Pannenstories

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
jean
Beiträge: 73
Registriert: 22 Sep 2003, 15:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 3.2 Q4 q-tronic, / 2.2007
Wohnort: 8105 Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von jean »

Pannenstory? Ja da fällt mir meine ehemalige Alfetta 2.0 QO ein.
Manchmal musste man sie hin-und herschieben bevor man sie anlassen konnte, weil der Anlasser nicht wollte. Auf der Autobahn kriegte man in der Ausfahrt nach einer längeren Fahrt den 5. Gang nicht mehr raus und musste warten.
All dies wäre ja noch gegangen. Bis der Winter kam. Das Morgenprozedere ging so:
Hinten rechts in die Kiste klettern, da alle Türen zugefroren waren. Mit ganz viel Glück sprang sie an. Dies war aber so etwa einmal von dreissigmal. Also Haube auf, hinten rechts wieder raus und den halben Motor mit Starterspray eingesprüht. Dann schnell wieder hinten rechts rein, Gaspedal bis Boden und zünden. Dies gab einen Riesenknall und manchmal lief die Kiste auch. Wenn nicht, alles wiederholen. Wenn der Motor dann lief, schnell raus (ihr ahnt es-hinten rechts) Haube zu, wieder rein ins Auto und ins Geschäft fahren.

Da dies fast täglich im Winter zu meinem Morgensport dazugehörte, tranken die Nachbarn ihren Kaffee jeweils am Küchenfenster und amüsierten sich über mich. Manchmal gab es sogar Applaus, wenn die Kiste lief :) .
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ich lach mich tot! Herrlich, Jean! *gröööhl

Ich konnts mir richtig vorstellen... ächz, kletter
jean
Beiträge: 73
Registriert: 22 Sep 2003, 15:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 3.2 Q4 q-tronic, / 2.2007
Wohnort: 8105 Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von jean »

@jag_rip
ja, das waren noch Zeiten. Mein erster Gedanke am Morgen war immer:
jebem ti auto i jebem ti onog ko ga stvorio u dupe...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ohh man ich kann dir nachfühlen.....

ich litt ein Jahr lang an einem penetranten Elektroproblem dass vor allem beim Starten jeden Nerv blank rieb...... meine Prozedur wahr ähnlich aufwendig... in die Schalensitze quetschen, feststellen dass sich nichts rührt wenn ich am Schlüssel drehte, aussteigen um die Schnellverschlüsse auf der Haube zu ziehen, einsteigen um die Hauptöffnung zu lösen, an den Kofferaum gehen um einen Holzkeil zu hohlen.. wie ein irrer mit dem Keil auf den Anlasser prügeln :matsch: einsteigen.. anspringen lassen :evil:

Leider funktionierte die Hau drauf Taktik nur wenn der Motor kalt war... dies war besonders im Sommer ärgerlich da ich nicht selten über 2 Std. warten musste bis er wieder von alleine ansprang..... das ganze konnte mit Übrückungskabeln und einem Stromspender beglichen werden.. oft schämte ich mich aber vor allen Leuten oder mitten in der Stadt die Kiste zu überbrücken und wartete :evil: :evil: :evil: Ich brauchte die Kabel so oft dass ich in diesem Jahr zwei ganze Sätze Startkabel verschliss......

Ich liess somit den Motor wann immer möglich laufen.. ich hatte den Tank, Tür und Zündschlüssel separat dabei.. beim Tanken liess ich den Motor immer laufen.... wenn ich nur kurz zurück in die Wohnung musste dann schloss ich die Türen ab, liess den Wecker aber ticken das nervte mich wirklich brutal.... einmal sprang er in kaltem Zustand trotz aller Hau drauf Mühe nicht mehr an.. ich hatte bereits alles ausgetauscht.. Anlasser, Alternator .. alles :!: :!: Ich gin in den Marktkauf (ähnlich Aldi) und kaufte die billigste Batterie die ich mit Aufladung kriegen konnte.. ich bezahlte umgerechnet ca. 35 Chf!!!!!! Ich dachte mir wenn die nur einmal anspringt hat sich das Geld gelohnt..... ich montierte meine nur ein Jahr alte Magnetti Marelli aus und setzte die Batterie Marke "Super Frostie" ein.. der Wagen sprang an und ihr glaubt es nicht... ich hatte bis zum bitteren Ende nie wieder ärger mit dem Stromkreis.. die Batterie hielt fast zwei Jahre... ich denke sie funktioniert auch heute noch, schliesslich war dann der Zeitpunkt gekommen als mich die Polente erwischt hatte und das Auto still gelegt hat..., die Billig Batterie hat nie den Geist aufgeben.. Zufall?????? Ich denke nicht, ich würde eher sagen dass Teure Marken Batterien wie zb. die Marelli verdammte Hühnerscheisse sind!!! :evil: Ich werde nie wieder so ein Teil kaufen....... den ganzen ärger hätte ich mir sparen können :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

ich hatte noch nie eine Panne nur einen Stilstand auf eigenes Verschulden!
Kein Benzin mehr!!

tja, das ganze beginn damit, dass ich meine Freundin vom arbeiten abholen wollte und es krass regnete ich wusste ich müsse bald tanken gehen, aber ich dachte mir, ach, das wir schon noch reichen hin un zurück und dann tank, leider hat es dann nicht mal hin gereicht!
Weit und breit keine Tankstelle und es regnete aus allen nähten!

Autostop an die nächste Tankstelle, dann eine 0.5 Petflasch aufgefüllt reingetan, nichts und nochmals nichts, scheisse!!!!! :doom: :mafia: :mawas:

danach folgende telefonate: Mami-schlafen; Mamifreundin-zumüde; papifreundin-schlafen; papimein-nicht erreichbar; bruder-kann nicht autofahren, aber er hatte einen Kollegen, der dann mit einem ganzen Kanister kam!

danach nach hause, werde es nie mehr machen!

Mario
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

kein benzin mehr! ist mir mit dem lancia 2 mal passiert!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

centosedici hat geschrieben:kein benzin mehr! ist mir mit dem lancia 2 mal passiert!
bini froh, dass ich nöd de einzig bin!!!!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Ja Leute, da könnte ich fast schon Romane abfassen... :D :D

Wenn ich ehrlich bin, sind viele Pannen auch mein eigenes verschulden wegen zu wenig Pflege....

Fangen wir mal an:
- Mit einem X1/9 unterwegs, in Schaffhausen Richtung Winterthur unterwegs - gerage ausgangs SH gibt es einen Tunnel - Gaskabel gerissen - im Tunnel! Die Polizei hat mich rausgeschleppt... TCS kam dann...
- Ein anderer meiner X1/9 hatte schon einige Zeit immer wieder einen wiederlichen Gestank - solange man offen fährt kein Prob. andernfalls war man immer so wie drauf. Der Alternator 'überladete' die Batterie jeweils und fing an zu kochen... einmal fing davon die halbe Elektrik an zu spinnen - also auf den Parkplatz kurz vor dem Gubrist, war abends... ich war ganz erstaunt über die vielen Schwulen die da rumschwirrten...hatte fast schon Angst ehrlich gesagt...TCS kam..
- Nochmals mit einem anderen X1/9 : Auf der Heimfahrt von der Arbeit (Bern) der Schalthebel bewegt sich ganz sonderlich beim Gasgeben, wird immer schlimmer... beim Grauholz halte ich an - was sehe ich da? Die Motoraufhängung ist gerissen... TCS kam...
- nochmals ein anderer X1/9, diesmal auf der Rückreise von einer Ausfahrt, Batterie Warnleuchte leuchtet auf, aber sonst alles i.o. alles ganz normal weiter - nach Chur in Richtung ZH - wird die Kiste langsamer, Scheibenwischer (Pannen sind meistens bei Regen) geht gaaanz langsam, ich schalte runter und schaffe es fast noch bis zur Tankstelle (300 m vorher geht nichts mehr) TCS sagt, es sei der Alternator - ich sage, sie sollen mir den Wagen nach Hause bringen -dann zuhause kontrolliere ich das ganze nochmals...es war nur ein kabel das einen Wackelkontakt hatte...
- Ein anderes mal bei der Ausfahrt Winterthur Töss, hatte kurz vorher den Lichtschalter repariert :D , plötzlich sticht eine Flamme aus dem Schalter, rauch... Ich sofort in halber Panik aus dem Wagen gerannt... 2 Mi. später steige ich wieder ein und rolle den Wagen auf die Seite - zum Glück nichts passiert ausser gebastelter Lichtschalter verbrannt.
- Batterie hatte ich auch mehrmals -

sicher sonst noch ein paar mal .. ist aber egal, ich störe mich nicht so daran... und stehe zu meinen Autos

p.s. habe zurzeit 8 X1/9...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@x-bertone

kommt der verbrannte gestank von der Batterie die übeladen wird???? :shock: Jetzt geht mir ein Warnlämpchen auf :!: Bei meinem 33er fing es immer nach verbrannten Kabeln an zu miefen wenn ich eine Zeitlang über 150/kmH fuhr... ich fragte mich immer woher das komme... habe schon Angst gehabt einen Katzenkadaver in der Heizung stecken zu haben :wink:

Woooo Panne im Tunnel..?? Mein Alptraum... hast du ein Schwein gehabt dass dir nichts passierte.. ich verstehe nicht weshalb heute nich jeder neue Tunnel mit einem Pannestreifen ausgestatten wird :?

Einmal schaffte ich es gerade noch raus als ich mit dem Ford Escort eines Kollegen immer längsämer wurde... ich gar mehr Gas, die Drehzahl schoss hoch aber das Auto verlangsamte... ich ruderte alle Gänge durch wie ein Wilder... nichts... die Kupplung war bis auf den letzten Fetzen runter geschliffen... der Idiot fuhr fast ein Jahr lang mit einer vollkommen kaputten Kupplung rum.. beim Anfahren musste er 3000/U geben und um überhaupt vom Fleck zu kommen... und gerade als ich damit wohin wollte war endgültig Sendeschluss.. ich wechselte gerade noch auf die rechte Spur und stellte den Warnblinker ein... mit ca. 10 km/H rollte ich aus dem Tunnel und konnte gerade noch auf den rettenden Pannenstreifen fliehen... uff mein Herz war in der Hose.



Einmal wollte ein Kollege von mir mit seinem Fiat Crome (der ins. über 50mal vom TCS abgeschleppt wurde!!!! Habe alle Belege gesehen) und in den er über 12'000 Chf investierte damit wer wieder läuft (innerhalb von einem guten Kalenderjahr) meinem Turbo an den Arsch.. ich gab Gas, er auch.. das nächste was ich sah war seine braune Rostmühle auf dem Pannenstreifen.. :x naher konnte ich ihn mit meinem 75er quer durch ganz Basel abschleppen!!!!!! :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@jean: köstlich, einfach köstlich :lol:
Hast Du das nicht auf Video? :D
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

@chrigi

Also bei mir war das so > bei überladen fing es an zu stinken > so fast amoniak mässig...

..wenn ich mich genau erinnere war es wirklich so, dass es auf der Autobahn schlimmer war > ladete mehr...

..der TCS Mann wollte mich auf keinen Fall fahren lassen... - auch gut, dann gibt es halt für 3 Tage ein Auto :D

Mit einem X1/9 bin ich den ganzen Herbst und fast einen ganzen Winter mit halb kaputter Seitenscheibe gefahren - war so, dass der Mechanismus an sich gut war, aber das Gewinde (nicht der Hebel) kaputt war... dann half halt ein Karton über die Zeit...

-beim abholen mit U-Schilder habe ich auch schon strube Sachen erlebt, einmal habe ich einen X geholt der seit knapp 8 Jahren stand - überbrückt und los, schalten war mit lauten geräuschen verbunden... bremsen hatt der praktisch keine mehr - zuviel bremsen bzw. zuviel druck ging auch nicht, sonst wären die bremsen sofort verhockt... also ganz sachte mit der Handbremse...die Kiste schoss und schoss...ich bin damit 70 km gefahren! ..und ich idiot habe erst zuhause gemerkt, dass ein Zündkabel gar nicht drauf war....

solche Fahrten sind bei mir immer mit einem Adrenalin-Kick verbunden - die ständige Angst liegenzubleiben - aber irgendwie ein geiles Gefühl wenn du ankommst und die Schlüssel aus dem Zündschloss nimmst!
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

xbertone hat geschrieben:
p.s. habe zurzeit 8 X1/9...

hast du den ganzen bestand in der schweiz aufgekauft?? :wink:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mit dem selben Escort bin ich am 31.12.2001 (richtig Sivester) einen ganzen Tag lang herum gefahren.... mit abgefahrenen Sommerreifen und ohne Heizung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erkältete mich dermassen stark dass ich an der Party am Abend fieber hatte..... die Scheiben froren von innen zu... es war überall Schnee auf der Strasse und ich musste an diesem Tag fast 600 km zurück legen!!!!!!!!!!! Insg. bin ich damit 2x auf Zürich und wieder zurück!!!!!!! Ich frohr mir den Schniedelwutz ab.... :zensur: das beste war die Missere dass, die Kiste nicht mal abschliessbar war... der Typ hatte den Zündschlüssel verloren... das Auto liess er immer offen und agelassen hatte er ihn mit einem Schraubenzieher.. das Lenkradschloss wurde mit einem Blechstück aus einer Cola Dose überbrückt.. (stellt euch vor das wäre auf der Autobahn mal eingerastet :shock: ).... HORROR!!!!!!!!!! Vor allem das gerutsche mit den Reifen war lustig... wahh meine Zehen werden schon wieder blau wenn ich nur daran denke.......


Ein weiteres mal bin bin ich mal mit dem Fiat Punto GT (den wir bei einem Schneestrum in Bern in die Leitplanke gestaucht hatten :( ) über ein halbes Jahr herum gefahren!!!! Das Auto hatte einen Totalschaden.... wir traffen mit dem Heck auf die Planke... das Auto war ca. 6cm kürzer.. das Dach gestaucht, die Heckklappe eingedrückt, das ganze Chassi verzogen (Totalschaden)... es regnete hinten duch die Faustgrosse Öffnung in den Fahrzeugraum zwischen Heckklappe und Autochassis!!!!!!! :shock: hinten waren auch keine Rückleuchten mehr dran...... eines Tages furh ich das Auto.., ich furh auf der rechten Spur in einem Tunnel da auf der Linken wieder mal alles blockiert war :roll: ich fragte mich noch warum die deppen denn nicht auf der absolut freien rechten fahren würden... auf jedenfall überholte ich alle von rechts... auf einmal bekomme ich von hinten Fernlicht... :!: ich schaue in den Rückspiegel und sehe einen Bullenwagen mit Blaulicht, der blinkenden Stopp leuchte auf und der Bulle fuchtelt wie eine irrer mit den Händen und tippt die Fernlichter an...... ich wollte sofort wieder links einspuren als ich bemerkte warum er sich so aufregte...DER RECHTE FAHRSTREIFEN WAR GESPERRT ICH FUHR AUF EINEM STREIFEN MIT ROTER AMPEL... ich hätte gerade so gut im Gegenverkehr sein können :roll: ich wollte ja anhalten aber das ging ja nicht im Tunnel... ich beschloss weiter zu fahren um am ende des Tunnels rechts anzuhalten.. da wir zudem ohne Kontrollschild am Heck unterwegs waren verabschiedete ich mich gedanklich schon mal mit meinem Führerschein.... :badwall: auf einmal sah ich vor mir einen Unfall auf der rechten Bahn.. .OHhh nein deshalb haben die den Streifen gesperrt. :mygod: ich musste abbremsen.. vor mir der Unfall hinter mir die Bullen die ausser sich waren..... auf einmal machte mir ein Alfa fahrer auf der linken seite die Öffnung auf... er zündete mit dem Fernlich ich Gab im ersten Vollgas, drückte mich in die Öffnung und bettete.. :cardman: ein Bulle sprang aus dem Auto und rannte auf uns zu .. er war keinen paar Meter von meinem Heck entfernt ging es vorne weiter da, das licht vom Tunnel ausgang sichtbar wurde... der Bulle schrie noch STEHEN BLEIBEN... ich ignorierte den Befehl und drückte den Stempel runter bis zum Begrenzer... vor lauter Herz rasen riss ich den zweiten rein dass es kratzte... ich donnerte mit Vollgas über die Autobahn im Gedanken gerade eine Verfolgungsjagt angezettelt zu haben.. ich nahm die nächste Ausfahrt und verschwand in den Engen gassen des Vororts... ich stieg aus.. mein Herz raste... ich hatte mir vor Schock fast in die Hose gepisst... ich furh keinen Meter mehr weiter... ich liess den Besitzer (Cousin von Lawrence) weiter fahren... ich fuhr die Beule erst wieder als er sie für 14000 Chf. auf der Richtbank reparieren liess :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lawrence
Beiträge: 1120
Registriert: 30 Aug 2003, 00:48
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Lawrence »

:roll: ohhhhhhhhhh ja ich kenne diese Rostbeule von Ford noch :roll: Schlimm Schlimm... vor allem das mit dem Zündschloss war heavy.. weisst du noch wie die uns an den tankstellen immer blöd angeguckt haben :?: :wink: und die Graffity auf der Carrosserie? :evil:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

centosedici hat geschrieben:
xbertone hat geschrieben:
p.s. habe zurzeit 8 X1/9...

hast du den ganzen bestand in der schweiz aufgekauft?? :wink:
nei, z'bärn hani ou no einä gse... :roll:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast