Diese 250km/h Marke ist so ein Gentleman-Agreement zwischen verschiedenen Deutschen Autoproduzenten - ausser bei Porsche, denen ist das egal
BMW M5
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Das hat schon seine Gründe wieso die Autos nicht "offen" sind, wer
einmal mit einem M3 270 Km/h gefahren ist versteht die Gründe sehr
schnell, die Kiste ist einfach viel zu nervös bei zu hohen Geschwindigkeiten
Diese Kisten sind nichts anderes als hochgerüstete Titanschwanzprothesen
die Dinger sind einfach irrwitzig, zuerst werden 600PS Motoren mit Heck-
antrieb verbaut, dann wird die gesamte Elektronik hochgerüstet von ESP
ASR, DSC, PMS, ABS, WC, SRS etc. damit die Dinger überhaupt gerade-
aus laufen können, dann reicht der Ausfall eines kleinen Sensors und die
Kiste liegt im erstbesten Strassengraben weil das Fahrwerk zu gunsten
der Elektronik vernachlässigt wurde, für mich sind die Kisten nichts
anderes als ambulante Witzmobile, ich sage nochmals Effizienz ist
was anderes, oder vergleicht einmal die Beschleunigszeiten eines
M3E36 mit denen eines 80PS schwächeren GTA und ihr werdet
Bauklötze staunen
einmal mit einem M3 270 Km/h gefahren ist versteht die Gründe sehr
schnell, die Kiste ist einfach viel zu nervös bei zu hohen Geschwindigkeiten
Diese Kisten sind nichts anderes als hochgerüstete Titanschwanzprothesen
die Dinger sind einfach irrwitzig, zuerst werden 600PS Motoren mit Heck-
antrieb verbaut, dann wird die gesamte Elektronik hochgerüstet von ESP
ASR, DSC, PMS, ABS, WC, SRS etc. damit die Dinger überhaupt gerade-
aus laufen können, dann reicht der Ausfall eines kleinen Sensors und die
Kiste liegt im erstbesten Strassengraben weil das Fahrwerk zu gunsten
der Elektronik vernachlässigt wurde, für mich sind die Kisten nichts
anderes als ambulante Witzmobile, ich sage nochmals Effizienz ist
was anderes, oder vergleicht einmal die Beschleunigszeiten eines
M3E36 mit denen eines 80PS schwächeren GTA und ihr werdet
Bauklötze staunen

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
turbodeltone hast recht.. ich bin mal in einem offenen M3 als Beifahrer mit über 270 km/H geblocht..... als die Tacho Nadel die 270 kreuzte und das Auto weiter riss starrte ich nur noch mit angehaltenem Atem auf die Strasse und war starr vor Schreck.. die Strasse wirkte so dünn wie eine Einspurige Landstrasse die zu einem Bauernhof führt......
PS: betreffen beschelunigungszeiten des GTA's... auf dem Papier ja, aber in der Praxis geht der M3 dem GTA so brutal davon dass es nicht so wirkt...... was diese paar PS doch objektiv ausmachen ist erstaunlich.
Ich finde viel beeindruckender wie der Lancia Integrale Evo III von 0-100 kmH den M3 stehen lässt (sogar ORIGINAL!!!!) unten raus wie der Delta und oben raus wie der GTA, dazu drehfreudig wie der 33er 16V mit dem Sound des GTV6 und dem gebollere des 75er Turbos... das wäre der Perfekte Alfa
PS: betreffen beschelunigungszeiten des GTA's... auf dem Papier ja, aber in der Praxis geht der M3 dem GTA so brutal davon dass es nicht so wirkt...... was diese paar PS doch objektiv ausmachen ist erstaunlich.
Ich finde viel beeindruckender wie der Lancia Integrale Evo III von 0-100 kmH den M3 stehen lässt (sogar ORIGINAL!!!!) unten raus wie der Delta und oben raus wie der GTA, dazu drehfreudig wie der 33er 16V mit dem Sound des GTV6 und dem gebollere des 75er Turbos... das wäre der Perfekte Alfa
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
Black Beast
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast