Luftfilter auf GTA
Natürlich bringt die Austauschfiltermatte nichts für den Sound. Aber wenigstens hast du ein (sehr) kleiner Leistungsgewinn im Gegensatz zu den Direktfilter.
Ich hab zwar noch nie eine Airbox an einem GTA gehört, aber grundsätzlich gesagt, ist sie sehr laut. Daher leider auch nicht zugelassen.
Wenn es dir wirklich nur um den Sound geht, kannst du auch in die originale Luftfilterbox kleine Löcher machen (nicht zu viele). Dies ergibt ein schönes Ansauggeräusch und wenn du die Arbeit sauber machst, fällt es in der Regel auch nicht gross auf. Bei meinem Wagen wurde der Motorraum bereits 2x ohne Beanstandung kontrolliert...
Ich hab zwar noch nie eine Airbox an einem GTA gehört, aber grundsätzlich gesagt, ist sie sehr laut. Daher leider auch nicht zugelassen.
Wenn es dir wirklich nur um den Sound geht, kannst du auch in die originale Luftfilterbox kleine Löcher machen (nicht zu viele). Dies ergibt ein schönes Ansauggeräusch und wenn du die Arbeit sauber machst, fällt es in der Regel auch nicht gross auf. Bei meinem Wagen wurde der Motorraum bereits 2x ohne Beanstandung kontrolliert...
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
nein aber dafür hast du eine Million Meilen Garantie auf die Matte dh. du musst sie nie wieder wechseln und das Auto hängt schon etwas besser am Gas. Für Infos bezgl. Airbox rufst du am besten Hadorn selber schnell an. Die Airbox bringt etwas Sound und Leistung... ist für die Polente aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
@DomiGTV
Ich glaube die Schlümpfe sind nicht mehr so blöd und haben inzwischen ein bisschen mehr Ahnung. Zum Vergleich ein originaler Motorraum:

@Chrigi
Du hast recht, ist auf jeden Fall effektiver als ein Pilz. Den hatte ich auch schon montiert und so einen seriösen Tuner verärgert, welcher meinte mit diesem Pilzfiltzer könne er keine Leistung herausholen (war wegen Fächer + Chip dort). Als ich mein Auto abholen ging, hat er mir dann den "Pilz-Kit" in einem Plastiksack zurückgegeben und gemeint: Diesen Plunder könne er nicht gebrauchen...
Ich glaube die Schlümpfe sind nicht mehr so blöd und haben inzwischen ein bisschen mehr Ahnung. Zum Vergleich ein originaler Motorraum:

@Chrigi
Du hast recht, ist auf jeden Fall effektiver als ein Pilz. Den hatte ich auch schon montiert und so einen seriösen Tuner verärgert, welcher meinte mit diesem Pilzfiltzer könne er keine Leistung herausholen (war wegen Fächer + Chip dort). Als ich mein Auto abholen ging, hat er mir dann den "Pilz-Kit" in einem Plastiksack zurückgegeben und gemeint: Diesen Plunder könne er nicht gebrauchen...

-
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ja das stimmt.. das erste was mir Altavilla gesagt hat, ich solle den Pilz auf den Müll werfen oder als Papierkorb verwenden. Ich habe übrigens eine Leistungsmessung (Prüfstand von Altavilla Racing) wo mein 3.0 V6 mit dem Pilz, der von K&N für dieses Modell verkauft wird ganze 8 PS!!! (oder warens sogar 11?? Ich müsste selber noch einmal nachsehen
).. naja wie auch immer auf auf jedenfall zwischen 8 und 11 PS verloren hat!!!!!!!!!!!!!! Gut gesoundet hats übrigens auch nicht! Im Gegenteil.... jetzt habe ich einen Schnorchel der die Kalteluft vom Kühlergrill direkt auf den Kasten leitet... das brachte vor allem auf der Autobahn sattes Ansprechverhalten durch wesentlich kühlere Ansaugluft. OHNE ÄRGER MIT DER SCHMIER
Ich empfehle dir eher eine CSC Komplettanalge.. die tönt schön sattt, sieht gut aus und ist Zugelassen. Am Ansaugsystem kann man schon etwas machen aber bitte kommt weg von dieser Pilz Geschichte. Das war einmal.... eigentlich können wir von Glück reden dass die Schmier hier aufgeräumt hat bevor die Motor noch weiter leiden mussten....... die meisten haben einen Pilz montiert und den nie gesäubert.. die Teile standen schnell voller Dreck und liessen kaum mehr Luft rein... die Luft die es noch geschafft hat durch die ÖL-Staub-Schicht zu dringen war so aufgeheitzt von der Abwärme des Motors, dass der Motor zum Astmatiker auf der Rennbahn mutierte..... der Sound war eher ein Hilfeschrei nach kühler Luft...

Ich empfehle dir eher eine CSC Komplettanalge.. die tönt schön sattt, sieht gut aus und ist Zugelassen. Am Ansaugsystem kann man schon etwas machen aber bitte kommt weg von dieser Pilz Geschichte. Das war einmal.... eigentlich können wir von Glück reden dass die Schmier hier aufgeräumt hat bevor die Motor noch weiter leiden mussten....... die meisten haben einen Pilz montiert und den nie gesäubert.. die Teile standen schnell voller Dreck und liessen kaum mehr Luft rein... die Luft die es noch geschafft hat durch die ÖL-Staub-Schicht zu dringen war so aufgeheitzt von der Abwärme des Motors, dass der Motor zum Astmatiker auf der Rennbahn mutierte..... der Sound war eher ein Hilfeschrei nach kühler Luft...

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
@ la_bestia 23
Madeno ESD sind auch für den 2.5 V6 erhältlich
http://www.madeno.nl
MSD habe ich für 250.- bei der Firma TZ in Bülach anfertigen lassen
gruss lui
Madeno ESD sind auch für den 2.5 V6 erhältlich

MSD habe ich für 250.- bei der Firma TZ in Bülach anfertigen lassen

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
http://www.madeno.nl/nl/parts/156_uitlatenr.html
Kontaktier mal Perdicchia Corse, er Vertreibt diese Anlagen in der Schweiz... http://www.auto-corse.ch

Kontaktier mal Perdicchia Corse, er Vertreibt diese Anlagen in der Schweiz... http://www.auto-corse.ch

-