast du immer noch gewonnen.. wenn wir so ein Paket aufstöbern finden wir den Empfänger fast nie.
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

ehm.. chrigi.. wenn wieder mal so ein paket ist.. rufst mich kurz an...? HAHAHAH 8) :shock:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

hehe.. nicht ich finde sie ... der Zoll findet sie... es sind nur unsere Kunden die sowas verschicken 8) ... einmal haben wir 5g Kokain gefunden.. es war ein Begleitbrief dabei.. am Text entnahmen wir dass es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelte welches eine Frau ihrer Cousine in den USA schenken wollte :roll:
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

eben genau.. und wo ist es jetzt..?!!? :mrgreen: \:D/ :-({|= :yeah: 8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

so, nachdem ich mir doch mal noch die Zeit genommen habe um diesen Thread durchzulenen will, möchte ich auch noch meinen Kommentar dazu abgeben!

Ich habe auch gekifft habe aber von einem Tag auf den anderen aufgehörtund habe seither (2.5 Jahre) keinen einzigen Joint im Mund gehabt!

Wenn es ums legaliesieren geht, bin ich ziemlich hin und her gerissen, denn jeder der hier pro oder kontra geschrieben hat ist im recht!!!

Was mich einfach nervt ist, dass von mir aus auch der Alkohol um einiges gefährlicher ist, als es eben aussieht oder gehandhabt wird!

Meiner Meinung nach müsste man den Alkahol und das Kiffen gleich stellen, denn so fände ich es am gerechtesten!

Hanf = Einstiegsdroge?

Ich sage zu 100% nein und doch auch zu 100% ja!
Kommt immer auf den Charakter an, aber dann kann man eben auch das gleiche über den Alk sagen!! Kommt bei beiden auf den Charakter und die Häufigkeit an!

Ich habe einen Kollegen, der hat zienmlich lange Heroin gespritzt!! Er hatte den Namen, die wandelnde Leiche!

Er hat es zum Glück aus dieser scheisse rausgeschaft!
Aber die folgen sieht man! Er wäre eigenltich um einiges älter als ich, aber vom benehmen her usw. ist er definitive diese 5 Jahre (weiss nicht mehr genau wie lange) in etwas zurückgeblieben/bildungslucke!

Jetzt kann jeder sagen, was er will, das ist mein einziger Beitrag zu diesem Thema!

Gruss Mario
michel
Beitrag von michel »

@evo
nicht böse sein, aber das von dir zitierte kommt für mich von jemandem der mit platten sprüchen angstmache betreibt und erst noch schlecht recherchiert hat.
zitat hat geschrieben:Andererseits ist es so, dass die Folgeschäden von Cannabis bislang noch nicht ausreichend beforscht wurden.
dann sollte man auch nicht drüber spekulieren
zitat hat geschrieben:Die wenigen Ergebnisse, die es gibt, zeigen eindeutig, dass sehr wohl auch Cannabis süchtig machen kann., dass es zu körperlichen Schäden und schweren psychischen Störungen führen kann...
schön wäre hier zu wissen welche körperlichen schäden gemeint sind. die formulierung mit "kann" ist aber sehr offen. "schwere psychische störungen" bei wem? solche die von haus aus schon einen an der schüssel haben oder bei allen? die frage ist ernst, denn es nimmt mich wirklich wunder.
das es süchtig machen kann ist wie bei jeder droge unbestritten.
zitat hat geschrieben:und dass es wahrscheinlich Immunsystem und Erbgut schädigen. Derzeit sind mögliche Langzeitfolgen nicht abschätzbar.
aha. wahrscheinlich. aber ungeklärt und evtl haltlos, aber hauptsache man hats mal erwähnt...
zitat hat geschrieben:Aus orientalischen Ländern gibt es Berichte, dass Cannabis Hirnschäden auslösen kann. Bislang sind diese Ergebnisse aber nicht wissenschaftlich überprüft.
ich kenne auch berichte, dass onanieren blind macht und das rückenmark schädigt...
zitat hat geschrieben:Die chronische Einnahme von Haschisch greift die Atemwege an und kann zu Erkrankungen führen. Bei chronischer Einnahme sind eine Entzündung der Bindehäute sowie des Nasenrachenraums und des Atemsystems häufig.
hier sollte mal die "chronische einnahme" genauer bezeichnet werden. schliesslich wird das zeug nicht nur geraucht. und ich glaube nicht, dass beim teetrinken die atemwege leiden, es sei denn man verschluckt sich dauernd ;)
zitat hat geschrieben:Fast alle Kiffer leiden unter chronischer Bronchitis (sogenannter Potthusten). Das Krebsrisiko ist gegenüber Rauchern um das Fünf- bis Zehnfache erhöht. Grund hierfür ist wahrscheinlich der hohe Teergehalt der Droge.
sorry, kein plan woher er das hat. quelle? hatte nie jemand in meinem kollegenkreis. ausserdem hat nicht die droge den erhöhten teergehalt, sondern grund ist der tabak der praktisch filterlos mitgeraucht wird. auch hier wieder sehr schlecht/falsch dargestellt.
übrigens kümmert es raucher wenig bis gar nicht, ob sie lungenkrebs kriegen, sie rauchen trotzdem... warum sollte es bei kiffern anders sein? oder interessiert es alkoholiker, dass sie ihre leber zerstören?
zitat hat geschrieben:Inwieweit Missbildungen bzw. Minderbegabungen bei Kindern chronischer Kiffer gehäuft auftreten, kann man derzeit noch nicht sagen. Die dazu notwendigen Untersuchungen stehen noch aus.
jaa, das hier ist herrlich! "kann man derzeit nicht sagen", dann sollte man auch nicht.
schliesslich kann man auch nicht sagen, inwiefern die fähigkeit farben zu sehen drunter leidet, oder ob der schniedel davon schrumpf, auch nicht ob das ozonloch drunter leidet, und das aussterben der buckelwale damit zusammenhängt.

meine letzten beispiele sind extrem, aber genau das sollen sie auch sein. man kann dem kiffen vorderhand mal für vieles die schuld geben und dann gleich wieder in frage stellen. der schlechte eindruck wurde aber geweckt und wird nicht verschwinden, denn niemand wird wohl jemals diese untersuchungen machen und wenn schon, wird die resonanz so gering drauf sein, dass praktisch niemand die resultate erfahren wird.
diese angstmacherpolitik ist bilderbuchmässig (wie bei den bösen ausländern) und wird zugern von gegnern immer wieder aufgenommen und verbreitet...

gruss
michel
Antworten