jungs bedaure, aber in sachen weiteste distanz schlage ich euch im moment noch alle (bzw. nicht weiteste, aber abenteuerlich):
abgesehen von den x-mal züri-lecce-züri, muss man bis auf weiteres folgende reise an erster stelle setzen, vielleicht nicht von den kilometern, aber von der einmaligkeit und den verhältnissen und bedingungen dieser reise:
Zürich - Danzig (Gdansk, Polen) - Zürich
mit meinem ersten alfa90 2.5!
diese reise hat in den ersten JANUAR-tagen von 1994 stattgefunden. samstag-morgen los und montag nachmittag wieder in zürich.. hehe.. es sind ca. 1300km, nach lecce ist es weiter. aber um nach danzig zu gehen musste man durch halb deutschland auf ehemalige DDR-autobahnen *würg*, dann durch ganz polen (keine autobahn - nochmals *würg*) und dies bei z.t. tiefschnee und eisigen verhältnissen..
aber am einzigen abend den wir dort waren, war der vodka geil (den gabs im übrigen egal zu welcher gelegenheit und tageszeit, auch zum zmorge!
habe diese reise als ganz geiles erlebnis in erinnerung - vor dem hotel ein parkierter alfa mit schweizer nummer.. ohne steuerrad (hehe).. war mein antifurto (diebstahlschutz) auf die günstige art: kurz die imbussschrauben des momo-lenkrades und die motorsicherung weg! ineffizient bei einem allfälligen abschleppen, aber für alle andere klau-arten absolut effizient!
vabbé..
kiss NIKI