So, der BT hat erneut zugeschlagen !

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Also, ich erzähl es nochmals.....

Wir fuhren grad die Ausfahrt Egerkingen raus, also keine 2 Minuten vom Treff entfernt.....

Ich musste abbremsen und anhalten, da vor mir die ganze Kollonne zum stillstand kam... Ich war mitten auf der "Brücke" zwischen Ausfahrt und Hauptstrasse, links an mir kam keiner vorbei...

Ich schaute in den Rückspiegel und sah von weitem einen orangen Peugeot 106 angebraust kommen... Bild Dachte nur; der ist aber zügig unterwegs... Und schaute weiterhin in den Rückspiegel, dachte nur, das reicht links nie im Leben.... Als er ca 10 Meter hinter mir war, warnte ich schon mal Daniela: Achtung, es knallt!

Und schon hats *krach* gemacht...

Gang raus, Handbremse fest. Der BT stand innert 0.000005 Sekunden vor dem Peugeot und hat einmal tief Luft geholt....

Und dann ging für ca 30 Sekunden die Post ab:

BildBildBildBildBildBild

Wirklich, ich hab mir die Seele aus dem Leib geschriehen!! Das Mädel sass wie angewurzelt im Auto und starrte mich an... :shock:

Als sie ausgestiegen ist und den Schaden sah, kams wie per Knopfdruck... Die alte weinte los als hätt ich ihre Katze überfahren... Bild

Als ich gesehen hab, dass es meinem 75-er kaum was getan, ihre Peugeot-Runzel jedoch arg aussah, beruhigte ich mich wieder und musste sie trösten...

:x Shit, hab ich echt so aufgedreht, dass der andern gleich die Rollo's runter sind?.... Anscheinend ja... hehe...

Janu, hab sie dann stillgelegt und sie hat sich auf die Leitplanke gesessen. Fuck - sie wurde von 1000 Ameisen überfallen. Überall diese scheiss-Viecher, alles voll.... Und sie hüpfte auf und ab, schrie und weinte weiter...

Naja, auch wir (Daniela, Serra, Cagnet und ich ) wurden nicht verschont und mussten "flüchten"...

Das Unfallprotokoll ausgefüllt und der Schaden ist bei ihrer Vers. bereits gemeldet... Muss nur noch zum Spengler....

Habe Glück gehabt, der Schaden ist gering, nur war die Stange frisch lackiert... Und ich weiss nicht wies untenrum aussieht....

Ja, das war die Storry....
Dateianhänge
DSC01309.JPG
DSC01309.JPG (81.99 KiB) 2024 mal betrachtet
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

hehe!!! :oops: !!!

jetzt kannst du ja gleich die ganze stossstange lackieren - auch den antrazitfarbenen balken - und zwar gratis, goil!!!! :wink:
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

:wink: :wink: :wink: Klar wars der nicht mehr wohl.... Wirst getan haben wie ein Gorilla mit einer Bärenfalle im Hintern. :sauer: Und dann ratschten noch zur gleichen Zeit 5,6 Alfa-Handbremsen ein und alle schnellten aus den Autos - logisch ging ihr die Nerven durch...

Naja, hoffen wir, dein Schaden wird mit Zückerchen bald wieder in Ordnung gebracht, und für sie, dass sie nicht jedesmal ein Trauma hat, wenn sie ein Alfa Romeo Emblem vor sich hat! :wink:
Bild
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Sorry Chris aber musste auch gerade etwas schmunzeln als ich die Geschichte gelesen habe... kann mir die Szene bildlich vorstellen als du ausgestiegen bist und volle Kanne losposaunt hast ohne Rücksicht auf Verluste!!! :twisted: :lol: :rofl:

Mir ist mal das selbe passiert und dann mein südländisches Temperament mit mir durchgegangen :wink: :oops: naja... hoffe das es wirklich nur die Stossstange ist und sonst kein Schaden entstanden ist...

Wie Sandro schon gesagt hat lass dir gleich die Stossstangen ganz lackieren!!! :gut:
Bild
Lordofmp
@bt

Beitrag von Lordofmp »

na ja glueck im unglueck so n 75iger ist leider schnell ein totalschaden also sei froh das du ne neue stossstange bekommst...haette leicht sein koennen das er schrott ist und du so gut wie garnix bekommst.....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
cygnet
Beitrag von cygnet »

Ich war 2 Alfas vor Chris... hörte einen dumpfen Knall und bis ich in den Rückspiegel geschaut habe,
stand Chris schon draussen und hat voll losgelegt... :sauer: (er war übrigens lauter als der Knall :twisted:)

zum glück ist beim 75ger nicht allzuviel Schaden entstanden...
hast wirklich glück im unglück gehabt... :arrow: und bald eine lackierte Stossstange :wink:

Gruss cygnet
Bild
Forum-Name bei Anfrage/Bestellung vermerken
und von zusätzlichem Rabatt profitieren !!!!!!!!
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

So, nach dem kleinen Heckschuss hab ich jetzt Front- und Heckstossstange fein säuberlich lackiert... :D Und ein Chiptuning hats bei Barone Tuning auch grad noch gegeben.... :lol:

Bild

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
sprint
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Beitrag von sprint »

Wirklich schön dezentes und vor allem schön ,,keiliges" Auto :D Viel Spass noch damit
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Keil ist geil :!:

:twisted: :twisted:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Aldo
Beitrag von Aldo »

BT DU VERDAMMTER HUND! ich beneide dich so um deine geilen transaxles!!! :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

So, habe mal wieder Fragen....:

Ich fahre jetzt recht viel Km mit dem 75 und es macht mir unheimlich Spass! Komisch was? :twisted:

Frage 1:

Wenn 4 Leute im Auto sitzen hängt/schlägt irgend was an. Es hört sich an als würde der Auspuff ankommen oder das Auto auf dem Boden aufsetzen - jedoch nur wenns holpert oder wenn ich "zick-zack" fahre. Sobald hinten niemand mehr sitzt, geht auch das "Anschlagen" weg.

Habe unter das Auto geschaut, am Boden streift sicherlich nichts. Während der Fahrt hatte noch keiner den Mut runterzuschauen... :lol:
Was könnte das sein?

Frage 2:

Wenn ich ihn über 4'000 U/Min drehe, fängt es an zu schäppern. Es klingt so als würde ein Blech vibrieren resp anschlagen würde. Oder die Kardan macht krach... Höre dies meist nur auf der Bahn da er bei geringerem Tempo anderweitig grösseren Krach macht :twisted: Es schäppert jedoch richtig doll und zwar genau ab 4'000 Umdrehungen... Ich kann ihn zwar ohne Probleme weiter Richtung Begrenzer drehen - fürchte mich jedoch fast schon davor! :?

Frage 3:

Die Kupplung macht manchmal ein schreckliches Geräsch wenn ich sie kommen lasse. Es tönt von vorne und klingt wie eine alte Türe die quitscht.... :wink: Ja, klingt wirklich so...

Mensch, ist das schwierig Geräsche zu beschreiben.... :lol:

Danke für die Hilfe schon jetzt..... Könnt auch gerne mal fahren kommen! :wink:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

zu 1: könnte evtl. sein das der Auspuff an der Hinterachse anschlägt wenn du Beladen bist... hast du ihn hinten Tiefergelegt??? wenn es das ist, müsste man ihn etwas besser ausrichten...

zu 2: könnte die Abdeckung beim Kat sein der sich etwas gelöst hat und rattelt...
Bild
Alfapazzo
Beitrag von Alfapazzo »

Ciao Chris
Hier meine Vermutungen aus alten Fällen:

1: Auspuff schlägt an Bremszange hi. rechts an

2: Schutzblech in Kardanglocke vorne ist lose
(kann leider nur bei ausgebautem Motor befestigt werden) :(

3: Ausrückhebel der Kupplungsbetätigung am Getriebe schmieren
(Vorsicht beim Schmieren, damit kein Fett auf die Kupplung kommt)

Saluti
Umberto
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

:flehan:

Ihr seid wahnsinn Jungs... Ich könnte euch glatt den blanken Arsch küssen... :lol: :shock: :? :x :anonym: :biggrin:

Habe zwar genau in etwa diese Probleme im Kopf gehabt - was sich nun in etwa bestätigt hat!

Das Blech beim Kat kann man befestigen.... Aber das andere, das Schutzblech ist ja ganz üüübel dort... Kann ich die nicht irgendwie antackern? Oder sogar rausreissen?

Betr Kupplung... Ich habe das gefühl das Geräusch kommt von vorne. Könnte dann also weniger die Kupplung selber sein - sie sitzt ja auf der HA. :?:

Das mit dem Auspuff wird so sein, den mussten wir nämlich - damit er überhaupt runter gegangen ist - mit schrauben etc. befestigen... Ob der 75-er hinten runtergelassen ist weiss ich nicht... Sind gelbe Federn drin....

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Serge
Beitrag von Serge »

bei meinem weissen 75 hat das hitzeschutzblech des Auspuffkrümmers "geblechelt" weil lose.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
Antworten