Wie reagiert ihr auf Provokationen im Strassenverkehr?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
hans
Answers: 0
Beitrag von hans »

Ach ja, Milena!

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Wieso ich gerade auf deine Posts reagiere? Weil du so schön reagierst!! Ähnlich einem Kind, welchem man den Spielzeugkran oder -lastwagen weggenommen hat 8) Das heisst nicht, dass ich das gerne bei Kindern mache, denn es liegt in der Natur der menschlichen Entwicklung, aber wenn Erwachsene genauso reagieren, dann schon... Übrigens: Die menschliche Entwicklung läuft in Phasen ab, welche zum Teil auch abgeschlossen werden (sollten). :wink:
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

Und du steckst dafür mitten in einer Regressionsphase!
Falls du ein Problem hast, meld dich per PN und langweile nicht das ganze Forum mit deinem Gelaber!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

langeweile? nöö... ich finds köstlich! :lol:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
smal
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
das nennt

Beitrag von smal »

das nennt man provolation im forum :D

natürlich wollte ich schreiben (Provokation) aber ich lass es stehen denn dieses wort klink igrendwie gut, so als würde mich eine prvolone provozieren :shock:

grins smal
Zuletzt geändert von smal am 24 Mai 2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Re: das nennt

Beitrag von alfa146ti »

smal hat geschrieben:das nennt man provolation im forum :D
was nennt man das???? :wink: :twisted: :D
hans
Beitrag von hans »

@Milena

Wieso versucht du denn nur so krampfhaft, mich zu beleidigen? Ich habe dich nie beschimpft, beleidigt, oder kategorisiert. Wie kannst du nur behaupten, ich stecke in einer Regressionsphase? Du kennst mich doch gar nicht! A propos Regression: Eine gezielt geplante Regression ist bei fortschrittlicher Entwicklung unbedingt nötig, denn man muss oftmals gewisse Sachverhalte aufarbeiten um vorwärts zu kommen. Insofern hast du nicht einmal ganz unrecht mit deiner Behauptung... :wink: Also: calma, und schiess nicht immer gleich mit Giftpfeilen um dich, wenn du es nicht erträgst, dass auch du Zielscheibe sein könntest... :wink:
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

@Hans

Auch das ist doch völlig normal! Wer möchte schon eine Zielscheibe sein? Und wer würde sich da nicht mit Giftpfeilen wehren? :-)

So, ich muss nun arbeiten...

Schönen Tag allerseits!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Lordofmp
@all

Beitrag von Lordofmp »

Nachdem ich nun ca 3/4 dieses treads gelesen habe muß ich feststellen das ihr euch fürchterlich aufregt wenn vor euch einer die linke spur blockiert und das ihr euch fürchterlich aufregt wenn euch einer drängelt (also ihr die linke spur blockiert)

Ich denke auch in der schweiz gibt es das rechtsfahrgebot es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt sich daran zu halten.

ich kann mir auch kaum vorstellen das es dabei probleme gibt.
Wenn ich mit meinem /8 diesel mercedes unterwegs bin (geht 120) dann schaffe ich es sogar damit so zu überholen das nicht der nächste herrannkommende eine vollbremsung hinlegen muß. ein bisl vorrausschauender fahren und alle sind glücklich.

Ich muß zugeben das meine geduld auch schnell weg ist wenn einer vor mir sinnlos die spur blockiert oder mir gar noch zeigen will wie schnell man hier zu fahren hat.

Da muß ich gestehen sind uns die deutschen ein bischen voraus wenn ich dort angebraust komme machen im normalfall alle brav platz....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Serge
Re: @all

Beitrag von Serge »

Lordofmp hat geschrieben:Nachdem ich nun ca 3/4 dieses treads gelesen habe muß ich feststellen das ihr euch fürchterlich aufregt wenn vor euch einer die linke spur blockiert und das ihr euch fürchterlich aufregt wenn euch einer drängelt (also ihr die linke spur blockiert)

Ich denke auch in der schweiz gibt es das rechtsfahrgebot es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt sich daran zu halten.

da hast du vollkommen recht, wenn der schweizer doch bloss nicht so besserwisserisch wäre :roll:
erlaubt ist 120, herr schweizer fährt etwas schneller und zwar genau 130, dies ist das maximum welches in seinen augen noch verantwortbar ist.
jetzt kommt aber von hinten jemand der es etwas eiliger hat. unser herr schweizer ist schockiert über diesen raser und kann es nicht glauben, dass sich jemand soweit in die illegalität begibt, wo er doch schon das maximum ausreizt! :x
Doch vorbildlich wie unser Herr schweizer ist, schützt er den drängelden raser vor sich selbst indem er ihn zwingt ebenfalls 130 zu fahren. Tja unser Herr Schweizer ist eben ein richtig selbstloser Wohltäter...

in deutscheland hingegen sind sich die leute daran gewöhnt mal ein schnelleres auto links vorbeizischen zu sehen und schauen daher auch hin und wieder in den rückspiegel, was in der schweiz scheinbar nicht nötig ist da ja gar niemand schneller fahren darf als man selbst...

(komischerweise machen aber auch hier in der schweiz 80% sofort platz wenn ich mich im Ferrari von hinten nähere, sitze ich im Alfa intressierts keine Sau egal wie gross ich im rückspiegel zu sehen bin)
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Lordofmp
@serge

Beitrag von Lordofmp »

mmm ist leider ein problem

ist ja das gleiche das zb auf einer 4 spurigen autobahn leider nicht doppelt soviele leute fahren können wie auf einer 2spurigen weil viele spuren und schon fahrt jeder wo er will.
ist schon bei 3spurigen so rechts die lkw mitte die schleicher und links die halbschleicher.
und jeder ist der meinung das er im recht ist . da fahren leute km um km auf der mittleren spur weil es ihnen scheibar zu anstrengend ist wieder nach rechts zu fahren.
taurig traurig aber genau so entstehen staus und stau will ja nichtmal ein schleicher haben also sollten sich mal alle an der nase nehmen und sich einfach daran halten es gibt doch eh nicht soooo viele sinnvolle gesetze aber das ist eines weil es den verkehrsfluss am laufen hält.
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
bärbel
AlfaZonia
Re: @serge

Beitrag von bärbel »

Lordofmp hat geschrieben:.....also sollten sich mal alle an der nase nehmen und sich einfach daran halten es gibt doch eh nicht soooo viele sinnvolle gesetze aber das ist eines weil es den verkehrsfluss am laufen hält...
genau, doch es gibt unwahrscheinlich viele die es einfach nicht schnallen und nicht soweit denken können, wie der verkehr flüssig bleiben würde!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
versetti
Beitrag von versetti »

Also zum Thema Punto GT... hatte auch mal einen, mit dem ist man wirklich nonstop am provozieren und wird provoziert. Provoziert habe ich gerne Golf's, BMW's ...äääh... eigendlich alles. Am geilsten waren jeweils die Fetten Boliden, welche dann solche :shock: augen machten wenn das gas durchgedrückt wurde. hat also spass gemacht, und ich kann nur bestätigen... mit dem Punto GT bleibt bis 140 km/h wirklich fast alles hinten.

Jetzt, mit dem 166er lasse ich mich nicht mehr gross provozieren.
(vielleicht liegts auch am alter) Klar, manchmal lässt man sich noch kurz auf ein kleines Race ein, aber nicht mehr in diesem Ausmass wie früher.

Für mich ist es auch ein unterschied ob mich einer provoziert, so dass ich am liebste aussteigen würde um ihm die kauleiste zu polieren, oder ob einer einfach andeutet, er will ein rennen machen.

Bei, mir hat es erst einer geschafft, mich so zu provozieren, dass ich echt nur noch rot gesehen habe. Meist brems ich lieber als das totale risiko in kauf zu nehmen... aber in dieser Nacht. :evil: Das wahr im Sihltal, richtung Zürich. Das war echt ein Riesenarsch!!! Auf alle Fälle ist er dann in Leimbach mit ca 150 in den Blitz rein und ich noch schön in die Bremsen gelatscht! Hehe, das hat er verdient!!!
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

OT, aber ich muss....
versetti hat geschrieben:Also zum Thema Punto GT... hatte auch mal einen, mit dem ist man wirklich nonstop am provozieren und wird provoziert. Provoziert habe ich gerne Golf's, BMW's ...äääh... eigendlich alles. Am geilsten waren jeweils die Fetten Boliden, welche dann solche :shock: augen machten wenn das gas durchgedrückt wurde. hat also spass gemacht, und ich kann nur bestätigen... mit dem Punto GT bleibt bis 140 km/h wirklich fast alles hinten.
:shock: :shock:

Sagt mal, was für abartig gepumpte Punto's fahrt oder seid ihr gefahren?? Ich bin schon einigen Punto's begegnet - mal höllisch tief, mal höllisch farbig. Jedoch hab ich bis heute keinen gefunden der mich zersägt hat... :roll:

Welcher fette Bolide lässt sich zwischen 120 und 140 abtrocknen? :lol: Ich glaube eher, ihr habt alle das Gefühl die geben Vollgas wie ihr, dabei fahren die gemütlich weiter... :lol: :lol: 8)

Bis 140 bleibt also fast alles hinten? BMW 316 und Golf 1.3 syncro?? :lol:

So, fertig jetzt... sonst gehen wir in die Chatbox...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
versetti
Beitrag von versetti »

Muss jetzt auch sein...

Ich sag mal, was nicht mind. 200 PS hat, hat nichts zu melden bis 140 km/h. (ist auch ca 7 jahre her) und alles was drüber hat, macht auf alle fälle grosse augen. :shock:
Ich erzähl keinen Flachs, ich mein das ernst.
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

BT sorry bei einem GT wo richtig genacht ist wirst du deine probleme haben auch mit dem BT das gebe ich dir schriftlich

Gruss JJ
Antworten