so hab ich das zumindest verstanden..
Bremsenproblem GTA!
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TripleA
Re: Probleme mit den 300mm Bremsen!
Was beinhaltet denn der Umbau?DomiGTV hat geschrieben:Lass dir bloss nicht einfach neue Scheiben und Beläge andrehen!!!Tiresias hat geschrieben:Hallo zusammen! Ich habe meinen 147 GTA letzten Mai gekauft. Produziert wurde er im Herbst 03. Ich habe noch die alte Bremsanlage montiert. Scheisse. Es wackelt abartig, obwohl ich mit ziemlich anständig damit rumkurve.
Die Garage (Auto Suter Sins) hat gesagt, dass sie erst abklären müssen, was mit meinen Bremsen passiert!
Ich hoffe, dass ich die grossen bekomme! Sonst siehts echt schlecht aus!
Allgemein finde ich, dass die Bremsen gut ziehen.
Grüsse und bis zum nächsten Alfatreffen!
Beharre Felsenfest auf den Umbau der neuen Bremsanlage!!! selbst wenn du ein Teil selber zahlen musst, es lohnt sich!!!
Und weiss jemand ab welcher Seriennummer die neuen Bremsen drauf sind?
- Roger
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ich muss hier mal eine lanze für die "kleine bremse" brechen.
mein 156gta sw ist 5/2003 und ich habe seit 57'000km die alte bremse drauf und die hält und beisst gut zu. auch mehreren vollbremsungen aus 100km/h (war in veltheim) hat sie problemlos standgehalten.
was mich vor allem erstaunt, das sie auch bei längeren regenfahrten auf der autobahn ohne verzögerung anspricht!
mein 156gta sw ist 5/2003 und ich habe seit 57'000km die alte bremse drauf und die hält und beisst gut zu. auch mehreren vollbremsungen aus 100km/h (war in veltheim) hat sie problemlos standgehalten.
was mich vor allem erstaunt, das sie auch bei längeren regenfahrten auf der autobahn ohne verzögerung anspricht!
moglicherweis eis auf der fahrbahn
- Domi
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TripleA... wenn ichs noch richtig im Kopf habe... 330er Scheiben, grösse Bremszange, Aufnahme und Leitungen...
Roger... es haben ja nicht alle Probleme mit der 305er Bremsanlage
Und meine 330er bremst auch nach längeren Regenfahrten auf der Autobahn mit wenig verzögerung, was mich gar nicht erstaunt...
Roger... es haben ja nicht alle Probleme mit der 305er Bremsanlage
Und meine 330er bremst auch nach längeren Regenfahrten auf der Autobahn mit wenig verzögerung, was mich gar nicht erstaunt...
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TripleA
ja danke. werd ich drauf achten.DomiGTV hat geschrieben:TripleA... wenn ichs noch richtig im Kopf habe... 330er Scheiben, grösse Bremszange, Aufnahme und Leitungen...
Roger... es haben ja nicht alle Probleme mit der 305er Bremsanlage
Und meine 330er bremst auch nach längeren Regenfahrten auf der Autobahn mit wenig verzögerung, was mich gar nicht erstaunt...
- zagato_rz
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Nun bin ich auch so weit....
Letzen Sonntag hab ich ein paar mal beschleunigt auf einer Strecke wieder gebremst (aber nie eine vollbremsung) also total ca 6 mal bremsen... Seit 2 Tagen schlagen die Bremsen extrem und er zieht rechts rüber.
War heute bei der Garage natürlich keine Garantie und das erst bei lächerlichen 45tkm. Ich dachte schon ich hätte Glück gehabt und hätte keine Probleme mit den Bremsen.
Am besten hätte ich als das Auto neu war, ein paar Vollbremsungen machen sollen aber nein wenn man noch sorgfältig damit umgeht wird man bestraft
Gruess von einem weitern Bremsengeschädigten
Letzen Sonntag hab ich ein paar mal beschleunigt auf einer Strecke wieder gebremst (aber nie eine vollbremsung) also total ca 6 mal bremsen... Seit 2 Tagen schlagen die Bremsen extrem und er zieht rechts rüber.
War heute bei der Garage natürlich keine Garantie und das erst bei lächerlichen 45tkm. Ich dachte schon ich hätte Glück gehabt und hätte keine Probleme mit den Bremsen.
Am besten hätte ich als das Auto neu war, ein paar Vollbremsungen machen sollen aber nein wenn man noch sorgfältig damit umgeht wird man bestraft
Gruess von einem weitern Bremsengeschädigten
- Stefan
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das habe ich schon vor einem Jahr hier geschrieben und ich bleibe dabei - lasst euch die Dinger unter Garantie auswechseln und lasst euch nicht abwimmeln. Ihr habt ein Recht auf tadellos funktionierente Bremsen, egal ob das Auto 10 oder 50'000 km hat. (Garantie läuft 3 Jahre bzw. 100'000 km!)Stefan hat geschrieben:alle GTA Fahrer die ich persönlich kennen hatten früher oder später massive Bremsprobleme. Bei den einten fängts schon bei 7000 km an, bei andern erst mit 20'000 oder noch später.
Fakt ist, dass die neuen Bremsen deutlich besser sind und von den meisten Garagisten auch in Kulanz ersetzt werden. Es gibt also wirklich genügend Gründe den Garagisten zu nerven und auf einen kostenlosen Austausch zu pochen.
Schlussendlich gehts ja um Sicherheit - und da bin ich nicht bereit irgend einen Kompromis einzugehen.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- Domi
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Komischerweise hat noch keiner hier erwähnt das dass Reserverad nach den Bremsenwechsel nicht mehr zu gebrauchen ist!!!
Ich hab das Problem ja nicht, da ich im Worst-Case das Tire-Kit habe... aber ich denke dieser Tip könnte dem eint oder anderen hier drin sehr Interessant sein
Also lasst euch bei eurem Händler das Reserverad durch einen Tire-Kit tauschen!!!
das Spart nebenbei auch noch Gewicht
von wegen Allegerita...
Ich hab das Problem ja nicht, da ich im Worst-Case das Tire-Kit habe... aber ich denke dieser Tip könnte dem eint oder anderen hier drin sehr Interessant sein
- alfa_corso
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Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinen GTA Bremsen. Vorne Links knarzt meine Bremse. Wenn ich leicht auf das Bremspedal drücke (wenn der Wagen steht) knarzt es richtig.... und wenn ich den Druck auf dem Pedal erhöhe knarzt es weiter bis die Bremsen dan von angezogen sind...
Was ist das um Himmelswillen! Gehe baldmöglichst in die Garage...
Gruss
ich habe ein Problem mit meinen GTA Bremsen. Vorne Links knarzt meine Bremse. Wenn ich leicht auf das Bremspedal drücke (wenn der Wagen steht) knarzt es richtig.... und wenn ich den Druck auf dem Pedal erhöhe knarzt es weiter bis die Bremsen dan von angezogen sind...
Was ist das um Himmelswillen! Gehe baldmöglichst in die Garage...
Gruss

- alfa_corso
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