Wie werde ich als Spanier ein Alfista?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
alfista1
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Beitrag von alfista1 »

Wie werde ich als Spanier ein Alfista?

Genau gleich wie ein Italiener, wie ein Schweizer oder wie ein Deutscher oder aber auch wie ein Türke oder vielleicht wie jeder andere.... :roll: :roll:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

scheiss SEAT hat schon immer die italiener billig kopiert.. SEAT Toledo, SEAT Marbeilla (ja sogar der Panda wurde kopiert) und auch der Coupra... ein mühder Versuch einem Bockwurstmotor charme zu verpassen indem man ihn in eine Kopie eines italienischen Designeranzuges steckt.

Nur leider klappt das nicht. Auch nicht bei Menschen... mann stelle sich nur mal Oliver Khan (grob, stur und hässlich wie deutsche Autos) vor den man in einen Versage Anzug made in China steckt. Denkt ihr das ist Sexy? Neeee... nein selbst ein Robert De Niro in Versace Unterhosen sieht besser aus.

Und über das warum und aber müssen wir hier nicht diskutieren... der Thread nimmt langsam dämmliche Formen an.. kauf dir so ein Auto oder lass es. BASTA.

Kommt mir vor wie der einte Typ bei uns in der Bude der mich seit zwei Jahren mit Alfa volllabert und mich nach meiner Meinung fragt. Er fährt Madza MX5.... :x mittlerweile gebe ich keine Antworten mehr ab.. ist mir zu dumm.... soll doch jeder machen was er will. Mann kann keinem zu seinem Glück zwingen. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

hahaha, so geil chrigi..... ich weiss wer du meinst, hehe, der sitzt vis-à-vis von mir, hahahahahahahahaha!!!!
deporman
Aktuelle Fahrzeuge: VW Passat 1.8 T Kombi
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Beitrag von deporman »

Vielen Dank für die Beiträge.
Ich denke nicht nur ich bin verwirrt, sondern auch ein paar von euch. :(
Das tut mir leid.

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag nur ein kleines Stück Seat verteidigt. Ich bin aber kein Seat-Fan, um klar zustellen. :wink:

Ich finde Alfas wunderschön, gefallen mir sehr und haben etwas, was die anderen Automarken auch gerne haben möchten.

Neue Frage:
"Welche Vorteile/Nachteile verleiht mir die Marke Alfa?
(z.B. habe ich gehört, dass man Zahnriemen normalerweise nach 60'000 km auswechseln muss = Nachteil)

Und welches Alfa-Modell ist momentan Trend? Ich sehe momentan sehr viele 145...

Vielen Dank
Lui@alfissima
Aktuelle Fahrzeuge: **
Beitrag von Lui@alfissima »

Mein Tip

Lass dein Herz entscheiden und wenn du beim vorbeifahren eines Alfa Hühnerhaut bekommst,dann kauft dir einen ...

Vorteile/Nachteile haben alle Autos
Ein Alfa kauft man mit dem Herzen und man lässt das Gehirn oder was noch übrig geblieben ist ( rede von mir :lol: )zu Hause.
Na dann viel Spass mit deinem Alfa
Wann die Bilder ?? :lol:

Gruss
Lui
Bild
deporman
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Beitrag von deporman »

Das stimmt völlig was du gesagt hast. :D

Die Bilder werden folgen :wink:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Lui@alfissima
Aktuelle Fahrzeuge: **
Beitrag von Lui@alfissima »

deporman hat geschrieben:Das stimmt völlig was du gesagt hast. :D

Die Bilder werden folgen :wink:
Na dann :

"Felicitaciones por tu nuevo coche que lo disfrutes mucho hasta pronto"

Hasta la vista

Luis Miguel :lol:
Bild
deporman
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Beitrag von deporman »

:D :D :D Muchas Gracias!!!

He visto que tienes un 164... Es muy bonito!!!

Felicitaciones tambien a ti!!!

Übersetzung für alle!!! :D

Habe gesehen, dass du ein 164 besitzt... Sieht wunderschön aus!!!

Gratuliere dir auch!!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

den Zahnriemen musst du halt bei allen Fzg auswechseln die eins drinn haben, also ist das kein Nachteil für Alfa. Ausser du kaufts dir z. bsp ein 75 2.0 T.S., die haben eine Kette drinn und da musst du nichts tauschen. Auch die ersten 155er 1.8+2.0 T.S. haben denselben Motor drinn.

Hier im Forum haben wir Leute die über 15-20 Jahre Alfakrank sind, und stehen hinter die Marke (... und die Macken... :lol: ) Wenn du mit diesen kleinen Dingen zurecht kommst (wobei es ist gar nicht so schlimm wie die Presse schreibt!) dann musst Du dir umbedingt ein Alfa kaufen.

Was mich immernoch Nervt, ist wenn die Presse schreibt die Qualität sei halt immernoch nicht soweit wie BMW und co. Ich frage mich: "Wo liegt der Unterschied?" Ich sehe keine Unterschiede und wenn du genau hinschaust, haben auch andere Hersteller Probleme und Macken.

Vorteile / Nachteile? Gibts nicht. Entweder du bist zum Alfista oder Alfa-Fan geboren oder nicht, basta. Es gibt Weltweit Enthusiasten und Sammler unserer Marke. Ja, auch in Türkei oder Japan gibt es Tausende von Alfa-Kranke... schau mal im I-Net... Oder geh mal an einem Alfa-Treff und lass dich verführen... :twisted: Und auch dich wird dir der ALFA-VIRUS erwischen... :wink:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
hans
Beitrag von hans »

Einen grossen Nachteil gibts doch: Wenn du erst mal einen Alfa hast, dann wirst du ihn nicht mehr los, ob du willst oder nicht... (Ausser du verschenkst ihn) Gab schon des öfteren Diskussionen über den Verkaufswert --> BLABLABLABLA!! :evil: Die Realität sieht anders aus als irgendwelche Berechnungen oder Märchen von einem Bekannten eines Bekannten der einen kannte der einen Cousin hat... Sei dir sicher, dass du ihn sein Leben lang behalten wirst, dann kannst du zufrieden werden. 8)
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich kannte auch mal einen, der einen kannte, dessen bruder und tante :lol: :lol:
Sämu
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Beitrag von Sämu »

hans hat geschrieben:Einen grossen Nachteil gibts doch: Wenn du erst mal einen Alfa hast, dann wirst du ihn nicht mehr los, ob du willst oder nicht... (Ausser du verschenkst ihn)
@ Hans

Da muss ich dir immer wie mehr rechtgeben !! Ich versuche meinen auch zu verkaufen und werde den wohl auch "verschenken" :evil:

Gruss Sämu
Benä
Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991
Wimpel

Beitrag von Benä »

Ich habe an meinem 75er QV einen
spanischen Wimpel , weil der Vorbesitzer (mein
bester Kollege) ein Spanier war (ist) .
Ihm zu ehren , er hatte sehr freude daran .
Und ich bin ein Schweizer , der stolz ist mit der
spanischen Hoheit herumzufahren .

Grüessli Benä...
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!

Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)

Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Vorteil:

sehr günstiger Kaufpreis
Individualität
geiler Sound
Fahrspass
zeitloses,scharfes Design dass sonst nur in einer Liga ab 200'000 Chf vorkommt.
sehr gute Fahrleistung im vergleich mit anderen Autos mit gleichviel PS
musst kein Geld für Spoiler aus dem Fenster werfen wie bei anderen Autos nur damit es nach was aussieht.

Nachteil:

oftmals vom Vorbesitzer verheitz oder mangelhaft gewartet
bei älteren Modellen sind die Teile sehr rar
Verbrauch kann teilweise etwas höher sein als bei vergleichbaren Modellen bei der Konkurenz
Unkompetenz in der Fachwerkstatt (egal geh einfach nicht in eine Alfa Garage)
blöde Sprüche vonn neidischen Vixern die nix im Hirn und noch weniger in der Hose haben. - aber hauptsache frustsprüche weil Ihre AMAG Schwarte mit 50'000 Riesen verspoilert wurde und immer noch mindestens in jedem zweiten Dorf irgend so ein Bauerntölpel wohnt der die gleiche Scheisse verbaut hat. (kann aber auch ein Vorteil sein wenn Du über genügend Selbstwertgefühl verfügst).

Der Rest kanns oder musst du selber herausfinden..........
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
deporman
Alfa Romeo 75 2.0 TS
Beitrag von deporman »

Chrigi, vielen dank für dein ausführlicher Beitrag. Genau das, wollte ich wissen.

Ich habe von AS vernommen, dass du 2 75er besitzt. Übrigens, die sehen sehr schön aus. 8) Woher hast du den die ganzen Teile her? Machst du alles selber an deinen Wagen oder lässt es dir machen? :?:
Antworten