6-jähriger vor Kindergarten von 3 Hunden getötet
- Incubo
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio - Wohnort: Zug
Es ist einfach so blöd wie ein Kind welches unschuldig ist einfach sterben muss.
Ja, die drei Hunde wurden eingeschläfert, doch der Junge Lebt jetzt auch nicht weiter. Es kommt ja vieleicht nicht einmal auf dem Hund darauf an, sondern wie der Besitzer mit ihm umgeht und ob der Hund gut ausgebildet wurde.
Das Denke ich,bin aber kein spezialist, ich finde es einfach schade, dass ein kleiner Junge deswegen sterben muss.

Ja, die drei Hunde wurden eingeschläfert, doch der Junge Lebt jetzt auch nicht weiter. Es kommt ja vieleicht nicht einmal auf dem Hund darauf an, sondern wie der Besitzer mit ihm umgeht und ob der Hund gut ausgebildet wurde.
Das Denke ich,bin aber kein spezialist, ich finde es einfach schade, dass ein kleiner Junge deswegen sterben muss.
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Meiner Meinung nach gehört der Hundehalter hinter Gitter, für Mord. Es ist unsinnig darüber zu debattieren, welche Rasse es ist. Ist ein Hund nicht mit Kindern aufgewachsen oder den Umgang mit Kindern gewohnt, gehört der Hund weggesperrt.
Ich habe schon erlebt wie ein kleiner Pudel vollkommen irre auf Nachbars Tochter los ist, die erst 4 Jahre alt ist. Sie hatte nichts gemacht, nur einfach in der Einfahrt gespielt. Wäre mein Tritt nicht rechtzeitig gekommen, hätte der Pudel gebissen.
Ich habe auch schon Pittbull-Besitzer auf die Strasse geschickt, damit ich mit meinen Kindern den Gehsteig nutzen kann. Kinder und Hunde passen nur selten zusammen.
Ich bin übrigens mit Schäferhunden aufgewachsen und damals waren die noch nicht so überzüchtet.
Ich habe schon erlebt wie ein kleiner Pudel vollkommen irre auf Nachbars Tochter los ist, die erst 4 Jahre alt ist. Sie hatte nichts gemacht, nur einfach in der Einfahrt gespielt. Wäre mein Tritt nicht rechtzeitig gekommen, hätte der Pudel gebissen.
Ich habe auch schon Pittbull-Besitzer auf die Strasse geschickt, damit ich mit meinen Kindern den Gehsteig nutzen kann. Kinder und Hunde passen nur selten zusammen.
Ich bin übrigens mit Schäferhunden aufgewachsen und damals waren die noch nicht so überzüchtet.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
-
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
langsam wird das forum zu einem politischen wahllokal... LOL
Ich bin der Meinung, dass es hier eine gesunde Gesetzesgrundlage geben sollte.
Aber nicht erst beim Hundehalter, sondern schon beim Züchter bzw. der Zuchterlaubnis.
Viele Leute züchten die Tiere nur um sich damit Geld zu verdienen, denn ein solcher Rassehund kost einfach eine Stange.
Vom Züchterverband sollte es bereits sehr strenge auflagen geben, welche festlegen, wer darf züchten, wieviele (Eine Art Kontingent) und welche Voraussetzungen muss der Käufer erfüllen, und diese sollten auch kontrolliert werden.
Desweiteren wär ich dafür, dass Hunde die jünger sind als ein halbes Jahr nicht verkauft werden dürfen. und diese müssten erst einen Grundkurs besuchen....
Aber das ist meine Meinung.
Ich brauch keine Zustimmungen oder Ablehnungen, ich bin kein Politiker und auch sonst hab ich das nicht nötig.
Gruss
Sömmi
Ich bin der Meinung, dass es hier eine gesunde Gesetzesgrundlage geben sollte.
Aber nicht erst beim Hundehalter, sondern schon beim Züchter bzw. der Zuchterlaubnis.
Viele Leute züchten die Tiere nur um sich damit Geld zu verdienen, denn ein solcher Rassehund kost einfach eine Stange.
Vom Züchterverband sollte es bereits sehr strenge auflagen geben, welche festlegen, wer darf züchten, wieviele (Eine Art Kontingent) und welche Voraussetzungen muss der Käufer erfüllen, und diese sollten auch kontrolliert werden.
Desweiteren wär ich dafür, dass Hunde die jünger sind als ein halbes Jahr nicht verkauft werden dürfen. und diese müssten erst einen Grundkurs besuchen....
Aber das ist meine Meinung.
Ich brauch keine Zustimmungen oder Ablehnungen, ich bin kein Politiker und auch sonst hab ich das nicht nötig.
Gruss
Sömmi

wooooohoooo
Meine Meinung: Maulkorbpflicht für all diese Rassen !
Ansonsten bin ich auch Didis Ansicht.
Ansonsten bin ich auch Didis Ansicht.
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Ich war auch schon opfer einer Schäferattacke aber trotzdem wird etwas zuviel Wind um sowas gemacht. Klar es ist sehr schlimm für die Eltern und Freunde etc. aber trotzdem. Wann war die letzte Attacke -> 4 Jahre her. Und nur weil jetzt ein Italiäner hier in die Schweiz kam mit seinen 3 Kötern und ER sich nicht an unsere Vorschriften hielt, werden nun alle Tiere hier in der Schweiz dafür verurteilt?!??? HALLLO? Gehts noch????
Es ist wirklich ein schlimmer Fall doch wieviel Menschen werden durch andere Unfälle getötet???? Verbietet jemand die Hausarbeit obwohl dort die meissten Menschen ums Leben kommen.....
Also bitte............
Firefox
Ein alle Rassen Hundeliebhaber
Es ist wirklich ein schlimmer Fall doch wieviel Menschen werden durch andere Unfälle getötet???? Verbietet jemand die Hausarbeit obwohl dort die meissten Menschen ums Leben kommen.....
Also bitte............
Firefox
Ein alle Rassen Hundeliebhaber
Jeder Tote durch einen Hundebiss ist ein Toter zuviel !
Dieses Kind konnte sich ja nicht einmal wehren. In der Hausarbeit ist jeder selber für sich verantwortlich und selbst schuld wenn er von der Leiter fällt etc. !
Versetzt Euch mal in die Lage dieses Kindes. Diese furchtbare Angst die es gehabt haben muss, dann der Todeskampf ganz alleine mit diesen drei Monstern ! Ich glaube viele von Euch machen sich darüber gar keine Gedanken, wenn ich Eure (für mich völlig unverständlichen) Kommentare so lese.
Als Vater eines 4-jährigen Jungen gehören diese „Monster“ für mich sogar verboten, ganz egal was ihr jetzt über mich denkt.
…aber ihr werdet mich vielleicht verstehen, wenn ihr selber mal Kinder habt.
Dieses Kind konnte sich ja nicht einmal wehren. In der Hausarbeit ist jeder selber für sich verantwortlich und selbst schuld wenn er von der Leiter fällt etc. !
Versetzt Euch mal in die Lage dieses Kindes. Diese furchtbare Angst die es gehabt haben muss, dann der Todeskampf ganz alleine mit diesen drei Monstern ! Ich glaube viele von Euch machen sich darüber gar keine Gedanken, wenn ich Eure (für mich völlig unverständlichen) Kommentare so lese.
Als Vater eines 4-jährigen Jungen gehören diese „Monster“ für mich sogar verboten, ganz egal was ihr jetzt über mich denkt.
…aber ihr werdet mich vielleicht verstehen, wenn ihr selber mal Kinder habt.
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
-
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
In Zürich wird im Gegensatz zu anderen Kantonen die Hundehaltung von den Gemeinden und nicht vom Kanton geregelt, wie der «Tages-Anzeiger» schreibt. In Zürich gilt nach wie vor das Hundegesetz von 1971. Es ist veraltet und regelt den Umgang mit Hunden lasch und Massnahmen nach Kampfhund-Attacken überhaupt nicht.
Die Zürich Justiz fasste bis anhin die Hundehalter mit Samthandschuhen an. Im neusten Fall von Oberglatt muss der 41-jährige Italiener mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung rechnen.
Die Zürich Justiz fasste bis anhin die Hundehalter mit Samthandschuhen an. Im neusten Fall von Oberglatt muss der 41-jährige Italiener mit einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung rechnen.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011