Wann Zahnriemenwechsel?
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Wann Zahnriemenwechsel?
Hallo,hab mir vor drei Wochen einen 156 2.0 Twin Spark zugelegt und bin bisher echt begeistert von dem Wagen,
nicht nur weil er klasse aussieht.
Nu zu meiner Frage: wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und was ist bei ca. 80tkm noch so fällig?
Wäre nett wenn mir jemand nen ungefähren Preis nennen könnte,damit ich weiß worauf ich mich gefasst machen muss.
Suche auch dringend eine hintere Kopfstütze vom sportpacket 3 die mit der roten Naht.
Vielen Dank im vorraus,marthin
nicht nur weil er klasse aussieht.
Nu zu meiner Frage: wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und was ist bei ca. 80tkm noch so fällig?
Wäre nett wenn mir jemand nen ungefähren Preis nennen könnte,damit ich weiß worauf ich mich gefasst machen muss.
Suche auch dringend eine hintere Kopfstütze vom sportpacket 3 die mit der roten Naht.
Vielen Dank im vorraus,marthin
- Turbodeltone
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Hallo zusammen.
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!
War heut bei meiner Werkstatt und mit Wasserpumpe und sämtlichen Rollen hat er mir 245€ veranschlagt.Denke das ist ganz ok,oder?
Was is´n der Phasenwandler genau?
gut möglich das der keine Lust mehr hat,denn irgendwie pfeift da jemand ausm Motorraum.Hatte aber eher auf Lager der Spannrolle bzw. Wasserpumpe getippt.
Was würd der Austausch des Phasenwandler in etwa kosten?
Eine Kopfstütze hat keiner mehr rumliegen,oder?
mfg marthin
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!
War heut bei meiner Werkstatt und mit Wasserpumpe und sämtlichen Rollen hat er mir 245€ veranschlagt.Denke das ist ganz ok,oder?
Was is´n der Phasenwandler genau?
gut möglich das der keine Lust mehr hat,denn irgendwie pfeift da jemand ausm Motorraum.Hatte aber eher auf Lager der Spannrolle bzw. Wasserpumpe getippt.
Was würd der Austausch des Phasenwandler in etwa kosten?
Eine Kopfstütze hat keiner mehr rumliegen,oder?
mfg marthin

- Turbodeltone
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Also 245.-- scheint mir ausserordentlich günstig fast schon zu günstig???
Das sind alleine schon die Materialkosten mit Spannrollen, WP etc. einfach
schauen das er wirklich alles wechselt...
Der Phasenwandler sitzt auf der Einlassnockenwelle und macht sich durch
Dieselartige Geräusche bemerkbar und durch ein knattern im Leerlauf...
Das sind alleine schon die Materialkosten mit Spannrollen, WP etc. einfach
schauen das er wirklich alles wechselt...
Der Phasenwandler sitzt auf der Einlassnockenwelle und macht sich durch
Dieselartige Geräusche bemerkbar und durch ein knattern im Leerlauf...

mach den auf jeden fall neu, der hält niemals 120000km... ist ärgerlich, wenn er dann anfängt zu klappern, kurz nachdem du den zahnriemen hast machen lassen und dann den zahnriemen schon wieder neu machen musst!
245€ kann eigentlich nicht sein, wie Turbodeltone schon gesagt hat. bei uns kostet es um die 1000€ all inclusive
also mit spannrollen, flachriemen, phasenwandler.
vielleicht hat er dir nur den arbeitslohn gesagt oder nur die teile?
245€ kann eigentlich nicht sein, wie Turbodeltone schon gesagt hat. bei uns kostet es um die 1000€ all inclusive

vielleicht hat er dir nur den arbeitslohn gesagt oder nur die teile?
Zuletzt geändert von Aldo am 07 Okt 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Platon- hat geschrieben:Hab ein 156 1.8 ts jg 2000 und er hat jetzt 47'000 runter!
Bin davon ausgegangen ihn mit 60'000 zu wechseln, nun hab ich aber etwas von 3 Jahren gehört..... was stimmt da?
Gruss und Danke
Aldo hat geschrieben:wechseln! 5 jahre bei "normalen bedingungen" und 3 jahre bei "extremen bedingungen" (viel stadtverkehr, leerlauf, harte witterung, viel sand/staub etc)
halt falls man die 60000 in der zeit nicht schafft.

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