Rechtsschutzversicherung - Heute nötiger denn je ???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Rechtsschutzversicherung - Heute nötiger denn je ???

Beitrag von Soemmi »

Im Bezug auf den Thread 2005 wird richtig geil, Facts Artikel "Der Staat nimmt sich die Freiheit"

Es sind krasse Beispiele welche das Facts in diesem Zusammenhang veröffentlicht hat, doch nur so kann man die Schweizer Wohlfühl - Gemeinschaft aufwecken.

Als ob es nicht schon genug Kriminalität in der Schweiz gäbe, wird nun auch der Staat kriminel. Mit Einschnitten in die persönliche Freiheit jedes einzelnen von uns wird die Bundesverfassung missachtet, bzw. so weit ausgedehnt, dass es noch knapp vertretbar sein könnte.

In einer Zeit in der jemand Rauchen muss um als kriminel eingestuft zu werden braucht beinahe jeder einen guten Rechtsvertreter.

Beinahe jeder Autofahrer der in eine Kontrolle kommt, muss damit rechnen, dass er nach der Kontrolle zu Fuss unterwegs ist.

An die Rechtsgelehrten unter euch, wie seht ihr das?

Welche Rechte haben wir eigentlich noch, haben wir noch Rechte oder sind alle verdächtig kriminel zu sein bis das Gegenteil bewiesen ist?

In den meisten Fällen lässt sich eine Rechtsschutzversicherung mit der Autoversicherung kombinieren.

Welche empfehlt / habt ihr? Habt ihr diese schon mal in Anspruch nehmen müssen? seid ihr zufrieden?
Zuletzt geändert von Soemmi am 05 Jan 2005, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

wooooohoooo
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ich selber habe Fortuna Rechtsschutz (Generali). haben mir schon 2mal aus der wirklich geholfen damit ich erstens den brief nicht abgebe und 2. geld spare. auch bei einem unfall haben sie recherchiert und sachen herausgefunden dich oder die polizei nie erkannt hätten/wollten!!!!

also zum empfehlen wären:

Protekta, ARAG oder Fortuna!!! schau einfach das du nicht bei der gleichen Gesellschaft die rechtsschutz abschliesst wo du auch sonst die autovers. oder Privathaftpflicht hast, denn wenn du mal probleme mit der Vers. hast wird deine rechtsschutz ja nicht auf die eigene firma losgehen.

Preisbsp.: Protekta Verkehrsrechtschutz einzel ca. 126.-/Jahr!!!!
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Also ich habe den Verkehrsrechtschutz über meine TCS Mitgliedsschaft gedeckt. Hat mir schon einmal geholfen. Statt 2Monaten Ausweisentzug nur einen.
In der heutigen Zeit währe aber ein Privatrechtsschutz nicht verkehrt, werd ich wohl oder übel auch bald einmal abschliessen müssen...

Stone
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

naja, wer seine (Meinungs)Bildung aus einem Boulevard-Blatt entnimmt braucht glaub auch noch ganz andere Versicherungen...

aber ich will ja nicht schon wieder auf Konfrontation gehen mit Soemmi, sonst gibt er mir wieder eines auf den Deckel :)

Ich habe leider schon etwas Erfahrungen mit Anwälten und auch Rechtschutzversicherungen. Ich rate grundsätzlich eher davon ab, denn einerseits sind bei Rechtschutzversicherungen viele Klauseln drin was sie abdecken bzw. vor allem was nicht abdecken. Und was sie nicht abdecken wäre meistens am interessantesten - also zumindest unbedingt das Kleingedruckte lesen!

Anderseits ist es halt wieder eine Versicherung mehr die man jährlich bezahlt - und die Versicherung zahlt ja nie drauf...

Ich würde empfehlen grundsätzlich Rechtsstreite zu verhindern, die kosten auf jeden Fall immer Geld UND Nerven. Und wenn es doch nicht anders geht nimmt man sich besser gleich einen Top-Anwalt (und die werden eben nicht vom Rechtschutz gedeckt) und macht den Gegner einfach so richtig runter mit allen Tricks und Kniffen. Dann übernimmt die unterlegene Partei (und das wird sie ja dann sein ;)) auch Deine Anwaltskosten 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ Stefan

Guter Rat. Danke

Jedoch beziehe ich meine Infos nicht bloss aus "boulevard - magazinen".

Ich stütze mich nur grad in diesem Thread auf diesen Bericht.
Bild

wooooohoooo
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

stefan :lol: !!!!!!!

wer in dem fall ein dickes bankkonto (wie stefan) hat muss wirklich keine rechtsschutz haben. wie gesagt der kann sich dann einen "guten" anwalt nehmen und selber bezahlen....!!!
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Stefan hat geschrieben:.....Dann übernimmt die unterlegene Partei (und das wird sie ja dann sein ;)) auch Deine Anwaltskosten 8)
das problem ist halt die vorfinanzierung, hab das bei einem familien-
mitglied gesehen...vorallem wenn es sich ueber laengere zeit zieht (2001
bis heute).....da sind schnell mal 30,000 - 50,000.-- 'verbraten'

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

ja, das ist natrülich das Risiko und deswegen ist der Einwand auch berechtigt. Deswegen sage ich ja auch, dass man solche Streits am besten verhindern sollte - denn das ist am günstigsten.

Und nicht unterschätzen sollte man auch die nervliche Belastung.

Ein Bekannter von mir hat nen Streit wegen seinem Hausbau mit der Gemeinde. Die Gemeinde hat am Anfang (mündlich) alles zugesagt aber dann Einspruch erhoben. Und jetzt ist es ein Rechtsstreit der sich schon über Jahre hinwegzieht und natürlich extrem viel Geld kostet. Er ist auch schon in psychologischer Betreuung wegen dem ganzen, weil das ganze wirklich langsam um seine finanzielle Existenz geht. Und eine Gemeinde ist halt meistens am längeren Hebel und da muss man wirklich viel Zeit und auch Geld reinbringen um überhaupt ne Chance zu haben.

Deswegen am besten gleich einen Kompromis finden, denn vor Gericht bekommt selten nur einer recht, auch das Gericht wird einen Vergleich vorschlagen...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Habe auch die Fortuna-Rechtschutz (muss ja fast da ich da Arbeite :lol: ) und die hat mir schon einen haufen Ärger erspart und vorallem haben sie vollumfänglich die Schreibgebühren meiner Busse übernommen was immerhin 390.- waren!!!

Habe die Rechtschutzversicherung auch schon als druckmittel um sich anbahnendem Ärger zu vermeiden gebraucht und muss sagen das klappt sehr gut vorallem wenn die gegenpartei keine hat :wink:

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich bin seit Beginn bei der DAS... ich bin höchst zufrieden. Beim Fall von Lawrencefelgen (siehe Shoutbox) haben sie das Geld sogar vom eigenen Sack bezahlt da der Prozess sich als langfristig heraus stellte. Eine Super Adresse ich kann diesen unabhängigen Rechtsschutz nur weiter empfehlen ohne Rechtsschutz bist du heute nichts mehr.. mann braucht heute einfach ein paar Leute und Instituionen die einem im Drecksfall den Rückenfrei halten und andere für dich in den Arsch ficken :acdc:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast