ja es ist horror... Krankenkasse ist übrigens gut 3mal teurer als in Zürich!  Die Chemie Luft kostet uns viel Geld
 ja es ist horror... Krankenkasse ist übrigens gut 3mal teurer als in Zürich!  Die Chemie Luft kostet uns viel Geld  

Vorallem das Zürcher Oberland ist voll von wiesen, wäldern etc, Steuern ok und vorallem die Wohnungen BILLIG! Meine Freundin lebt in Wald ZH (nach Zürich sind ca. 35 min mit dem Auto, nach Rapperswil SG ca. 10 min) und die zahlen für eine 5.5 Attika-Maisonette (2. Stöckig!) Wohnung keine 2000 Fr !!! Gibt sicher den ein oder anderen Auslkänder, doch kein Vergleich zu Schlieren oder gar zu meiner Stadt Adliswil...
 Vorallem das Zürcher Oberland ist voll von wiesen, wäldern etc, Steuern ok und vorallem die Wohnungen BILLIG! Meine Freundin lebt in Wald ZH (nach Zürich sind ca. 35 min mit dem Auto, nach Rapperswil SG ca. 10 min) und die zahlen für eine 5.5 Attika-Maisonette (2. Stöckig!) Wohnung keine 2000 Fr !!! Gibt sicher den ein oder anderen Auslkänder, doch kein Vergleich zu Schlieren oder gar zu meiner Stadt Adliswil... Wenn du etwas grösseres willst Uster, Wetzikon, Hinwil (wobei da der Ausländeranteil wieder grösser ist), sonst kleineres gibts en masse... wie wahrschienlich sonst überall in der Schweiz...
 Wenn du etwas grösseres willst Uster, Wetzikon, Hinwil (wobei da der Ausländeranteil wieder grösser ist), sonst kleineres gibts en masse... wie wahrschienlich sonst überall in der Schweiz... 

Sowas schreibt einer, der KEINE Ahnung hat ! Wie immer....dom hat geschrieben:warum keine eigentumswohnung? ausbaustandart mitbestimmen, 20% hinblättern und die hypo ist dann noch die hälfte einer normalen miete und nach einigen jahren gehört einem die wohnung.

.... dieses Pack verscheucht die Famillien.... die Wohnungen sind wieder leer... die Vermieter müssen viele Wohnungen dem Staat verkaufen... dieser füllt sie mit Sozialfällen und ehemaligen Straftätern aus der ganzen Schweiz welche in Basel schöne Resozialisierungs Programme ausüben dürfen... alles bezahlt vom Steuergeld derjenigen die hier noch arbeiten und Steuern zahlen...... entsprechend wird auch nichts mehr renoviert oder investiert..... die Wohnungen werden daher immer günstiger und die Einwohner immer dubioser..... Kleinbasel ist unterdessen schon so kriminell, dass man nur noch selten Parkbussen bekommt. Hat eh keinen Sinn.. die meisten leben vom Staat oder zahlen eh nie. Warum also Polizisten gefährden. (Wäre nicht die erste Politesse die einfach so von Jugendlichen runter geprügelt wird).
 .... dieses Pack verscheucht die Famillien.... die Wohnungen sind wieder leer... die Vermieter müssen viele Wohnungen dem Staat verkaufen... dieser füllt sie mit Sozialfällen und ehemaligen Straftätern aus der ganzen Schweiz welche in Basel schöne Resozialisierungs Programme ausüben dürfen... alles bezahlt vom Steuergeld derjenigen die hier noch arbeiten und Steuern zahlen...... entsprechend wird auch nichts mehr renoviert oder investiert..... die Wohnungen werden daher immer günstiger und die Einwohner immer dubioser..... Kleinbasel ist unterdessen schon so kriminell, dass man nur noch selten Parkbussen bekommt. Hat eh keinen Sinn.. die meisten leben vom Staat oder zahlen eh nie. Warum also Polizisten gefährden. (Wäre nicht die erste Politesse die einfach so von Jugendlichen runter geprügelt wird). (kenne kaum andere Gegenden wo ich Whyskey Cola für 5 Franken kriege wenn der Zahltag noch eine Woche weg ist..... Anschreiben geht sowieso wenn man Dich kennt).
 (kenne kaum andere Gegenden wo ich Whyskey Cola für 5 Franken kriege wenn der Zahltag noch eine Woche weg ist..... Anschreiben geht sowieso wenn man Dich kennt).  Und weshalb wir bei jedem Fussballspiel Krawall machen ist auch verständlich... irgendwo muss der Steuerfrust ja raus
 Und weshalb wir bei jedem Fussballspiel Krawall machen ist auch verständlich... irgendwo muss der Steuerfrust ja raus  

Ja korrekt, Wald ZH von dort ist Sie
 Ja korrekt, Wald ZH von dort ist Sie   (PS. glaube habe ich nicht vermekt, ist eine 190 qm Wohnung für knappe 2000 !!! Neu Renoviert, somit sehr modern)
  (PS. glaube habe ich nicht vermekt, ist eine 190 qm Wohnung für knappe 2000 !!! Neu Renoviert, somit sehr modern)

Ich werde mich nieee wieder über hohe Steuern etc. beklagen. Wir müssen +- 1 Monatslohn an Steuern hinblättern und die Krankenkasse ist weniger als 250.--/Monat. Die Mieten sind je nach Ortschaft ziemlich unterschiedlich...so bekommst du z.b. 10 Km weiter im nächsten Kaff für das gleiche Geld 2 Zimmer mehr...da lohnt es sich zu vergleichen.
 Ich werde mich nieee wieder über hohe Steuern etc. beklagen. Wir müssen +- 1 Monatslohn an Steuern hinblättern und die Krankenkasse ist weniger als 250.--/Monat. Die Mieten sind je nach Ortschaft ziemlich unterschiedlich...so bekommst du z.b. 10 Km weiter im nächsten Kaff für das gleiche Geld 2 Zimmer mehr...da lohnt es sich zu vergleichen.das kommt in etwa hin, soviel kostet unsere Wohnung in Embrach (5.5 Z mit 140m2).. wobei wir noch 2 PPs mehr haben und entsprechend mehr schütten. Und die Zugverbindungen nach Boosl City sind von hier aus nicht allzu übel. (Klar, ich würds auch nie machen, jeden Tag eine Stunde pro Weg im Auto oder Zug) Wald und Wiesen gibts hier tatsächlich auch zur genüge, aber das Demographische Problem ist auch bei uns "leider" existent. Sicher nicht so stark wie bei Euch, aber es geht langsam in die Richtung..firefox hat geschrieben:Ich arbeite aber in Basel. Daher ist ZH Oberland etc. überhaupt keine Option
....
Aktuel zahlen wir z.b. Im BL Oberland für eine 3,5z. 117m2 Wohnung 2360.-- (mit 2 Parkplätzen)!
 auch wenn die Wohnungen halbsoteuer wären..
  auch wenn die Wohnungen halbsoteuer wären.. 
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast