von dem her wird das bei blocher nicht anders sein

Naja entspricht auch nicht ganz den Tatsachen deine Aussage, ob deriwan hat geschrieben:was blocher in der politik geleistet hat?
das allerwichtigste ist wohl, dass er dem schweizer volk die augen
geöffnet hat! 27 % der bevölkerung (und vermutlich nicht die die
geistig minder bemittelten) unterstützen mittlerweile die eher rechte
seite.
und weiter? anfang der 90 jahre hat er aus seinen privaten mitteln
chf 1.5 mio. in die kampagne bezüglich EWR gebuttert. und den nicht-
beitritt zur EU propagiert! sonst hätten wir heute auch eine direkte
steuerlast von knapp 50 % und einen schönen MwSt satz von 15 - 20 %,
ehrlich gesagt, ich könnte mir dann vermutlich kaum einen knapp
80/k alfa leisten und und und und.......
sorry, aber jeder ist sich selbst am nächsten, ich bin strikte gegen einen
EU beitritt! schaut euch doch mal den EU raum an; sprecht mal mit
den deutschen, franzosen, engländern oder den italiener! die alle verteufeln die EU; zumindest die basis!
bin ja nicht generell gegen einen staatenbund aber mit der osterweiterung
wird sich die EU ganz schön die pulsadern aufschneiden!
ich denke mit blocher ist es genauso wie mit den facegelifteten alfa
modellen! zuerst werden sie verflucht und kaum hat man sie mal live
gesehen, frohlocken alle und sind entzückt!
gruss
iwan
traurig aber war: es ist cool so zu sprechen, an der bezirksschule meines bruders regen sogar 100%ige schweizer so, auf dem fussballplatz im fc wird auch unter schweizern und italos mit balkandialekt gesprochen.Schaut euch doch mal VIVA Swizz an, wenn sie mal gerade wieder vor dem McDonnald sind und Charts wünschen dürfen. Da spricht gerade mal jeder 10te ein sauberes CH Deutsch, alle anderen haben einen Dialekt aus dem Balkan und grüssen auschliesslich nur alles Landsleute und sonst ja niemanden.
wie ich auf das gekommen bin? ganz einfach: das waren praktisch seine worte in einem interview entwerder auf telezüri oder m1 ein paar wochen vor den bundesratswahlen.Originally posted by michel:
in einem interview hat blocher etwas davon erwähnt, das er den konkordanzgedanken befolgen will, ABER er habe da schon viele ideen wie man das ganze refomieren MUSS! der typ will ganz offensichlitch dem bundesrat sein ding aufzwingen und sich nicht in die gemeinschaft einordnen.
--------------------------------------------------------------------------------
Wie kommst Du auf sowas ? Das ist doch einfach eine Unterstellung. Denkst Du, dass sich die anderen 6 Bundesräte einfach so auf der Nase Rumtanzen lassen ? Blocher kann sich sowas JETZT gar nicht mehr leisten.
Das ist wirklich bedenklich. Da fragt man sich dann aber eben, warum es soweit gekommen ist...Turbodeltone hat geschrieben:Weisst du was ich bedenklich finde ? Das Dörfer wie Meilen Schilder auf-
stellen auf dem es ein paar schwarze hat und somit "Sperrzonen" für
Asylanten errichten wo sie sich nicht aufhalten dürfen.
diese fakten sind auch für mich der grund NICHT in die EU zu gehen...iwan hat geschrieben:weltweit liegen 4 schweizer städte (übrigens Rang 1 - 4), darunter zürich auf dem 1. platz, über die höchste bereinigte kaufkraft (laut studie UBS)
die erste EU stadt kommt dann auf rang 14 (frankfurt)
ooops so nebenbei sind wir dann noch mit dubai und singapore auch das sicherste land der welt - jessegott, was will man mehr, waaaas eine der
tiefsten arbeitslosenquote haben wir auch noch??
die grösste frechheit ist ja wohl, dass der bundesrat ein EU Beitrittsgesuch
gestellt hat - obwohl die bevölkerung klar ZWEI MAL nein gesagt hat; ich
denke solche faxen wird es künftig mit dem schlagkräftigen rechten
flügel des bundesrates nicht mehr geben!
Das ist eben genau der Witz. Vor vier Jahren hatten wir hier in den Gemeinden Rapperswil/Jona eine Abstimmung über die Vereinigung. Das Volk sagte klar NEIN. Jetzt hatten wir dieselbe Abstimmung schon wieder und diesmal gabs ein knappes JA. Wenn's wieder ein Nein gegeben hätte, wären wir in 4 Jahren wieder gleich weit... Schweinerei !!!jag_rip hat geschrieben:
Wenn das Volk nein sagt, dann sagt es "Nein" und nicht "vielleicht baldmal"!
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast