Wo wart Ihr schon, mit Euren Bellas?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
alfa146ti
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

Ich fahre im winter fast jedes Weekend in Berge und wenn man das zusammen rechnet komme ich auch auf eine sehr grosse distanz!! :D :D :wink: :wink:

Mario
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

jungs bedaure, aber in sachen weiteste distanz schlage ich euch im moment noch alle (bzw. nicht weiteste, aber abenteuerlich):

abgesehen von den x-mal züri-lecce-züri, muss man bis auf weiteres folgende reise an erster stelle setzen, vielleicht nicht von den kilometern, aber von der einmaligkeit und den verhältnissen und bedingungen dieser reise:

Zürich - Danzig (Gdansk, Polen) - Zürich
mit meinem ersten alfa90 2.5!

diese reise hat in den ersten JANUAR-tagen von 1994 stattgefunden. samstag-morgen los und montag nachmittag wieder in zürich.. hehe.. es sind ca. 1300km, nach lecce ist es weiter. aber um nach danzig zu gehen musste man durch halb deutschland auf ehemalige DDR-autobahnen *würg*, dann durch ganz polen (keine autobahn - nochmals *würg*) und dies bei z.t. tiefschnee und eisigen verhältnissen..

aber am einzigen abend den wir dort waren, war der vodka geil (den gabs im übrigen egal zu welcher gelegenheit und tageszeit, auch zum zmorge! 8)

habe diese reise als ganz geiles erlebnis in erinnerung - vor dem hotel ein parkierter alfa mit schweizer nummer.. ohne steuerrad (hehe).. war mein antifurto (diebstahlschutz) auf die günstige art: kurz die imbussschrauben des momo-lenkrades und die motorsicherung weg! ineffizient bei einem allfälligen abschleppen, aber für alle andere klau-arten absolut effizient!

vabbé..

kiss NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

he war auch in polen, krakau und warschau um genau zu sein, aber leider nicht mit dem alfa sondern mit dem zug... :(
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

züri-hamburg-amsterdam-züri

.. diese story soll auch noch kurz erwähnt werden.. 1990 schnappten wir an einem freitag abend meinen alfetta 2000 und taubten ab nach a-dam! paar biere zu beginn der reise und ab!

als ich dann nachts schlief verfuhr sich aber mein zu dieser zeit fahrender kollege, und gegen morgen kamen wir in hamburg an *hass*.. so setzte ich mich wieder ans steuer und wir fuhren mit jeder garantie in einer rekordzeit hamburg-adam(!), welches ca. 450km sind aber mehr wie 2.5h haben wir nicht dazu gebraucht *guterundschnellerautofahrerbin*

dieser alfetta war eine echt absolute und grosszügige maschine.. vergleiche mit stärker motorisierten deutschen wagen brauchten wir keine zu fürchten.. es ging ab wie der wind!

in adam im novotel: wir verwachen und schauen aus dem fenster: zwischen den diversen nobelkarossen mein alfetta - und siehe da: eine ganze fussballmannschaft war um mein alfetta versammelt und bewunderten ihn! war wohl eine seltene italienische rennmaschine für dortige verhältnisse.. es war einfach ein geiler anblick!

nach verschiedenem gekiffe in den coffee-shops fuhren wir dann irgendwann zurück. that's it zu meiner adam-story.

kiss again - NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

Ich war in Sizilien mit dem Alfa 33... jedoch war ich da noch klein und sass nur hinten! Mein Vater ist natürlich gefahren... :)
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

sizilien mit dem alfa 155!

die längste reise meiner alfetta war von udine nach bern, aber dies auf dem hänger :roll:
aber schon bald wird sie wieder italienische luft schnuppern!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
la_bestia23
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Beitrag von la_bestia23 »

Am Samstag in Friedrichshafen gewesen....

:twisted: :twisted: :twisted: war hammer
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Seit 1993 min. 1 x jährlich nach Lecce, dann 1x ins Tessin, 1x nach Nizza, Strasbourg, letzte Woche Toscana (3000 km in einer Woche *leerschluck*) ab und zu mal einen Tagestrip nach Mailand oder Como. Geschäftlich in der ganzen Schweiz unterwegs, 1 x Essen. (zum guten Glück fliegen wir seit 04 geschäftlich nach Essen, denn nach einer Messe ins Auto steigen und x-100 km fahren ist schon mühsam.

Aber ansonsten fahre ich gerne Langstrecken.
Serge
Beitrag von Serge »

Hockenheimring
Autodromo Monza
Zandvoort
Zolder
Riccione (weiss nicht mehr wie die rennstrecke da heisst)
(und natürlich jeweils der Weg zu diesen Rennstrecken)

Ausserdem brachten mich meine Alfas schon nach Korsika (und von da der Cote d'Azure entlang durch Monaco nach Südfrankreich), Österreich und viele Male nach Südfrankreich und Deutscheland.

Und nicht zu vergessen die unzähligen Meilen, welche ich in meinem Alfa Spider im sonnigen California USA abgespult habe. :megacool:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
smal
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
geiler tread

Beitrag von smal »

ui ich war schon an sehr vielen orten mit meinen bellas, 75 gtv4 und 6
amsterdam ca 7x mindestens. jeweils am weekend,

in die toscana von da nach rimini oder auch rimini retour 2x,

zu jens nach koblenz jeweils hin und retour am stück ca. 4-6x

ogp nürburgring 15 min. von jens. . .

magny cour reotur am weekend 30jahre gtv. . .

milano andata e ritorno üfffa

auch in der schweiz habe ich etliche km zusammen gefahren da ich nur meine alten bellas fahre könnt ihrs euch ausrechnen wie viele km ca. 12 autos a 80tkm ???????

und sie laufen und laufen und laufen :D
Antworten