Bundesratswahlen 2003

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Wie gehen die Bundesratswahlen 2003 aus?

Blocher (SVP) kommt in den Bundesrat
16
67%
Ruth Genner (Grüne Partei) kommt in den Bundesrat
0
Keine Stimmen
Die SVP geht in die Opposition
0
Keine Stimmen
An der Zusammensetzung der Parteien ("Zauberformel") ändert sich nichts
1
4%
Politik interessiert mich nicht
7
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

cutterslade
Answers: 0
Beitrag von cutterslade »

naja die facelift alfas entzücken mich auch nicht nachdem ich sie gesehen hab..
von dem her wird das bei blocher nicht anders sein

:wink: :wink:
Renato
Beitrag von Renato »

as hat geschrieben:

darum schaue ich diese Sendung gar nicht mehr !
:D :P :lol: Genau, ich ja eigentlich auch nicht, aber jedesmal wenn ich am zappen bin ......
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Renato hat geschrieben:
as hat geschrieben:

darum schaue ich diese Sendung gar nicht mehr !
:D :P :lol: Genau, ich ja eigentlich auch nicht, aber jedesmal wenn ich am zappen bin ......

zappen ? = mangiare ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Renato
Beitrag von Renato »

zappen: = herumdrücken, alles duchstöbern, umherschalten :wink:
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

aha

grazie mille :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Turbodeltone
Re: Blocher und Politik.....

Beitrag von Turbodeltone »

iwan hat geschrieben:was blocher in der politik geleistet hat?

das allerwichtigste ist wohl, dass er dem schweizer volk die augen
geöffnet hat! 27 % der bevölkerung (und vermutlich nicht die die
geistig minder bemittelten) unterstützen mittlerweile die eher rechte
seite.

und weiter? anfang der 90 jahre hat er aus seinen privaten mitteln
chf 1.5 mio. in die kampagne bezüglich EWR gebuttert. und den nicht-
beitritt zur EU propagiert! sonst hätten wir heute auch eine direkte
steuerlast von knapp 50 % und einen schönen MwSt satz von 15 - 20 %,
ehrlich gesagt, ich könnte mir dann vermutlich kaum einen knapp
80/k alfa leisten und und und und.......

sorry, aber jeder ist sich selbst am nächsten, ich bin strikte gegen einen
EU beitritt! schaut euch doch mal den EU raum an; sprecht mal mit
den deutschen, franzosen, engländern oder den italiener! die alle verteufeln die EU; zumindest die basis!

bin ja nicht generell gegen einen staatenbund aber mit der osterweiterung
wird sich die EU ganz schön die pulsadern aufschneiden!

ich denke mit blocher ist es genauso wie mit den facegelifteten alfa
modellen! zuerst werden sie verflucht und kaum hat man sie mal live
gesehen, frohlocken alle und sind entzückt!

gruss
iwan
Naja entspricht auch nicht ganz den Tatsachen deine Aussage, ob der
Entscheid nicht in den EWR beizutreten richtig war oder nicht kann nicht
gesagt werden. Um hier das Bsp von Österreich zu nehmen welche in
die EU eingestiegen ist und in meinen Augen sich gut für einen direkten
Vergleich eignet, so hatte Österreich ein reales BIP Wachstum von 2.3%
zu den lediglich 1.7% der Schweiz im Zeitraum von 1995-2001 und eine
geringere Inflationsrate von 2.3% zu den 2.6% der Schweiz. Was den
realen BIP Wachstum anbelangt, war der europäische Schnitt bei ganzen
2.4% und die Inflationsrate bei 2.5% ich denke da kann jeder sich selber
ein Bild machen ob die radikalen EU/EWR Gegner wirklich zu 100% richtig
lagen.

Klar währe die MWST gestiegen, aber trotz der höheren MWST im
benachbarten Ausland sind die Barkaufspreise niedriger als hier in
der Schweiz und nicht wenig, das sollte dir doch auch zu denken
geben oder nicht ? Nicht umsonst gehe ich trotz der doppelt so
hohen MWST gerne nach Deutschland einkaufen oder Essen.
Genausogerne stellt auch Blocher seine Firmen dort auf 8)

Wie gesagt ich will nicht die EU und den EWR loben oder sonstwas aber
die Realität ist, dass nicht einfach die Geschichte um den Beitritt der
Schweiz geschrieben werden kann ohne den Hauptdarsteller. Um dir
ein Bsp. zu nennen was die Ängste um den freien Personenverkehr
angehen, in Deutschland wurde nach der Einführung nicht wie anfänglich
befürchtet ein erhöhte Zuwanderung verzeichnet sondern eine erhöhte
Auswanderung der dort lebenden Ausländer erlebt, da denen die Angst
um eine Rückwanderung in ihre ehemalige Heimat genommen wurde.

Wie gesagt will hier nicht eine Grundsatzdisskussion über das für und
wieder führen jedoch sollten die Leute wieder ein bisschen beginnen
ein bisschen selber zu überlegen und die Sachen auch selber zu hinter-
fragen um sie dann mit Menschenverstan zu bewertenund sich nicht
durch irgendwelche Personen beeinflussen und manipulieren lassen
Bild
michel
Beitrag von michel »

@renato
Schaut euch doch mal VIVA Swizz an, wenn sie mal gerade wieder vor dem McDonnald sind und Charts wünschen dürfen. Da spricht gerade mal jeder 10te ein sauberes CH Deutsch, alle anderen haben einen Dialekt aus dem Balkan und grüssen auschliesslich nur alles Landsleute und sonst ja niemanden.
traurig aber war: es ist cool so zu sprechen, an der bezirksschule meines bruders regen sogar 100%ige schweizer so, auf dem fussballplatz im fc wird auch unter schweizern und italos mit balkandialekt gesprochen.
...aber ich weiss grundsätzlich schon was du meinst :)
Originally posted by michel:

in einem interview hat blocher etwas davon erwähnt, das er den konkordanzgedanken befolgen will, ABER er habe da schon viele ideen wie man das ganze refomieren MUSS! der typ will ganz offensichlitch dem bundesrat sein ding aufzwingen und sich nicht in die gemeinschaft einordnen.
--------------------------------------------------------------------------------

Wie kommst Du auf sowas ? Das ist doch einfach eine Unterstellung. Denkst Du, dass sich die anderen 6 Bundesräte einfach so auf der Nase Rumtanzen lassen ? Blocher kann sich sowas JETZT gar nicht mehr leisten.
wie ich auf das gekommen bin? ganz einfach: das waren praktisch seine worte in einem interview entwerder auf telezüri oder m1 ein paar wochen vor den bundesratswahlen.

es gibt 2 szenarien wie sich blocher verhalten wird:
1. es macht weiterhin auf "schnuddergoof" und versucht genau das zu machen was er will, und wenn ers nicht kriegt droht er damit "z'stämpfele" bis ers bekommt
2. oder er zeigt wirklich plötzlich grösse und arbeitet plötzlich wie ein echter staatsmann von welt mit der entsprechenden klasse und ordnet sich so ein wie er muss.

ich traue ihm beides zu, 2. würde mich freuen aber ich befürchte im moment noch 1.
...aber ich lasse mich gerne überraschen.

gruss
michel[/quote]
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ich verstehe nicht weshalb alle Katzenjammer haben wenn sie das Wort rechts höhren!!!! Immer diese Hitlervergleiche sind sowas von daneben.... sind etwa alle linken und sozialen alternative, links radikale Punks???

Ich finde rechts eine gute Sache!!!! Endlich wird die verdammte Schlamperei der letzten Jahren aufgeräumt und den Luftheulern die ausser Kohle für Fremde zum Fenster raus geworfen haben, wir endlich mal kräftig ins Gesäss gestretten....

Bin überhaupt nicht für die legalisierung von Cannabis und solchem Mist... finde es ein Skandal dass man überhaupt darüber nachdenkt... die Hemmschwelle zum Konsum würde derartitg herab sinken dass wir innert kürzester Zeit mehr Kiffer hätten als Alkoholiker... wenn Cannabis legalisiert wird könnt ihr auch gleich Kokain legalisieren... kommt auch aus der Natur.. Heroin übrigens auch!!! Wenn die Hasch Dealer ausgeschaltet würden dann würden sie halt anderen, härteren Stoff verticken und wenn alle Drogen legalisiert wären dann würden sie anderweit Kriminell Geld verdiehnen... bin beruhigt dass solche Themen jetzt etwas in den Hintergrund gerückt wurden.....

Blochers Sieg hat übrigens schon jetzt vor seiner offiziellen Amtsperiode einen Wahnsinnigen Fortschritt gebracht!!!!!! ES INTERESSIEREN SICH SOVIELE (VOR ALLEM JUNGE) FÜR POLITIK WIE NOCH NIE ZUVOR!!!!!!!! Klasse Christoph !

Wenn ich so lese dass einige jetzt schon vor der 10 Std. woche angst haben dann bin ich nur noch überzeugter dass es einen wie Blocher brauchte!!!!! Um den jetztigen Lebensstandart zu erhalten müssen wir an die Säcke... das faule herum liegen ist passee leute.... und um ehrlich zu sein arbeite ich lieber 14 std. in der woche um mir das weiter hin leisten zu können was ich habe !!!!!!!!!!!!!! Ich kann es nicht glauben was für ein verwöhntes Pack wir heute zt. haben... ich kenne leute die haben es noch nie geschaft länger als einen Monat irgendwo zu arbeiten... - für das wären sie nicht geboren... - ja aber dafür den ganzen Tag die Birne zu dröhnen oder wie??? Und genau solches Gesoxe füttern wir hier durch.. nicht nur ausländer auch schweizer!!!! Genau damit ist jetzt endgültig schluss...

Turbodeltone

sprich mal mit ein paar Oesterreicher.... die verfluchen die EU sogar mit Krieg wenn nötig... Zahlen, Zahlen und nochmals Zahlen.. aber es gibt noch viele andere Gründe die den EU Beitritt der stolzen Schweiz für die absurdeste Idee seit dem Autofreien Sonntag, erklären würde.... Vorschriften... müssen wir uns den von den Hohlköpfen in Brüssel vorschreiben lassen was wir hier zu tun haben? In Oesterreich mussten sogar die ganzen Markierungslinien auf den Strassen nach EU-Norm geändert werden... jetzt sind sie weiss, man sieht sie bei Regen in der Nacht nicht mehr aber was solls hauptsache ien paar Papier-Tiger haben ihren Sturenkopf durch gesetzt....

Was wir hier haben ist der verdienst harter Arbeit, Eigenständikeit und nun mal der Schweizer "Bünzli" Tugend... wie mehr wir von dieser Tugend abkommen unso verreckter geht es uns... ich würde nie zu solchen Lohnverhältnissen wie zb. in Italien oder Frankreich arbeiten gehen... AUSBEUTE.. und ich bin auch nicht bereit solche Länder mit meinem Geld durch zu füttern.... wir hatten es immer Gut.... sehr gut....ev. zu gut.... es passt mir ganz und gar nicht dass jetzt ein paar Leute unsere Werte in Frage stellen und meinen wir müssten unsere Tore öffnen damit noch mehr Ausbeutende Organe hier ansaugen und sich vom dicken Kuchen bediehnen.... solange bis wir leer gesaugt sind... dann werden wir, kleines Land auf den Kompost geworfen und links liegen gelassen.....

Ja ich muss zugeben ich bin ein Extremer EU Gegner.. ich hasse die EU.. mich interessiert es auch keinen Hehl was die dort und wie es dehenen geht.. ich will nicht dazu gehören, da wandere ich lieber nach Amerika aus.. auch wenn ich die nicht sonderlich mag... .aber dort ist es wenigstens noch kein verbrechen wenn man Stolz ist auf sein Land und Flagge zeigt. Wenn man in der Schweiz sagt mann wäre stolz ein schweizer zu sein ist man automatisch ein Rassist.... ja genau Hilter und Rassismus sind immer die geliebtesten Vorurteile der Leute die Angst haben ihren Subventions Sozischlammasel aufliegen zu lassen.... ich muss dir sagen ich fühle mich sicherer wenn einer im Bundeshaus sitzt der an erster Linie an die Schweiz denkt und nicht ans Ausland.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Weisst du was ich bedenklich finde ? Das Dörfer wie Meilen Schilder auf-
stellen auf dem es ein paar schwarze hat und somit "Sperrzonen" für
Asylanten errichten wo sie sich nicht aufhalten dürfen.

Ich gebe dir recht in gewissen Punkten bin ich auch einverstanden wie
zBsp beim legalisieren vom Cannabis.

Habe das in allen meinen Posts erwähnt, es gibt nicht s'füfi und's weggli
die EU hatte weniger Inflation und einen höheren Zuwachs pro Kopf das
ist eine Tatsache die die EU-Gegner nachdenklich stimmen sollte, habe
vorher schon erwähnt die Schweiz hat mit Ihrem nichtbeitritt sicherlich
das richtige getan aber nur pauschal gegen die EU hetzen ist sicherlich
nicht richtig, du kannst genau so viele Österreicher, Deutsche Italiener
finden die für die EU sind
Bild
Renato
Beitrag von Renato »

Turbodeltone hat geschrieben:Weisst du was ich bedenklich finde ? Das Dörfer wie Meilen Schilder auf-
stellen auf dem es ein paar schwarze hat und somit "Sperrzonen" für
Asylanten errichten wo sie sich nicht aufhalten dürfen.
Das ist wirklich bedenklich. Da fragt man sich dann aber eben, warum es soweit gekommen ist...
iwan
wachstum...

Beitrag von iwan »

ja ja, alles schöne zahlen, die stimmen ja auch! ist ja nichts neues, das wir in der schweiz ein wachstumsproblem haben. trotzdem "würde" die schweiz im verhältnis zu den EU staaten zusammen mit luxenburg pratktisch alle volkswirtschaftlichen messkriterien erfüllen!

nochmals zu deinem argument bezüglich kaufkraft und MwSt etc.
und das ist ja ausschlaggebend - vorallem für mich als egoistischen -
alleinverdienenden familienvater - anbei ein kleiner link!

weltweit liegen 4 schweizer städte (übrigens Rang 1 - 4), darunter zürich auf dem 1. platz, über die höchste bereinigte kaufkraft (laut studie UBS)
die erste EU stadt kommt dann auf rang 14 (frankfurt)

http://www.dem-ok-ratie.ch/html/materia ... kaufkr.pdf

dann empfehle ich Euch noch die seite

http://www.auns.ch

speziell

http://www.auns.ch/index.php?kat=nachri ... rchiv#2002

da findet ihr ein pdf nach dem motto "10 jahre nach dem EWR Nein",
sehr interessant!

ooops so nebenbei sind wir dann noch mit dubai und singapore auch das sicherste land der welt - jessegott, was will man mehr, waaaas eine der
tiefsten arbeitslosenquote haben wir auch noch??

die grösste frechheit ist ja wohl, dass der bundesrat ein EU Beitrittsgesuch
gestellt hat - obwohl die bevölkerung klar ZWEI MAL nein gesagt hat; ich
denke solche faxen wird es künftig mit dem schlagkräftigen rechten
flügel des bundesrates nicht mehr geben!

übrigens: die österreich kann man eigentlich nicht mit der schweiz vegleichen, das einzig gemeinsame sind die berge und anzahl bewohner.
österreich's schwergewicht liegt im sekundären sektor mit ein wenig tourismus! die schweiz hat eine starke ausprägung im terziären sektor.

wie chrigi gesagt hat, ich habe verwandte in england, deutschland und österreich; sprecht mal mit denen! klar, ist auch nur die basis!

aber wie gesagt; mit der osterweiterung werden die "fetten" länder noch
mehr gebeutelt!

also, ich möchte mich bedanken, dass ich hier meine meinung vertreten
darf - klar passt nicht allen, aber man muss es ja nicht lesen.

also in diesem sinne einen wunderschönen freitag und noch ein viel
schöneres wochenende!

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

das mit den schildern ist bedenklich... aber da kann blocher auch nichts dafür.. das war schon vorher so.... in solchen Dörfer wird eh gemacht was sie wollen..

ein bsp. mein grossvater kommt aus Grächen (VS).. dort hat der Kanton Wallis gegen den Willen der Bevölkerung einen kleinen Asylbunker eingerichtet als der Kosovo krieg war.... nach einer Woche gingen die Asybewerber freiwillig... sie wurden mitten in der Nacht vom Dorf halber gelüncht.. mit einer Baulatte zusammen geschlagen... ich finde sowas auch daneben ganz klar.. allerdings sollte man sich mal fragen warum die leute so ein panik haben.. sehr wahrscheinlich weil sie wissen wie es bei uns mal anfing und wo wir heute sind... die wollen die Sauerei nicht die wir hier in der stadt haben. Irgendwo kann ich es noch verstehen... es ist einfach zu viel des guten... das ist leider unser heutiges problem.. es gibt kein Mass mehr.. mann muss jede Reserve ausschöpfen bis es zur Kontra Version führt... man sollte die Taktik ändern sonst endet das noch schlimm.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Re: wachstum...

Beitrag von jag_rip »

iwan hat geschrieben:weltweit liegen 4 schweizer städte (übrigens Rang 1 - 4), darunter zürich auf dem 1. platz, über die höchste bereinigte kaufkraft (laut studie UBS)
die erste EU stadt kommt dann auf rang 14 (frankfurt)

ooops so nebenbei sind wir dann noch mit dubai und singapore auch das sicherste land der welt - jessegott, was will man mehr, waaaas eine der
tiefsten arbeitslosenquote haben wir auch noch??

die grösste frechheit ist ja wohl, dass der bundesrat ein EU Beitrittsgesuch
gestellt hat - obwohl die bevölkerung klar ZWEI MAL nein gesagt hat; ich
denke solche faxen wird es künftig mit dem schlagkräftigen rechten
flügel des bundesrates nicht mehr geben!
diese fakten sind auch für mich der grund NICHT in die EU zu gehen...
Danke Iwan! Vorallem der letzte macht mich rasend!!! Wenn das Volk nein sagt, dann sagt es "Nein" und nicht "vielleicht baldmal"!
Renato
Re: wachstum...

Beitrag von Renato »

jag_rip hat geschrieben:
Wenn das Volk nein sagt, dann sagt es "Nein" und nicht "vielleicht baldmal"!
Das ist eben genau der Witz. Vor vier Jahren hatten wir hier in den Gemeinden Rapperswil/Jona eine Abstimmung über die Vereinigung. Das Volk sagte klar NEIN. Jetzt hatten wir dieselbe Abstimmung schon wieder und diesmal gabs ein knappes JA. Wenn's wieder ein Nein gegeben hätte, wären wir in 4 Jahren wieder gleich weit... Schweinerei !!!
michel
Beitrag von michel »

zum nachdenken: warum soll kiffen bestraft werden saufen aber nicht? ich höre sehr selten dass einer bekifft kleine kinder oder so überfahren hat... das määrli von der einstiegsdroge ist genau so eine angstmacher-lüge die im rechten lager gewachsen ist. richtig wäre es, den tabak zu verbieten, denn der ist einstiegsdroge nummer eins! ist es nichtbedenklich dass schon kinder in der primar damit erfahrung haben, und regelmässiger konsum ist in den letzen jahren nochmal um ein paar altersjahre gesunken?

die schweiz fahr früher einmal führend in den produkten rund um hand die nichts mit drogen zu tun hatten. stoffe fast so fein wie seide wurden hergestellt... ein ganzer wirtschaftszweig wurde ein paar paranoiden besserwissern geopfert. egal, andere baustelle...

EU:
fragt mal pedi mit seiner spedition ob er euch von de etwas in die schweiz bringt.
wenn irgendwann einmal alle wie pedi reagieren und die schweiz meiden, wegen ihrem eigenbrödlertum, dann werden wir uns bald wieder alle aus dem eigenen garten ernähren... extrem ich weiss, aber soll aufzeigen das uns das abschotten jetzt schon schadet. übrigens: wieviele ölquellen haben wir in der schweiz?
die schweiz kann sich nicht vollständig abschotten, aber der grad der öffnung sollte wohl durchdacht sein.

> arbeite ich lieber 14 std. in der woche um mir das weiter hin leisten zu können was ich habe

:roll:

asylanten verprügeln:
man frage sich was zuerst da war: die schlechte erfahrung mit den leuten oder die angst vor diesen leuten geschürt durch politiker...

übrigens: wem sagt schwarzenbach noch etwas? zum glück hatte der nie so viel macht wie blocher jetzt...

so jetzt aber aus, ich habe meine meinung gesagt und will niemanden bekehren.

gruss
michel
Antworten