Neuen ZR holen. spanner revidieren oder besser noch neuen montieren und sauber wieder aufziehen. Bei einem Zahn nehmen die Ventile noch keinen Schaden! Hab meinen 3l sogar so gekauft und bin gute 20Tkm so gefahren. Hab mich zwar auch immer über das unruhige Standgas und die schlechte Top-End Power gewundert jedoch liefer untenrum sogar noch verdammt gut! Naja, als wir den ZR wechselten lag die Markierung der Nockenwelle um einen Zahn daneben.....
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo Alfa 75 America Alfa 33 16V - 905 Alfa Giulia Super 1,6 Ducati 996 biposto Ducati 848 Mini Cooper S Works
Also.. das Gerücht das nur ein neuer Spanner dicht sei, möchte ich wehement verwerfen. Habe meine noch immer selber revidiert und halten schon seit Jahren (!!) dicht. Es ist halt keine Arbeit die man in 2 Std. erledigt hat. Ich werde auch in Zukunft (sollten sie wieder einmal undicht sein..) einen Rep. Satz verwenden und dadurch viel Geld sparen!
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
meo hat geschrieben:Also.. das Gerücht das nur ein neuer Spanner dicht sei, möchte ich wehement verwerfen. Habe meine noch immer selber revidiert und halten schon seit Jahren (!!) dicht. Es ist halt keine Arbeit die man in 2 Std. erledigt hat. Ich werde auch in Zukunft (sollten sie wieder einmal undicht sein..) einen Rep. Satz verwenden und dadurch viel Geld sparen!
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schon lange nicht mehr lieferbar..... wie alles andere auch....
Muss jeder selber wissen ob er einen neuen nimmt oder den alten revidiert. In meiner Umgebung haben die meissten sie mit dem Rep-Satz repariert und jeder lässt wieder Oel rauslaufen.......
Alternativ kann man den Spanner mit Fett auffüllen und die Bohrung im Kopf verschliessen. So wird ein mechanischer daraus. Mach die Ami-Guys in den Staaten schon seit Jahren so.... kann man im Alfabb.com oder im GTV6 Forum nachlesen.... sehr interessant....
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deixi hat geschrieben:kann mir jemand beschreiben wie ich den spanner "richtig" montiere (nicht abdichte) dh wie ich ihn vorspanne? vielleicht lag ja da der fehler.
Wie hast du den Spanner eigentlich das erste Mal montiert bzw den Riemen gespannt?
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