Abstand Radnabe-Kotflügel bei tiefergelegten 147GTA's

piero
Answers: 0
Beitrag von piero »

ja ich versteh dich. sorry, aber mir vergeht die lust an der karre auch von tag zu tag. jeden tag entdeck ich etwas. versaut einem einfach den spass am auto.

die xenon leuchten liefen perfekt. aber neeee.....jetzt ist mir aufgefallen das die am beifahrersitz (lehnenverstellung) das plastik mit irgend nem zeugs schwarz nachgemalt haben. Hallo jungs da in turin/mailand wo auch immer. es gibt leute die müssen sehr hart für so ein auto arbeiten...

ledersitze fangen nach zwei wochen an auseinander zufallen. haben ja nur 1000 euro gekostet. das abrollgeräusch der reifen ist wirklich der hammer. hab schon vermutet das ein radlager hin sei. am kofferraumdeckel fehlt ein cm lack (bis aufs blech blank) wurde "nach-gemalt". hahaha.

so genung gelästert. schade.

fahr mal morgen zum händler. alfisti.net schafft es auch nicht mal etwas pünktlich zu verschicken. man.... =; [-o<
hae?
Alfaddict
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Beitrag von Alfaddict »

Ich kann dich sehr gut verstehen, meiner ist immerhin bereits 30'000km gelaufen und wurde wirklich in einem 1A Zustand ausgeliefert.

Mein Werkstattchef hat mich eben angerufen. Termin nächsten Dienstag wegen den Bremsproblemen wobei auch ein Experte dabei sein wird.

Übrigens, ich hab die Abdeckung auch noch nicht bekommen....
Pain is inevitable...suffering is optional.
Alfaddict
Beitrag von Alfaddict »

Die Abdeckung ist heute Mittag angekommen. Das Teil ist ziemlich massiv und macht einen hochwertigen Eindruck.

Leider, und das hat mir soeben den Abend versaut, ist mir heute Feierabend ein Mitarbeiter beim Parkieren in meinen GTA gefahren...

Mir ist völlig unerklärlich wie der das mit seinem Japan-Minimobil, nicht viel grösser als ein Smart, schaffen konnte.

Das Teil ist so klein das der Wendekreis wahrscheinlich knapp 2m beträgt und doch hat er es geschafft.

Der linke hintere Kotflügel sieht ziemlich mitgenommen aus und muss ausgebeult und lackiert werden. Zum Glück hat's nur das Blech erwischt.

Naja nächsten Montag,Dienstag ist Gross-Reparatur angesagt.

2x neue Xenonscheinwerfer
2x (neue 330er Bremsen oder zumindest Beläge oder Scheiben)
Parkschadenreparatur

Irgendwie hab ich einfach kein Glück mehr mit dem Auto. :(

Naja wenigstens kostet mich das keinen Rappen.
Tifoso
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Beitrag von Tifoso »

@Alfaddict

das glaub ich ja nicht Alfaddict!! du hast ja riesen Pech mit deinem Geschoss! Unglaublich, du tust mir mega leid. Einfach nur traurig und ärgerlich wenn solche Sachen geschehen.

ich glaube Alfaddict das war heute ein Attentat auf unseres Alfas im Geschäft. mir wurden nämlich meine schönen Alfa-Ventilklappen geklaut. ist zwar nicht annährend so schlimm aber trotzdem. eine frechheit!! war sicherlich auch dieser Mitarbeiter mit dem Japan-Minimobil. :twisted:

Gruss
Alfaddict
Beitrag von Alfaddict »

Tifoso hat geschrieben:@Alfaddict

das glaub ich ja nicht Alfaddict!! du hast ja riesen Pech mit deinem Geschoss! Unglaublich, du tust mir mega leid. Einfach nur traurig und ärgerlich wenn solche Sachen geschehen.

ich glaube Alfaddict das war heute ein Attentat auf unseres Alfas im Geschäft. mir wurden nämlich meine schönen Alfa-Ventilklappen geklaut. ist zwar nicht annährend so schlimm aber trotzdem. eine frechheit!! war sicherlich auch dieser Mitarbeiter mit dem Japan-Minimobil. :twisted:

Gruss
Danke für dein Mitgefühl Tifoso [-o<
Dir wurden die Ventil-Kappen geklaut? Scheisse! Aber wir haben's ja irgendwie immer vermutet das die nicht lange dranbleiben.

Ich geh gleich in die Garage nachsehen ob die bei mir noch dran sind. Mich überkommt jetzt gerade ein ungütes Gefühl...

Irgendwie war heute ein Kurs bei uns und es hatte jede Menge unbekannte Leute auf dem Vorplatz als ich das gerade mit dem Veursacher des Parkschadens klärte.

Schon dreist sowas vor dem Geschäftsgebäude und vor den Fenster der mitarbeiter durchzuziehen...

So ich geh mal nachschauen...

EDIT

Meine sind zum Glück noch dran, hab die Dinger auch wie ein wahnsinniger angezogen :)

Glück im Unglück war wohl das ich meine Wagen quer vor das Gebäude quasi direkt vor dem Fenster eines Mitarbeiters gestellt habe. Auf der einen Seite hätte man im Gebüsch stehen müssen um die Dinger abzudrehen.

Andererseits wär mir lieber mir klaut jemand die Kappen als mir bescheuert in den Wagen zu fahren...

Naja was solls, dafür krieg ich ihn wenigstens wieder Tiptop gereinigt zurück :)
Tifoso
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Beitrag von Tifoso »

@Alfaddict

ja das haben wir wirklich vermutet. ich glaubs ich klaue sie mir morgen wieder zurück von deinem Auto!! :lol:

die leute heute sind skrupellos! sie gehen über leichen.........

Gruss und bis morgen
piero
Beitrag von piero »

aus dem alfa-shop:

zitat:

*Die Abdeckung passt von der Bauform natürlich auch am GTA, es fehlt aber die zusätzliche Belüftung zum Getriebe. Von daher könnte es in Grenzsituationen zu einer Überhitzung des Getriebes führen. Aus diesem Grunde weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Abdeckung nicht für den GTA geeignet ist.

-----------

was soll man davon halten, meine ist noch nicht angekommen wenn sie es noch nicht abgeschickt haben dann stornier ich die bestellung. ansonsten müsste man das teil etwas bearbeiten.
hae?
Squabber
Beitrag von Squabber »

zu dem genannten bremsproblem kann ich auch meinen senf beitragen, nen bekannter von mri fährt auch den 147gta war jetzt 2 mal in oschersleben und beide male sind die bremsen verglüht beim ersten mal haben sie ihm auf garantie komplett neue originale verbaut die dann wieder verglühten dann beim zweiten mal gab es eine engseelr bremse die dann auch wieder verglüht ist! so langsam weiss er nicht mehr weiter engstler hatte dann extra einen techniker/entwickler von denen vorbeigeschickt um dem Problem auf den grund zu gehen ma schauen was das noch so gibt...........
piero
Beitrag von piero »

und sind sie drauf?!

warte jetzt schon seit 5 wochen auf die spurplatten für hinten. :evil:
hae?
Antworten