Pannenstories

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Pannenstories

Beitrag von Chrigi »

Seit mal ehrlich welche Pannen hattet ihr schon???? Ich meine damit nicht irgendwelche Schalterli die blinken oder Auspuffrostlöcher... sondern Pannen bei denen ihr nicht mehr selber weiter fahren konntet bzw. auf Fremde Hilfe angewiesen wart.... wie habt ihr euch aus der Situation gerettet? Seit ihr TCS Mitglied? - Ich gottseidank schon.... :wink:

Spontan fallen mir folgende Pannen ein:

- Turboladerschaden auf der Autobahn, während dem EM Finale Italien gegen Frankreich.... hatte gerade ein Rennen mit einem Mitsubishi Lancer Evo V.... die hiesse Temperatur hatte meine Geblässe nicht mehr verkraftet als ich mit 1.5 Bar durch die glühende Hitze donnerte um den Mitsu zu versägen.... gottseidank hat er nicht mehr mitbekommen wie mein ganzes Öl in den Auspuff floss und qualmte wie eine Damlockomotive anfangs des letzten Jahrhunderts..... :cry: Der TCS half mir in der Not.. wenn auch einige Stunden später :evil:

- Antriebswellenschrauben gelöst da sie mein damalliger Supervixer Mechaniker nicht richtig angezogen hatte... alle drehten sich raus bis auf eine.. die brach dann... als die Bremsscheibe auf die Strasse knallte konnte ich nicht mal mehr Bremsen.. gottseidank konnte ich den Alfa noch in eine Wiese fahren lassen um einem Unfall aus dem Weg zu gehen... es war direkt vor einem Polizei Posten :evil: als ich im Shock die Bremsscheibe aufheben wollte verbrannte ich mir alle Fingerkuppen.. die freundlichen Helfer liessen mich nicht mal in den Posten um meine Finger unter dem kalten Wasser abzukühlen... ich hatte Brandwunden wie noch nie.. dick vereitert und geschwollen.. konnte nicht mal mehr richtig arbeiten dank den verfuckten Hurren-Böcke...., in Salzsäure sollen sie baden die Vixer :!: Der TCS Half erneut

- Unzählige male blieb ich mit einer leeren Batterie hängen.... (sicher 50mal oder sogar mehr)

- einmal stand ich mit leerem Tank an der Tankstelle und hatte das Schloss am Schlüssel stecken als ich Tanken wollte.. :evil: Super... Firefox halt mir aus der Scheisse.

Ans. habe ich gottseidank nichts gehabt... (holz anfassen)... hatte jeoch derbste Pannen mit anderen Fahrzeugen.....
meist jedoch als Beifahrer

von Motorschaden, Antriebswellenbruch bis hin zu kompletten Elektronik versagen war alles dabei. Der TCS half jedesmal :?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

schaltgestänge am 33 16v ausgehängt... von anderem 33 16v abgeschleppt worden. und das vor dem pub!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich benötigte zum glück erst einmal den tcs (bin mitglied!), kerzen waren nass und mein chäri sprang nicht mehr an.
sonst blieb ich verschont bis jetzt!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
Don_Marcellino
Beiträge: 131
Registriert: 20 Sep 2003, 13:12
Answers: 0
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Don_Marcellino »

Getriebeschaden bim 33 16V, und das vor der Kohlermühle in Zug. Peinlicher gehts nimmer. ABer ich hab denen gezeigt dass der trentatre auch so noch fährt :twisted:

Kupplungsschaden oder so was beim GTV TB, mitten auf einer doppelspurigen Strasse,,,und kein ARsch hat geholfen die Kiste weg zu schieben...ausser einem Girl in einen Lancia Y (ich denke eh, dass alle Mädels die Lancia Y fahren Stil haben :D )

ABer es gäbe da noch diverse lustige Stories wo mein Alfa anderen helfen durfte :P
Aktuelle und vergangene Liebschaften......Sprint 1.5, 2x 33 16V QV, Spider '83, Spider '81, GTV 2.0 V6 TB, 156 SW 2.5 V6 24V
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

scheiss theater mit den baterien

Beitrag von Thom »

Bisher *holzanfass* auch bloss ca. 10x wegen leerer Batterie.

Ich mag mich an einen Fall erinnern letzten Januar.. Bittere Kälte - 2 Tage nicht gefahren: Klar.. das Ding war leer. Habe dem TCS schon gefunkt als ich noch nicht mal beim Auto war.

Als er nach ca. 30 min. eingetroffen ist bei mir - und sich meinem schwarzen Patienten widmete, fing er mir schon bald an richtig leid zu tun... Es war Nacht.. wirklich brutaaal kalt, Schneefall. Überbrücken mit dem TCS-Wagen missglückte, da ich ihm grad dem Motor abwürgte bei den Startversuchen.. Er warf sein gelbes Mobil also auch an und gab Gas.. wieder nix.. Wir haben dann die Batterie angeschaut: TIEFGEFROHREN!! :shock: :shock: Ein Eisschollen!! Also musste das Ding raus.. Ich leuchtete ihm die Sicht; er schraubte die Bat. raus.. Dazu muss ein Turborohr abgeschraubt werden. Mit den Steiffgefrohrenen Finger purzelte ihm die Schraube natürlich weg... Aber nicht ganz bis auf den Boden!! Wir entdeckten sie irgendwo im Motorraum - und als er sie herausklauben wollte, zog er sich noch einen Tiefen Schnitt in die Hand zu :?

Schlussendlich startete der Büffel dann endlich...
Hab mich bei ihm mit einem guten Trinkgeld bedankt - diesen Job.. phh.. nein danke!!

Thom

PS: Letzter TCS Supportfall wegen Batterien; vor 2 Wochen :x
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

wirklich stehen geblieben
bin ich bis heute noch nie!
(tocchiamo ferro, facciamo
corna incluso la gratata all'uccello)
So Schischi-Seich hatte ich schon etliche.
Was mich am meisten genervt hat, war als
mein damals neuer 164 Super 24V auf 4 Zylinder
gelaufen ist! Und das mitten in der City.
Alle, aber wirklich haben sich danach umgeschaut
und nicht schlecht gestaunt als da 'nur' ein Alfa
angekrochen ankam. Abartig-pervers der Ton :D
Und diese Schlabbis in der Werkstatt hatten keine
Ahnung nach was sie suchen sollten.
@Chrigi: läck, da häsch aber no megaglöggli kaa
mit dä Brämsä...het sicher dümmer chönä ändä!
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

schaltgestänge am 33er auch ausgehängt....konnte aber im 3. gang nach hause fahren

benzinpumpenrelais futsch....zum glück zuhause, wagen sprang nicht mehr an

autobrand beim 33er QV....half nichts mehr :cry:

kein benzin mehr auf der italienischen autobahn.... :schäm:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Mir ist diesen Sommer was hässliches passiert....(lange Storry)

Ich bin mit meiner Freundin mit einem VW Bus Typ 2, Jg. 86 (sorrry, brauchte viel Platz) nach Südfrankreich zum Surfen gefahren... Hatten ein Bungalow gemietet, und desshalb extrem viel Zeugs dabei....

Zwischen Milano und Ventimiglia hab ich gemerkt, dass wenn ich Vollgas gegeben habe, um einen zu überholen, dass der Motor laut aufgeheult hat, und wie im Leerlauf lief... Naja, hab dann mal ne Pause eingelegt. Aber da wir unter Zeitdruck standen, fuhr ich dann doch weiter...

Kurz vor Savona dann das Aus, Kupplung am Arsch! Zeit: 21.00 Uhr. Naja gut, schaffte es gerade noch auf einen Rastplatz zu fahren resp. zu rollen... Von dort aus der Mobi24 ein Tel, und die organisierten nen Abschleppdienst, welcher meinte, dass das Auto am nächsten Abend wieder startklar wäre...... Das hässliche war jedoch, dass ich am nächsten Tag um 09.00 ein Programm hatte, meine Freundin hatte Geburtstag und ich schenkte ihr nen geilen Tag: Helikopterflug von Nizza nach Monaco, dort den ganzen Tag rumspazieren etc.... Und am Abend wieder mit dem Heli zurück nach Nizza in ein Hotel...

Super, wir stehen da, und Nizza liegt ca. 150 Km entfernt. Mussten ein Hotelzimmer buchen, um dann am nächsten morgen um 05.45 !!! auf den Zug zu gehen. Wie der Teufel so wollte, streikten die Italiener jedoch ab 09.00 Uhr, da waren wir gerade mal in Ventimiglia... Super, auf den Bus umsteigen und so weiter nach Nizza...

Da angekommen, hatte der Graus für einen Tag ein Ende...Hatten nen verdammt geilen Tag in Monaco!

Am Abend gings dann weiter, wir standen auf dem Airport Nizza, unsere Kleider und alles in Savona. Super... Tel in die Garage, ob der Bus fahrbereit sei, dann der Shock! Sorry, geht nicht, Kupplung nicht vorhanden...

Ihr werdet es nicht glauben aber ich musste mit dem Zug zurück nach Monza, da hatte ich meine Eltern getroffen, die mir ihr Auto (Renault Espace) übergeben hatten, mit dem ich dann gleich wieder nach Savona fuhr... Dort musste ich alles umladen und wieder ne nacht ins hotel gehen...

Meine Nerven waren am Ende!

Mit einem Tag Verspätung kamen wir dann in Südfrankreich an, und konnten wenigstens unsere Ferien ausgiebig geniessen!

Hab den VW Bus sofort verkauft und will nie mehr was davon hören.... :evil:

Sonst ist mir am Steuer zum Glück noch nicht viel passiert.


Chris
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Leuts... ich fahre Alfa, lass ihn doch nicht abschleppen ;-)

nein, ich denke ich bin echt ein glückspilz... mein 2 Jähriger 156 mit 94tkm hatte noch nicht die kleinste Macke! 8)

Auch der 145 machte mit mir seine 75tkm ohne mullen und knullen...

Deshalb kann ich allen Alfa-Skeptikern mit Facts den wind aus den segeln nehmen.

Beim Alfasud, dem geht die Batterie während der Winterpause an den Arsch, aber das stört mich nicht, da ja daneben der 156 steht mit genügend Power für 2. Sonst auch nie ein Problemli.
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

einaml mit dem gtv (R.I.P.) der kupplungszylinder am arsch... mitten auf der hauptstrasse bei küsnacht/zh..... konnte im 3.gang noch 50 meter machen und den wagen auf einem shoppingcenter parkplatz abstellen.
Alfa, il mio primo amore

Bild
evoluzione43
Beiträge: 725
Registriert: 10 Okt 2003, 18:12
Answers: 0
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von evoluzione43 »

@Black Turbo: oh nei, Scheisse !
Und das in den Ferien. :cry:
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

@evoluzione43

Oh ja, das war echt der HASS!!! ](*,)

Die Ferien danach waren dafür umso geiler! 8)
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
daniele
Beiträge: 368
Registriert: 15 Sep 2003, 21:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ...
Alfa Romeo 159 TBi TI
Alfa Romeo Giulia Super 1.6
Alfa Romeo 147 1.6
Alfa Romeo 145 QV
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von daniele »

hatte bis jetzt zwei pannen mit meinen Alfas (eigentlich nur immer mit dem America)

- Anschlüsse an der Benzinpumpe Oxydiert.
- Kupplungszylinder defekt.

und am 33er meiner Freundin Schaltgestänge ausgehängt.

Sonst habe mich meine Alfas nie im Stich gelassen. :wink:
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Schraube bei der Batterie gelöst stehen geblieben auf der Autobahn
Hielfe von einem Automech.

Danach zumgllück nichts mehr

Gruss JJ
centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici »

oh ich hab noch die ganze pannenserie vergessen, die meine giulietta bei der sizilienreise hatte: vom defekten zündschloss mit wackelkontakt (toll wenn die kiste auf der salerno-reggio ständig abstellt) bis zum ausgesteckten anlasserkabel vor dem autogrill. und den endtopf hab ich auch verloren!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast