Biscione VS Cavallino rampante

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Für schlägt das Herz definitiv

Biscione
26
76%
Cavallino rampante
8
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Biscione VS Cavallino rampante

Beitrag von Andrea »

Wo schlägt das HERZ definitiv, beim Biscione von Milano oder beim Cavallino rampante von Maranello?

Obwohl FERRARI immer ein Mythos bleiben wird und ein spezieller Stolz ist von uns Italos, schlägt mein Herz 100% mehr für ALFA ROMEO! Die Emotion die mir ein ALFA gibt ist unbeschreiblich... der Mythos, die Geschichte, die Rennerfolge, die emotionale Geschichte hinter dieser grossen Marke... Vergesst niemals das FERRARI aus ALFA ROMEO entstanden ist :wink:

Bild VSBild

Bitte begründet eure Wahl, es wird sicher intressant...

Bild
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

....mit alfa sind die traeume wenigstens realisierbar.......aber seit
ich letzthin in einem 575 M gesessen bin......phew....sind einfach
2 komplett verschiedene marken.

denke, dass ferrari der mythos schlechthin ist!

glaube, dass sich auch ein 'echter' alfisti fuer den 308 entscheiden
wuerde, vorausgesetzt man haette die freie wahl und kohle keine
rolle spielen wuerde.

gruss
iwan

nachtrag/editiert: hab die frage nicht korrekt interpretiert - lasse text
trotzdem so stehen.
RRS Supercharged & 535d M
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hmm also so 308 oder 328 kosten ja heute kaum noch 25TCHF! Solche Träume kann man sich schon lange erfüllen. Ein guter 348TR oder so kostet auch keine 40TCHF mehr!

Ich finde es wird Ferrari einfach zu viel Mythos beigesagt. Sie gewinnen nur Rennen in der Formel 1 und bauen Autos. So weltbewegendes ist das auch nicht.

Wird immer zu viel aufsehens darum gemacht, finde ich.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

firefox hat geschrieben:Hmm also so 308 oder 328 kosten ja heute kaum noch 25TCHF!
andi, sorry fuer OT: ja, aber 20 % des kaufpreises gehen jedes jahr in service und unterhalt - das wiederum kann sich auch nicht jeder leisten.

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

jo das ist auch klar. Aber auch ein alter Montreal verschlingt die gleichen Summen. Ein Maserati BiTurbo locker auch.

Ausserdem sind diese Fahrzeuge heute sowieso total überteuert. Von Materialqualität kann keine Rede mehr sein. Kenne auch 2-3 Ferrari Mechaniker uns sie haben mir selber gesagt, dass heute praktisch jeder 3 zurück kommt mit einem Motorschaden und das in den ersten 3000km etc.

Wie gesagt, es wird zuviel Wind um einen "Mythos" (ich möchte immer noch wissen welcher das ist!)
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

nur schon finanziell ist das ein gewalltiger vergleich!

mit was von alfa will man einen 575m vergleichen? da kriegst du ja mehrere gtas :lol:

ich bin auch porsche und ferrari fan, aber die sind mir einfach ein paar schuhnummern zu gross.

in der 'normalen' preisklasse ist alfa schon wunderschön, vorallem im klang und design! deshalb bleibe ich bei alfa :wink:

gruss curry
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

andrea, du sprichst mir aus dem herzen!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Hm.... Ich würde den Ferrari nehmen, verkaufen und mir 5 GTV6 damit kaufen! 8) Liegt wohl daran, dass ich kein Italiener bin. Finde Ferrari einen Automobilhersteller sportlicher Autos wie viele andern, wie Porsche, Lambo, Maserati etc etc auch!

Dass Ferrari in der F1 Rennen um Rennen gewinnt hat für mich keinen Zusammenhang mit den Strassenautos. McLaren/Mercedes war auch einige male Weltmeister, aber wegen dem ist Mercedes auch nichts besseres! Das sind doch 2 paar Schuhe!

Wenn Ferrari Autos im Segment von Alfa bauen würde, könnte ich mir vorstellen, dass ich zrotztem einen Alfa fahren würde! Man siehts ja bei Porsche. Fast alle von uns würden einen GTA einem Boxter vorzeihen! :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

...na ja ich als nicht Alfista habe eine etwas andere Meinung...

Ferrari - etwas für Selbstverliebte, auf Schau eingestellte Leute :D

...dann eher einen älteren Alfa vom Typ Alfetta GTV, Sud, Alfetta Limousine - die neuen sind für mich nichts anderes als Alltagsautos - auch als GTA etc.

Ich bevorzuge Autos in der Klasse einer Elise od. eines Speedsters - und natürlich meine X1/9 :D
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von lui »

Also ich bin 150% Ferrari Fan :oops: Habe mir auch scho überlegt einen zu kaufen aber damit ist es noch nicht getan :( Der unterhalt ist halt schon Schweine Teuer und ich müsste auf vieles verzichten und das will nicht!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ist ein harter Vergleich für mich.

Also an dem Goldketteli hab ich beides :wink: und wie du sagst ist Ferrari irgendwie ein stolz für die Italos.

Gänsehaut bekomme ich bei beiden


aber schlussendlich ist Ferrari Ferrari - darum meine Stimme für Ferrari (nüt gagä alfa :wink: )
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

ganz klar...

BISCIONE


gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

mit diesem "Duell" will ich nicht etwa die Marken konfrontieren mit den Leistungen und Preisklasse, sondern rein von den Emotionen, eben bei welcher Marke schlägt das Herz im Allgemeinen ( Geschichte, Mythos, Rennerfolge etc...) klar das Ferrari in Sachen Preis und Leistung die Nase vorne hat, aber hier spricht ja niemand von all das... Die meisten wissen das gar nicht, aber z. bsp. auch Alfa hatte mal ein Auto das ganz klar schneller war als alle anderen (Ferrari, Lambo, Masi, Porsche, Aston Martin) und zwar der Tipo 33/2 Stradale... und wir reden vom Jahr 1968
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

ganz klar auch Alfa bei mir. Es gibt ein zwei Ferraris die mir extrem gefallen aber das sind nicht die aktuellen Modelle und Youngtimer sondern ältere noch unbezahlbarere Divas... aber man sagt ja auch eine Schwalbe macht noch keinen sommer :wink:

Bei den Alfas gefallen mir alle Modelle bis auf ein zwei einzelne... somit ist klar wo mein Herz mehr pöpperlet :D

Und wenn ich viel geld ausgeben muss für ein Auto gibt es viele Alternativen, die verglichen mit einem Ferrari geradezu exklusiv sind aber dennoch in etwa dieselben Fahrleistungen und Unterhaltszahlungen haben.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich bin Alfa Fan..... Ferrari finde ich geill, aber ich kann nicht sagen dass ich Ferrari Fan bin.... - ich bin noch nie selber gefahren und hatte noch nie einen eigenen also kann ich kein Urteil abgeben. (leider) Ich denke man darf Faszination nicht mit FAN-atismus vergleichen... jeder hier weiss weshalb er Alfa Fan ist und hat auch genug Argumente seine Leidenschaft zu begründen. Bei Ferarri müssen sich sicherlich über 95% aller User auf Bewunderung der Optik, Bewunderung des Tons beim vorbei fahren oder die Motorsport Erfolge aus dem TV beschränken. Dann von Fan zu sprechen halte ich für etwas fehl am Platz.. wir sind hier doch nicht im Fussballstadion.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast