Unfall Hystorie

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Unfall Hystorie

Beitrag von Chrigi »

Hattet ihr schon Unfälle? Wenn ja wann, wo, warum und mit welchem Auto... wie seit ihr damit umgegangen?

Gottseidank wurde ich bis jetzt von diesem Unheil verschont... einmal hats mich zwar bei Nässe auf der Bahn gedreht (mit Frontantrieb :evil: ) dabei touchierte ich mit der vorderen Stosstange leich an der Seitenmauer..... ausser einer schramme und einer etwas verschobenen Stossstange war alles heil... ich hatte wahnsinnig Glück dass es am frühen Sonntagmorgen passierte wo ich in aller Ruhe das Auto auf der Autobahn wenden konnte.. es passierte gleich nach der Kurve auf eine Autobahneinfahrt wo ich an einer absolut nicht überblickbaren Stelle auf der linken Fahrspur stand mit der Front in die Gegenrichtung.. wäre einer gekommen dann hätte er bereits zwischen 80 und 100 drauf gehabt und wäre ungebremste in mich rein gedonnert :shock: ich danke Gott für dieses Glück im Unglück...... einmal schliss ich einen Seitenblinker da ich auf Glatteis ins Rutschen kam und in ein Stoppschild krachte..... (zähle das aber nicht als Unfall.... ) den wesentlich schwereren Unfäll hatte ich als Beifahrer... in einem Fiat Punto GT wo wir mit Sommerreifen im tiefen Blitzschnee auf höhre Bern in die Leitblanke krachten... es passierte gottseidank keinem was obwohl keiner Angeschnallt war..... wie ihr siet krachte es bei mir meist bei nicht trockener Fahrbahn.. wohl ein Grand dafür warum ich bei Regen und Schnee Angst habe im Auto :(

ein weiteres mal sass ich auf dem Beifahrersitz als Lawrence Cousin dem Vordermann in den Arsch krachte nur weil ich laut gedacht habe und den 75er neben mir begutachtete und er rüber blickte und fragte WO???? BOMMMMMMMMMMM hat es geknallt :wink: Einmal sind wir von der Strasse abgekommen als ein nüchterner Cousin von Lawrence seinen scheiss Ford nicht mehr auf der nassen Spur halten konnte und quer feld ein eine Wiese herunter fuhr.. ich hielt mich fest wo ich nur konnte und schrie da wir durch Bäume und Schilder schliffen wie in einem schlechten Action Film.. unten kamen wir wieder auf die Hauptstrasse und fuhren einfach weiter... Woooooooooooooooww war das ein Kick... 8) Lawrence Cousin ist der einzge Mensch den ich persönlich kenn und der besoffen um längen besser fährt und eine weitaus bessere Reaktion hat als nüchtern.... nüchtern fährt der katastrophal.... :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

ich hatte mal einen deftigen auffahrunfall mit dem 125er raste mit 90 sachen in ein heck eines 70 km/h langsameren autos... ich kann nur sagen autsch !!!

2 auffahrunfälle mit autos 1x kühler stossstange und scheinwerfer im arsch und 1x totalschaden.
Bild

wooooohoooo
Alfista
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Beitrag von Alfista »

Unfälle??? Einmal ist mir jemand hinten reingefahren.

Mit meinen damaligen Punto drehte ich mich zweimal, da war ich selberschuld da zu schnell unterwegs. Machte aber keinen einzigen Krazter am Auto.

Mit dem 164 machte ich vier schöne Striche in ein Feld. Michel erinnert sich sicherlich noch daran. Obwohl ich schon 100 mal dort durchfuhr, brach mir das Heck aus. Weiss heute noch nicht wie es geschehen konnte?
Bis auf einer verbogenen Felge geschah nichts.

Nennen wir es mal GLÜCK!

Gratta Palle
Tocca legno
Fa Corna

Ciao

Daniele
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Ich hoffe ich werde keine haben

gratiamo le palle
faciamo corna
tocciamo legno
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

nein, kein unfall. ich sein braves automädchen :devil2:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Conni
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Beitrag von Conni »

Bin vor 3 Monaten mit meinem Firmen 3er BMW abgeflogen und hab ne Laterne verbogen. Waren 9000€ Schaden. Da hatte ich den Wagen gerade 2 Wochen.
Muss mir seit diesem Unfall immer so dumme Sprüche in der Firma anhören, wie Geschwindigkeitsbegrenzung einbauen und Alfa Fahrer sind halt keine richtigen Autos gewöhnt.

1999 mit 2 Wochen alten Führerschein im Golf 2 (ich war jung und wusste es nicht besser :D ) ebenfalls gegen eine Laterne gefahren, dass diese Laternen auch nie aus dem Weg gehen ... :D

Grüsse

Conni
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Conni hat geschrieben:Alfa Fahrer sind halt keine richtigen Autos gewöhnt

was sind richtige Autos :?:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@conni

ich würde eher sagen.. Alfa fahrer sind eben richtige Autos gewöhnt und können mit Stappelkarren nicht so umgehen wie sie es von einem richtigen Auto gewohnt wären. Tja diese Laternenmasten... z z z .. kann ja mal passieren... nimms locker. Ein Freund von mir hats auf der Autobahn gedreht als er mit dem Firmen Opel und den beiden Lehrlingen nach Davos an ein Ski Weekend fahren wollte.. ist nichts schlimmes passiert ausse dass der Auspuff in der Mitte brauch und auf dem Streifen liegen blieb... kannst dir die Gesichter vorstellen als er mit dem röchelten, verbeulten Teil in die Hotel Garage einbog und alle Leute von der Direktion dort bereits auf ihn warteten :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

Ou ou ou.... da könnte ich ein buch schreiben...

Also abgesehen von meine Zahlreiche stürze mit meinem Malaguti F-15
(alle wegen zu stark in der kuve gelegen) hatte ich schon 4 unfälle.
der erste war der schlimmste:

1. Unfall mit meinem Fiat Uno 1.4, ein idiot mit seinem Corsa hat die kurve geschnitten, ich rasste mit ca. 80km/h wir haben uns frontal geknutscht. ich und mein uno haben wir uns 2.5 mal überschlagen und aufs dach gelandet. ich kein gurt, kein airbag, nicht verletzt. *GrattamentoDiPalle* Schaden in höhe von fast CHF 15'000.00, beide Autos.

2. An einer Kreuzung mit meinem Lancia Thema hat einer mein den Rechtsvortritt missachtet und hat mein hinterer Kotflügel zusammen gepresst. Der Sanitär mit seinem VW Büssli hat das mehr als CHF 3'000.00 gekostet.

3. In Zürich an einer Ampel, (immer noch Lancia Thema) vor mir ein sogenannter "Löli" hinter mir ein Kurier mit einem Benz Vito. Der löli fährt (versucht!) los und würgt geraden den motor ab. ich war noch gar nicht gestartet und da war der kurrier bereits in meinem arsch. er sah das es grün wurde und sah den löli los fahren, hat aber zu spät gemerkt das wir bereits wieder still standen. Fazit: CHF 8'000.00 reparatur an meinem Lancia plus CHF 1'000.00 Ersatzwagen!

4. Auffahrunfall von mir mit meiner Mito 125. Grund dafür die Zahlreichen Probleme die ich im Kopf hatte und das ich an einer Kreuzung schaute das niemand mehr kam und somit nicht aufmerksam genug war. (Abgesehen davon sage ich nur noch: SCHEISS FUSSGAENGER) Prinzipiell ist es wegen den fussgänger passiert, da mein vordermann deswegen stark abgebremst hat. Fazit: Rund CHF 3'000.00 reparaturkosten an meiner Mito.

So das war meine story. (Bin weiter eifrig an Palle kratzen)...

Gruss
Anto
Conni
Aktuelle Fahrzeuge: 75 1.8 Bj. 1990
75 3.0 QV Bj. 1990
75 TS Bj. 1991
156 2.5 V6 24V Bj. 2000
Beitrag von Conni »

@Chrigi: Die meinen das in der Firma ja nur scherzeshalber.
Sind halt alles BMW Fans dort, da hat man als einziger Alfa Fahrer und Fan schon einen schweren Stand.
Dafür kann ich dann ab und zu Sprüche über die Elektronik Probleme im 745i von meinem Chef herziehen, macht auch Spaß.

Grüsse

Conni
evoluzione43
Beitrag von evoluzione43 »

oh ja, das geile Vergnügen hatte ich am Sonntag, 04.10.'92 ca. 21:30 mit meinem Uno Turbo. Wir waren zu dritt, alle Uno Turbo-Freaks!! Wir fuhren wie immer so durch die Gegend rund um Winterthur um genauer zu sein Richtung Neftenbach/Buch am Irchel.Anyway: auf der Rückfahrt sage ich zu einem Kollegen (er war der Älteste von uns allen) ich habe keine Lust mehr zu fahren, er solle übernehmen. Das gab es noch nie (und nie wieder!), ich und keine Lust zu fahren... :?: naja, gesagt, getan. Ich kümmerte mich als guter Co-Pilot um den Sound. Ja, damals waren halt Audio-Tapes noch völlig in (CD? wa isch da?) und mein Handschuhfach und Seitentaschen und... waren voll von diesen Tapes. Mann, war ich beschäftigt. :lawyer: Plötzlich beginnt er runterzuschalten und zu stoffen (obwohl meiner noch Original war, kein Wunder, hatte ihn erst mal knape 6 Monate) wiä än Löli. Ich habe mir dabei nichts gedacht und ich habe auch nichts gesagt, irgendwie vertraute ich ihm halt. Dann kam halt so eine 'S'-Kurve die er nicht mehr voll hingekriegt hat (wohlgemerkt bei Bergab-Fahrt) Er versuchte noch zu Gegensteuern und mache und tue, einfach nichts, wir fuhren zuerst links eine Böschung hinauf, er wich noch eine Verkehrstafel und einen alten Mähdrescher aus, überquerten die Strasse und flogen, ja wirkich geflogen mit dem Speed den wir noch draufhatten, in einem Wald. Ich sah nur noch wie wir zwischen zwei Bäumen flogen, danach machte ich die Augen zu... und dachte das war's für immer... :death: du wirst nie mehr deine Angehörige sehen, du wirst die schönsten Seiten des Lebens nie erfahren, du hattest nie die Chance die richtige Frau deines Lebens kennengelernt zu haben, du wirst nie mehr vögeln...du wirst die Welt nur noch von oben sehen bei den O:) es sind noch viele Sachen durch den Kopf gegangen, zähle sie nicht alle auf. Ich merkte wie ich am Gesicht und Arme zerkratzt wurde, ich spürte grausame Schmerzen am Fuss.Ich dachte ich wär so eine Billardkugel oder jemand würde mit uns Ping-Pong spielen. Aufprall da und dort es schien, als würde das nie aufhören. Als wir endlich mal stillstanden war es erst einmal ruhig, todruhig.Bis wir zu uns kamen, bis wir realisierten was mit uns geschehen ist. Naja, und dann halt geschreie vor Schmerzen, Hilfe... ich wollte einfach nur noch raus, raus aus der Kiste und merkte irgendwie gar nicht das ich hinkte. Der Kollege welcher hinten sass fanden wir unter dem Auto wieder, der Fahrer war noch einigermassen auf dem Sitz gepflästert und ich sah neben mir einen Baum und merkte wie ein paar Äste mich im Gesicht stören, aber war auch noch im Auto drin. Wir zwei krochen aus dem Auto resp. Heck heraus und halfen dem Kollegen sich zu befreien. Irgendwie glückte uns das auch und er konnte sich vom Auto befreien. Bilanz: Fahrer, ein bisschen Prellungen, Quetschungen, Kolleg hatte ausser Schmerzen nichts und ich hatte nebst ein Scarface einen zersplitterten Knöchel und beide Bänder gerissen. Vom Auto resp. von dem Wrack wollen wir gar nicht reden, auch an den sonstigen Schäden am Wald resp. Bäume etc. Bei ein paar Bäumen haben wir die Krone geköpft. Zum Glück war ein Bauernhaus in der Nähe und zum Glück waren sie zu Hause. Denn nur sie hörten unsere Schreie. Das erste was sie sagten als sie uns sahen war; hey sie leben ja tatsächlich noch! Ich weiss nur noch, dass mir ein Sanitäter sagte ich solle mich hinlegen, mein Fuss ist kaputt. Ich mag mich auch noch daran erinnern das die Bahre auf welcher ich mich hinlegen musste mit einem Traktor resp. Seilwinde hinaufgezogen wurde. Oben auf der Strasse standen tonnenweise Leute, Polizei, Feuerwehr, Sanität, und natürlich noch Gaffer.Und ich hörte immer wieder von vielen Seiten; wie, wie haben die das Überlebt? Das ist unmöglich! Naja, abgesehen davon das wir halt dann nicht mehr Kollegen waren habe ich neben den Narben halt ein Leben lang lämpä mit dem Fuss. Ich habe noch Fotos von dem wenig Autoblech was übrig war. Auch ich muss sagen das ist nicht möglich das ich heute hier bin und diese Zeilen schreiben darf. Ich bin nachdem ich das Spital zum ersten Mal verlassen konnte zum Unfallort zurück. Mir wurde schlecht als ich das wieder gesehen habe. :kotz: Man sah wie Bäume auf ca 15m höhe verletzt waren. Blanker Horror,echt! Die Bullen meinten wir wären mit mind. 120km/h unterwegs...
Abgesehen davon gab es auch noch mal was wirklich Geiles: Kolleg mit Renault 5 Turbo gegen andere Kollegen mit Uno Turbos. Er will sie verfolgen. Es regnet. Sonntag Nachmittag Richtung Elgg. (Umgebung Winterthur/Aadorf) Ich als Beifahrer im R5 sah schon eine 'S'-Kurve die wir nicht wirklich mehr hinkriegen würden und sage noch. uè xxxxx, äs rägnät isch nass, er, ekeis Problem, i han äs Fahrwerk drunder und :mrgreen: Ohne Seich das waren seine Worte und er war wirklich überzeugt von seinem Fahrwerk resp. sein Talent. :sicher: :trottel: Oh Mann, er hatte so was von Glück das kein Auto entgegengekommen ist, abgesehen von einem umgenieteten Strassenpfosten aus Kunststoff nichts, wirklich nichts.
War auch besser so denn am nächsten Tag hat er den R5 gegen einen Alfa 75 T eingetauscht d.h. der Verkauf/Tausch stand schon fest!!! Als ich das gehört habe wäre ich am liebsten an die Gurgel, stronzo! :mafia: :doom: :saw: :rambo: Wiä chamer au? :trottel: So, mehr erzähl ich nicht ansonsten würde das nie aufhören.
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

ich hatte bisher nur einen crash (facciamo le corna...), und zwar am tag nach der bestandenen autoprüfung, mit dem honda vom papa. das schlimmste war aber ihm das beizubringen...
der unfall selber war nicht schlimm: einem abbiegenden auto hinten reingeknallt. stosstange und scheinwerfer vorne rechts waren am arsch, sonst nix.
ist aber schon bald 8 jahre her!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Evo, bring die Fotos mit, heut abend ;-) *gwunderfizz

krasse geschichte, echt... dort hinten bin ich auch schon rumgekurvt, resp. gerast... aber nur bei trockener strasse...

bei regen werd ich chrigisch :twisted: ... eier aufs gaspedal und locker nehmen. aber dennoch nicht so, dass ich zum Verkehrshindernis werde...
evoluzione43
Beitrag von evoluzione43 »

@jag_rip: guet, da mueni aber wahrschinli s'ganzi Fotialbum mitneh :roll:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

No besser! Das nämemer dänn use, wänn mer 15 minute nüt wüssed was rede... 8)
Antworten