Aber ganz ehrlich, ich musste noch nie einen tropfen Oel nachfüllen zwischen den Serviceintervallen

10W60.... OK... Aber du musstest der Garage auch sagen, was sie füllen sollen (wenn sie dies nicht selber schon so empfehlen). Otto Normalo lässt doch das Standard-Öl (10w40) wechseln, da möcht ichs schon extra erwähnen.Domi hat geschrieben:10w60! z.B Castrol RS oder Selena!
Aber ganz ehrlich, ich musste noch nie einen tropfen Oel nachfüllen zwischen den Serviceintervallen
habe gerade heute mit meinem Garagisten drüber gesprochen.Thom hat geschrieben:10W60.... OK... Aber du musstest der Garage auch sagen, was sie füllen sollen (wenn sie dies nicht selber schon so empfehlen). Otto Normalo lässt doch das Standard-Öl (10w40) wechseln, da möcht ichs schon extra erwähnen.Domi hat geschrieben:10w60! z.B Castrol RS oder Selena!
Den Unterschied merkst du erst, wenns schon zu spät ist.....alfa146ti hat geschrieben: ich merke eigenltich keine Unterschiede und solange ich nichts merke, kann es ja nicht schlecht sein, oder?
Ich auch, aber ich vertraue meinem Garagisten....Thom hat geschrieben:Den Unterschied merkst du erst, wenns schon zu spät ist.....alfa146ti hat geschrieben: ich merke eigenltich keine Unterschiede und solange ich nichts merke, kann es ja nicht schlecht sein, oder?![]()
Garagisten, wie ich sie kenne, tendieren einfach dazu, alles was im Service-Heft steht, als das Beste anzusehen. Aber ich bin bereit - und lege wert darauf, dem Alfa auch mal etwas besseres zu gönnen, ob notwendig oder nicht....
Schon klar....alfa146ti hat geschrieben:[Das, dass ich es merke war ja klar, worauf ich aus war, oder?? hehe..
Genau, das hab ich auch gelesen in der GTV Bibel....Domi hat geschrieben:Steht im Servicebuch, 10w60 bei überwiegend sportlicher Fahrweise
Das 10w60 hat def. eine höhere Qualität als ein 10w40 gerade im hohen Temperaturbereich ist das 60er dem 40er weit überlegen, kaltlaufeigenschaften sind identisch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast