Nebellampen laut MFK zu tief nach 40mm Tieferlegung bei 156
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Nebellampen laut MFK zu tief nach 40mm Tieferlegung bei 156
Salü Leute,
war heute bei den blauen Leutchen.
Hab meinem 156er einen Apex Federnsatz spendiert. Jetzt heisst es auf einmal, die vorderen Nebellampen seien zu tief. Ich müsse diese ausbauen oder unbrauchbar machen. Der underste Punkt der Lampen müsse 22cm über Boden liegen.
Die Federn seien erlaubt, aber dies müsse "behoben" werden. Das ist doch zum
Habt ihr die gleichen Erfahrungen machen müssen?
Gruss aus dem Kanton Graubünden, wo die Polente bekloppt ist
war heute bei den blauen Leutchen.
Hab meinem 156er einen Apex Federnsatz spendiert. Jetzt heisst es auf einmal, die vorderen Nebellampen seien zu tief. Ich müsse diese ausbauen oder unbrauchbar machen. Der underste Punkt der Lampen müsse 22cm über Boden liegen.
Die Federn seien erlaubt, aber dies müsse "behoben" werden. Das ist doch zum
Habt ihr die gleichen Erfahrungen machen müssen?
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- Edo_930
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nebel
hatte gleiches problem, nabellampen unbrauchbar mache, zur nachprüfung gehen, nabellampen wieder funkionstüchtig machen
andere lösung wäre wenn es nur um milimeter geht, pneus hart aufpumpen und/oder pneus mit mehr profil
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- jag_rip
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Also meiner ist auch mit federn tiefergelegt und ich musste weder ändern noch anpassen, hab einen 2.5 V6 156...
die sollen nicht blöd tun, wegen den schwulen paar cm... Vorallem gehts um die Nebellampen, pfff... ein wunder dass sie nicht die höhe der Standlichter auch noch gemessen und bemängelt haben, die sind viel wichtiger auf der Strasse!
die sollen nicht blöd tun, wegen den schwulen paar cm... Vorallem gehts um die Nebellampen, pfff... ein wunder dass sie nicht die höhe der Standlichter auch noch gemessen und bemängelt haben, die sind viel wichtiger auf der Strasse!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 145'er. Nebellampen zu tief. Ich habe mir dann offizielle Alfa-Blenden gekauft, lackieren lassen und rein geklemmt. (weiss nicht ob es dies für den 156'er auch gibt) Nach der Nachkontrolle wieder Nebellampen rein. Ist aber wohl die teuerste Variante. Ich dachte aber dass dies dann später an der MFK den besten Eindruck macht. Aber am einfachsten schraubst du die Nebelwerfer einfach raus. Dass es ein bisschen schöner aussieht kannst du ja noch Gitterli reinmachen. Danach montierst du die Nebellampen wieder. Das merkt keine Bullen-Kontrolle.
Zuletzt geändert von Denyo am 27 Sep 2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir auch lange überlegt wo da der Sinn dahinter ist... die einzige einigermassen plausible Antwort wäre für mich dass bei nasser Strasse die Nebellampen zu sehr gespiegelt werden und demnach auch mehr blenden.... aber ebä.jag_rip hat geschrieben:ich kanns echt noch verstehen, beim blinker, abblendlicht und scheinwerfer, aber bei zusatzbeleuchtung so blöd zu tun ist doch echt nur Bünzlig! Ohne darf man rumfahren, aber zu tief darf sie auf keinen fall sein...
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ich fühle mit dir schabi
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... erkehrsamt
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MFK Bern
ok, kann mir auch mitreden...
also, bei mir war es so: ich musste hier in bern auch zur nachprüfung wegen meinen Federn. habe einfach die nebellampen mit isolierband abgeklept und abgehängt, danach prüfen, alles wieder retour und ende feuer.. sind deppen die vom mfk....
die wollten sogar meinen heckflügel beanstanden.. deppen sag ich da nur...
gruss chuz
also, bei mir war es so: ich musste hier in bern auch zur nachprüfung wegen meinen Federn. habe einfach die nebellampen mit isolierband abgeklept und abgehängt, danach prüfen, alles wieder retour und ende feuer.. sind deppen die vom mfk....
die wollten sogar meinen heckflügel beanstanden.. deppen sag ich da nur...
gruss chuz
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meine alten:
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Alfa Romeo 156 2.5 V6 24V
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Da kann ich auch was beisteuern
Habe ebenfalls die Apex im 2,5l 156er, die Nebenlampen wurden ebenfalls bemängelt, konnte einfach Unterschreiben dass ich sie später ausser Betrieb setze und gut wars.
Habe mitlerweilen einfach den Schalter der Nebellampen ausgebaut da ich die eh nie brauche und ich den Platz für den iPod brauchte
So konnte ich die Lampen wenigstens drin lassen was schon noch etwas besser aussieht.
Habe ebenfalls die Apex im 2,5l 156er, die Nebenlampen wurden ebenfalls bemängelt, konnte einfach Unterschreiben dass ich sie später ausser Betrieb setze und gut wars.
Habe mitlerweilen einfach den Schalter der Nebellampen ausgebaut da ich die eh nie brauche und ich den Platz für den iPod brauchte
So konnte ich die Lampen wenigstens drin lassen was schon noch etwas besser aussieht.
Grüsse Hotrod
du hast doch nen SW, oder? hatten die V6 SW in der CH keinen nivomaten oder wie hast du den tiefer gelegt?jag_rip hat geschrieben:Also meiner ist auch mit federn tiefergelegt und ich musste weder ändern noch anpassen, hab einen 2.5 V6 156...
die sollen nicht blöd tun, wegen den schwulen paar cm... Vorallem gehts um die Nebellampen, pfff... ein wunder dass sie nicht die höhe der Standlichter auch noch gemessen und bemängelt haben, die sind viel wichtiger auf der Strasse!
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