Denen sagt man "Schönwetterfans"Andrea hat geschrieben:immer das gleiche... solange man siegt sagt niemand was, aber sobald man halt eine kleine Krise hat fangen alle an rummotzenSorry Jungs, aber ALFA hat in den letzten 4 Jahren 4x den Titel geholt, das ist halt so im Motorsport, einmal rauf einmal runter. Keine Angst, die kommen schon noch, immerhin hat es noch 4 Rennen bis zum Schluss.
ETCC
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Fan hin oder her.... wenn ich mich nur ärgere bringt mir das ganze nichts... ich werde dann brutal agressiv und flippe aus.. ich bin unsportlich und neige zum randalieren (Hooliganmässig) sorry aus dem Grund gucke ich auch kein Fussball.... da fliegen schnell Fäuste und Gläser auch wenn ich Fussball nicht mag..... geschweige denn wenn Alfa fährt
Giovanardi die dumme dreck sau hätte bei BMW bleiben sollen.. diesen Judas wieder aufzunehmen ist eine Schande.
Giovanardi die dumme dreck sau hätte bei BMW bleiben sollen.. diesen Judas wieder aufzunehmen ist eine Schande.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Alfa wieder mit Meisterchancen
Hallo zusammen
Alfa hat nach der enttäuschenden Saisonmitte den Rückstand auf BMW wieder wett
gemacht und hat wieder gute Chancen auf den Fahrer-Meistertitel.
Beim letzten Rennen am Sonntag in Imola waren die Alfas dominierend.
Das Klassement sah folgendermassen aus:
1. Lauf
1. G. Tarquini (Alfa 156)
2. F. Giovanardi (Alfa 156)
3. A. Balzan (Alfa 156)
2. Lauf
1. G. Tarquini (Alfa 156)
2. F. Giovanardi (Alfa 156)
3. D. Müller (BMW)
Gesamtklasement
1. D. Müller (BMW) 93 Punkte
2. G. Tarquini (Alfa 156) 86 Punkte
Es sind also nur noch 7 Punkte Rückstand auf D. Müller und noch 3 Rennen à
2 Läufe zu fahren. Es wird also wieder spannend !
Forza Alfa !!!
Saluti
Umberto alias Alfapazzo
Alfa hat nach der enttäuschenden Saisonmitte den Rückstand auf BMW wieder wett
gemacht und hat wieder gute Chancen auf den Fahrer-Meistertitel.
Beim letzten Rennen am Sonntag in Imola waren die Alfas dominierend.
Das Klassement sah folgendermassen aus:
1. Lauf
1. G. Tarquini (Alfa 156)
2. F. Giovanardi (Alfa 156)
3. A. Balzan (Alfa 156)
2. Lauf
1. G. Tarquini (Alfa 156)
2. F. Giovanardi (Alfa 156)
3. D. Müller (BMW)
Gesamtklasement
1. D. Müller (BMW) 93 Punkte
2. G. Tarquini (Alfa 156) 86 Punkte
Es sind also nur noch 7 Punkte Rückstand auf D. Müller und noch 3 Rennen à
2 Läufe zu fahren. Es wird also wieder spannend !
Forza Alfa !!!
Saluti
Umberto alias Alfapazzo
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Tom
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Gewonnen schon, aber mit fragwürdigen Methoden
@alfapazzo:
es muss aber hinzugefügt werden, dass Alfa dank einer Ausnahmegenehmigung für die vordere Aufhängungsgeometrie auf die Piste ausrücken durfte. Die vorderen Querlenker durften 8mm aus dem eigentlich im Reglement vorgesehenen Fenster von 17x44mm nach vorn herausragen. Da in Imola über die Kerbs gefahren wird, haben Fronttriebler einen Vorteil. Die Alfas landeten jeweils nach der Flugphase eher wieder auf ihren Antriebsrädern als die Konkurrenz. Zudem hatte Jörg Müller 30kg Platzierungsgewicht, Dirk Müller 20kg; die Alfas waren leer.
Ja, und im Rennen ein bereits gesehenes Bild: Tarquini knallt Priaulx in die Kiste, Farfus teilt ebenfalls aus, usw.
TW-EM: klar ist dies keine "Blueschtfahrt" bei schönem Wetter; da werden Lackpartikel ausgetauscht. Aber in letzter Zeit hab ich ein bisschen Mühe mit dem Gebahren auf Seiten von Alfa Romeo.. Auch wenns meine Marke ist.
Gruss
Tom
es muss aber hinzugefügt werden, dass Alfa dank einer Ausnahmegenehmigung für die vordere Aufhängungsgeometrie auf die Piste ausrücken durfte. Die vorderen Querlenker durften 8mm aus dem eigentlich im Reglement vorgesehenen Fenster von 17x44mm nach vorn herausragen. Da in Imola über die Kerbs gefahren wird, haben Fronttriebler einen Vorteil. Die Alfas landeten jeweils nach der Flugphase eher wieder auf ihren Antriebsrädern als die Konkurrenz. Zudem hatte Jörg Müller 30kg Platzierungsgewicht, Dirk Müller 20kg; die Alfas waren leer.
Ja, und im Rennen ein bereits gesehenes Bild: Tarquini knallt Priaulx in die Kiste, Farfus teilt ebenfalls aus, usw.
TW-EM: klar ist dies keine "Blueschtfahrt" bei schönem Wetter; da werden Lackpartikel ausgetauscht. Aber in letzter Zeit hab ich ein bisschen Mühe mit dem Gebahren auf Seiten von Alfa Romeo.. Auch wenns meine Marke ist.
Gruss
Tom
Alfa kann Titel nicht verteidigen
Das war leider nichts. Alfa kann seinen Titel definitiv nicht mehr verteidigen !
Tourenwagen-Europameisterschaft in Oschersleben:
Augusto Farfus und James Thompson punkten für Alfa Romeo
Europameister Gabriele Tarquini verliert letzte Chance zur Titelverteidigung
Zwei Siege beim Saisonfinale in Dubai bleiben Ziel für Werksteam AutoDelta
Starke Leistung von Alfa Romeo Werkspilot Augusto Farfus (BR) bei seinem ersten Auftritt im Motopark Oschersleben. Mit einem zweiten und einem dritten Rang beim 17. und 18. Lauf zur Tourenwagen-Europameisterschaft verbesserte sich der Brasilianer auf den sechsten Tabellenplatz im weltweit höchstrangigen Tourenwagen-Championat.. Farfus hatte bereits im Qualifying mit der Trainingsbestzeit überrascht. Teamkollege James Thompson (GB) erzielte im Alfa 156 zwei fünfte Plätze und klettert auf Tabellenposition neun.
Großes Pech dagegen für den amtierenden Europameister Gabriele Tarquini (I) beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2004. Der Alfa Romeo Werkspilot konnte das erste Rennen des Wochenendes wegen eines Antriebsdefektes nicht beenden. „Irgendetwas im Bereich Motor/Getriebe ist regelrecht explodiert“, sagte Tarquini. „Die genaue Schadensursache können wir deswegen erst nach einer gründlichen Analyse zu Hause feststellen.“ Der Schaden konnte bis zum zweiten Rennen nicht repariert werden.
Die Nullrunde beim deutschen EM-Lauf bedeutet, dass Tarquini seinen Titel bei noch zwei ausstehenden Rennen nicht mehr erfolgreich verteidigen kann. „Mein Ziel sind jetzt zwei Siege in Dubai“, schaut der nun Tabellenvierte auf das Saisonfinale in den Vereinigten Arabischen Emiraten (8. Oktober) voraus. Pech auch für Fabrizio Giovanardi (I). Mit einem 17. und einem achten Rang fuhr der Italiener in Oschersleben nur einen Meisterschaftspunkt ein. Er liegt weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
17. & 18. Lauf zur Tourenwagen-Europameisterschaft
19. September 2004, Motopark Oschersleben (D)
1. Lauf
1. Andy Priaulx (GB) 7) BMW 320i
2. Augusto Farfus (BR) Alfa 156 S2000
3. Dirk Müller (D) BMW 320i
4. Jörg Müller (D) BMW 320i
5. James Thompson (GB) Alfa 156 S2000
6. Jordi Gene (E)Seat Toledo Cupra
2. Lauf
1. Rickard Rydell (S) Seat Toledo Cupra
2. Dirk Müller (D) BMW 320i
3. Augusto Farfus (BR) Alfa 156 S2000
4. Tom Coronel (NL) BMW 320i
5. James Thompson (GB) Alfa 156 S2000
6. Jordi Gene (E) 6) Seat Toledo Cupra
Meisterschaftsstand Fahrer (Stand nach 18 von 20 Rennen):
1. Dirk Müller (D), BMW 320i 107 Punkte
2. Andy Priaulx (GB), BMW 320i 95 Punkte
3. Jörg Müller (D), BMW 320i 90 Punkte
4. Gabriele Tarquini (I), Alfa 156 86 Punkte
5. Fabrizio Giovanardi (I), Alfa 156 63 Punkte
6. Augusto Farfus (BR), Alfa 156 49 Punkte
9. James Thompson (GB), Alfa 156 25 Punkte
Meisterschaftsstand Marken (Stand nach 18 von 20 Rennen):
1. BMW 253 Punkte
2. Alfa Romeo 192 Punkte
3. Seat 86 Punkte
Tourenwagen-Europameisterschaft in Oschersleben:
Augusto Farfus und James Thompson punkten für Alfa Romeo
Europameister Gabriele Tarquini verliert letzte Chance zur Titelverteidigung
Zwei Siege beim Saisonfinale in Dubai bleiben Ziel für Werksteam AutoDelta
Starke Leistung von Alfa Romeo Werkspilot Augusto Farfus (BR) bei seinem ersten Auftritt im Motopark Oschersleben. Mit einem zweiten und einem dritten Rang beim 17. und 18. Lauf zur Tourenwagen-Europameisterschaft verbesserte sich der Brasilianer auf den sechsten Tabellenplatz im weltweit höchstrangigen Tourenwagen-Championat.. Farfus hatte bereits im Qualifying mit der Trainingsbestzeit überrascht. Teamkollege James Thompson (GB) erzielte im Alfa 156 zwei fünfte Plätze und klettert auf Tabellenposition neun.
Großes Pech dagegen für den amtierenden Europameister Gabriele Tarquini (I) beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2004. Der Alfa Romeo Werkspilot konnte das erste Rennen des Wochenendes wegen eines Antriebsdefektes nicht beenden. „Irgendetwas im Bereich Motor/Getriebe ist regelrecht explodiert“, sagte Tarquini. „Die genaue Schadensursache können wir deswegen erst nach einer gründlichen Analyse zu Hause feststellen.“ Der Schaden konnte bis zum zweiten Rennen nicht repariert werden.
Die Nullrunde beim deutschen EM-Lauf bedeutet, dass Tarquini seinen Titel bei noch zwei ausstehenden Rennen nicht mehr erfolgreich verteidigen kann. „Mein Ziel sind jetzt zwei Siege in Dubai“, schaut der nun Tabellenvierte auf das Saisonfinale in den Vereinigten Arabischen Emiraten (8. Oktober) voraus. Pech auch für Fabrizio Giovanardi (I). Mit einem 17. und einem achten Rang fuhr der Italiener in Oschersleben nur einen Meisterschaftspunkt ein. Er liegt weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
17. & 18. Lauf zur Tourenwagen-Europameisterschaft
19. September 2004, Motopark Oschersleben (D)
1. Lauf
1. Andy Priaulx (GB) 7) BMW 320i
2. Augusto Farfus (BR) Alfa 156 S2000
3. Dirk Müller (D) BMW 320i
4. Jörg Müller (D) BMW 320i
5. James Thompson (GB) Alfa 156 S2000
6. Jordi Gene (E)Seat Toledo Cupra
2. Lauf
1. Rickard Rydell (S) Seat Toledo Cupra
2. Dirk Müller (D) BMW 320i
3. Augusto Farfus (BR) Alfa 156 S2000
4. Tom Coronel (NL) BMW 320i
5. James Thompson (GB) Alfa 156 S2000
6. Jordi Gene (E) 6) Seat Toledo Cupra
Meisterschaftsstand Fahrer (Stand nach 18 von 20 Rennen):
1. Dirk Müller (D), BMW 320i 107 Punkte
2. Andy Priaulx (GB), BMW 320i 95 Punkte
3. Jörg Müller (D), BMW 320i 90 Punkte
4. Gabriele Tarquini (I), Alfa 156 86 Punkte
5. Fabrizio Giovanardi (I), Alfa 156 63 Punkte
6. Augusto Farfus (BR), Alfa 156 49 Punkte
9. James Thompson (GB), Alfa 156 25 Punkte
Meisterschaftsstand Marken (Stand nach 18 von 20 Rennen):
1. BMW 253 Punkte
2. Alfa Romeo 192 Punkte
3. Seat 86 Punkte
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