Teofilo Cubillas (PER): Genau diese Art von Fussball wollen die Leute sehen! Es war ein offener Schlagabtausch, das Spiel ging hin und her und beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen. Es war ein offenes Spiel ohne taktisches Geplänkel, was mich sehr überraschte. Das ist normalerweise nicht der italienische Stil, oftmals lassen sie ihre Gegner das Spiel machen und wenn sie selbst in Ballbesitz sind, ist es sehr schwierig sie vom Ball zu trennen.
Der Grund für den offenen Schlagabtausch war die brasilianisch anmutende Spielweise der Ghanaer: immer wenn sie am Ball waren, wollten sie damit zaubern. Was Ghana schlussendlich fehlte, waren zwei Stürmer von italienischem Format; dann hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Aber durch die zahlreichen Chancen auf beiden Seiten war es ein unterhaltsames Spiel. Das war genau der Fussball, den man bei einer WM sehen möchte.
Marcello Lippi (ITA): Es war insgesamt eine gute Auftaktpartie. Ich bin vor allem glücklich über das Endergebnis, das wir erreicht haben und über das Spiel, das wir heute Abend gezeigt haben. Aber ich freue mich natürlich vor allem für meine Jungs, die in letzter Zeit nicht gerade eine ruhige Phase durchlebt haben. Die ghanaische Mannschaft hat sich genauso präsentiert, wie wir es erwartet hatten. Wir wussten bereits im Vorfeld der Begegnung, dass Ghana viele Stärken hat, wie zum Beispiel die physische Präsenz, die Balltechnik und die Antrittsschnelligkeit der einzelnen Spieler, aber wir wussten auch, dass sie einige Schwächen an den Tag legen würden. Während des Spielverlaufs war es dann auch so. Und wir haben daraus natürlich Kapital geschlagen. Die Tschechische Republik ist eine sehr starke Mannschaft. In unserer Gruppe die wohl am stärksten einzuschätzende, aber wir sind nicht weniger stark. Unsere Zielsetzung ist, jeden Tag einen Schritt nach vorne zu machen und soweit wie möglich zu kommen.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast