Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
lui
Answers: 0
Beitrag von lui »

Wer hat den über Ferrari gesprochen?????

Es geht darum dass in der Königsklasse des Motorsports das wort sparen total fehl am platz ist! Mir wäre ein GP mit 12 bis 16 Autos viel lieber als diese schwesternfahrten die wir geboten bekommen. Wenn sich ein Rennstall 3 Motoren pro Weekend leisten kann dann soll es die auch verbauen dürfen, gleich wie mit den gummis!!!! (@BT das bezieht sich jetzt auf McLaren und nicht Ferrari,ok!!!!!!!!!!) So hätte auch gestern Kimi gewonnen (mage ihn nicht besonders) aber er wäre von Pole gestartet und hätte nach dem 1 stop auch wieder neue gummis drauf gehabt: Resulat = 1Platz!

Ein wunder das die noch nicht solche kleber auf den Autos haben Bild :lol:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

:lol:

Ja, hast schon recht, es wird immer über sparen gesprochen jedoch effektiv eingespart wird kaum was... So kostet die Entwicklung einfach mehr als früher. Gleich ist es mit den neuen Motoren, die zu entwickeln hat verdammt viel Geld gekostet - und unterm Strich werden die Autos nicht mehr viel langsämer da die Aerod. dank weniger Gewicht etc stark verändert wird...

Du meinst, wer das Geld hat soll es auch ausgeben dürfen... ?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Naja....

Kimi hat wieder mal gewonnen - wie wir es uns langsam gewohnt sind.... Und was bitte macht Sauber da zwei mal im Rennen?? Einmal vollgetankt bei Villeneuve und dann die Trockenreifen bei Massa nachdem alle andern wieder zurückgewechselt haben... Einfach nur dumm war das und somit evtl sogar ein Podestplatz verschenkt... :roll: ](*,)

Sato schiesst Schumi ab und Pizzonia fuhr Montoya über den Haufen. :sauer: Wäre ein klarer Doppelsieg für Silber....

Für mich ist die Fahrer-WM entscheiden. Alonso wird es richten... Bei der Team-Wertung rechne ich jedoch damit, dass McLaren gewinnen wird - aber nur wenns Montoya auch mal wieder ins Ziel schafft... :roll:

Ferrari war dank dem Regen resp külen Wetters auch nicht zu schlecht...

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

:lol: hihi, schon witzig wieviel dass in diesem Thread läuft seit das cavalli nicht mehr siegt... typisches Verhalten...

Ich erfreue mich die ganze Saison über super spannende Rennen, Zweikämpfe, Ausfälle, viel Action und auch viel Ärger...!

Das Rennen vom Sonntag war wohl der Hammer - so ein spannedes und gutes Rennen gabs schon Jahre nicht mehr! Alonso und Kimi fuhren das Feld über den Haufen dass es eine wahre Freude war...

Schumi wurde eiskalt überholt und musste sich wiedermal fast kampflos geschlagen geben... (Aber es waren wohl wieder die Reifen schuld :roll: )

Diese Saison war wohl seit langem wieder mal so richtig spannend und hat bestimmt allen F1-Fans grossen Spass gemacht! Und dass Ferrari mal nicht die WM holt, ist ja auch nicht so tragisch. So haben sie nächstes Jahr wieder mehr Elan und alle geben vollgas! Ich denke jedoch dass die Ära Ferrari wirklich vorbei ist resp in Zukunft - auch dank den Regeländerungen - kein Team mehr eine ganze Saison dominieren wird.

Dem Sport kanns nur recht sein...

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

Ja das letzte Rennen war wieder mal richtig Spannend. Aber sicher auch deshalb weil die Spitzenleute schlecht Startplätze hatten. Kimi wäre wol der Weltmeister wenn sein Auto die erste Hälfte der Saison auch ins Ziel gekommen wäre!
Aber vieleicht klappt es ja nächstes Jahr für Ihn!
Jedenfalls war diese Saison viel viel Spannender wie die letzten Jahre! :lol: :lol:
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Soli, die neuen Regeln sind raus:

Wie ichs gehofft habe wird das Qualifying extrem aufgewertet resp für uns Zuschauer wieder spannend. Nicht wie dieses Jahr als ich einfach am Abend im Teletext die Resultate angeschaut habe...

Das ganze Quali dauert 50 Minuten. In den ersten 15 minuten müssen alle mind. eine gezeichnete Runde hinlegen, die schlechtesten 5 können sich dann bereits auf Sonntag freuen - die Plätze 20 bis 16 sind dann verteilt.

Danach gibts weitere 15 Minuten nach denen wieder die langsamsten 5 ausscheiden. Pläte 15 - 11.

Danach haben die besten 10 die Möglichkeit während 20 Minuten wieder soviel schnelle Runden zu drehen wie sie wollen, die schnellste zählt. Plätze 10 bis 1 werden verteilt...

Jetzt kommt der Clou:

Vor den ersten 15 Minuten muss das Fz. mit Rennspritmenge antreten - der danach während allen Sessions verbrauchte Sprit darf aber nach dem Quali wieder aufgefüllt werden. :!:

Reifenwechsel wird wieder erlaubt, auch während dem Quali - was Ferrari und Bridgestone ganz schön zugute kommen wird!

Der neue Heckflügel soll ab 2007 eingeführt werden und das Überholen wieder richtig "einfach" machen da die Luftverwirbelung hinter dem Auto reduziert wird resp. der Windschatten wohl wieder mehr wird und die Autos dadurch näher auffahren und danach überholen können. Ich finde das Design gar nicht mal so hässlich, hab mich schon daran gewöhnt. Sieht aber danach aus als wäre 2007 zu früh und dies erst später kommen wird. Auch wird dann wieder der Einheitsreifen kommen und wieder mit Slicks gefahren.... :twisted:

Bild

Bild

Bild

Das wird bestimmt spannend! Auch da jeder Hersteller sozusagen wieder bei 0 anfangen muss, da der V8-Motor ganz ander eingebaut wird und dadurch das Chassis stärker verändert werden muss...

ich freu mich schon jetzt auf die ersten Tests und dann auf den Start nächsten Frühling... :twisted:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
amiga_alfa
Beitrag von amiga_alfa »

Die neuen Regeln sind sicher spannender, als die alten. Nur das mit den Heckflügel schaut etwas komisch aus! Vieleicht kann na in ja in einer anderen weise teilen. Links und Rechts zwei kleine Flügel gefällt mir nicht. Vieleicht könnte man Ihn in er Mitte einfach schmäler machen!
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Red Bull rüstet auf... Neben dem "Farm-Team" scuadra torro rosso hat sich RB den Star-Designer Adrian Newey von McLaren geholt. Newey hat schon einige Weltmeisterautos für Williams und McLaren gebaut, sollte also eine starke Verpflichtung sein die das Team vorwärts bringt.

Sauber muss das Team in den nächsten Tagem bei der FIA melden - weiss allerdings immer noch nicht ob er es als BMW oder BMW-Sauber melden muss - anscheinend hat er noch keine Info von den blauen erhalten. hihi ich würde drad aus trotz ds Team als Sauber-BMW melden.. hehehe :twisted:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

hat schon was mit dem mehr verkehr in diesem thread....

ich hab diese saison fast alle rennen gesehen, im gegensatz zu den rot-dominierten saisons bei welchen ich kein einziges rennen mehr gesehen hab, weil bloss noch der rote döddel zu sehen war....

Ich finds gut, müssen die teams wieder alle bei 0 anfangen. das stärkt die konkurrenz und zeigt, wer das beste entwicklungsteam und ingenieure hat.

ich freu mich auf nächste saison...
Bild

wooooohoooo
careca
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Beitrag von careca »

Ich hoffe doch sehr das nächste Saison Schumi dem Alonso und dem Grossmaul Briatore die Flügel stuzt :D
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Soemmi164 hat geschrieben:hat schon was mit dem mehr verkehr in diesem thread....
:?: was steht mir wieder auf der Leitung? versteh nicht was du sagen willst... :wink:

Aha, du meinst mein Post weiter oben.. es hat klick gemacht... hehe

Ja, war ne super spannende und unterhaltsame WM ! Viele heisse Rennen mit einigen Überraschungen....

Ich freu mich auch schon wieder auf nächstes Jahr... Wie du sagst, alles wird neu - alle fangen wieder bei null an. Obwohl da sind wir schon wieder beim leidigen Thema...

Ferrari findet es wieder nicht für nötig, sich an das Testverbot bis Ende November zu halten. Super sportliche Aktion, bei der dieses Jahr auch keine billige Ausrede wegen den Reifen gilt. Das ist einfach unsportlich, arrogant und zeigt wie sehr der Sport im Vordergrund steht... :roll: So gewinnen sie wieder an Sympathie.... Naja egal, wenns wieder nix wird mit dem Titel nächstes Jahr ists dafür umso schöner zuzusehen! heheheh :twisted:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

Sandro hat geschrieben:Alonso zu McLaren...

http://www.20min.ch/news/sport/story/14679994
:shock:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Gonzomino
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

hier ein ausfürlicher bericht, übrigens meine lieblingseite für Formel 1 NEWS

http://www.f1total.com/news/05121906.shtml
Bild Bild Bild
amiga_alfa
Beitrag von amiga_alfa »

Das Alonso zu MC Laren geht hab ich heute auch gehört. Das hätt ich mir nicht gedacht!!
Antworten