CSC Vorschalldämpfer - Ersatz
- Alfista
- Beiträge: 836
- Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
- Wohnort: Einsame Insel
- Kontaktdaten:
CSC Vorschalldämpfer - Ersatz
Ciao Alfisti
hat jemand schon mit dem "CSC Vorschalldämpfer - Ersatz" auf dem 75er Erfahrungen gemacht? Lohnt sich die Anschaffung, bringt es Mehrleistung oder nur Sound?
Gruss
Daniele
hat jemand schon mit dem "CSC Vorschalldämpfer - Ersatz" auf dem 75er Erfahrungen gemacht? Lohnt sich die Anschaffung, bringt es Mehrleistung oder nur Sound?
Gruss
Daniele
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
also das Direktrohr (Alfistas 1. Vorschlag) bringt jedenfalls beim 3.0 kaum hörbaren Sound (jedenfalls solange der Kat. noch dran ist) in Sachen Leistung ist gem. Alfatech auch nicht viel zu erwarten da der Staudruck zu fest abnimmt.
Die Racing Variante (enzos Bild) hat Alfatech mal für mich angefertigt.. das Resultat war so gut, dass er gleich eine klein Serie daraus herstellen liess
hier noch ein Bild wo King of Auspuff M. Manducci mir das Teil unter den Hulk schraubte:
Der Ton ist fantastisch... nicht zu laut und niemals kaputt oder verboten... verdammt satt und kernig.. und wenn ein Bulle drunter blickt dann sieht es auch noch nach was aus..... ein Direktrohr ist zu auffallend. Ich würde auf jedenfall die Racing Variante nehmen.
Die Racing Variante (enzos Bild) hat Alfatech mal für mich angefertigt.. das Resultat war so gut, dass er gleich eine klein Serie daraus herstellen liess
hier noch ein Bild wo King of Auspuff M. Manducci mir das Teil unter den Hulk schraubte:
Der Ton ist fantastisch... nicht zu laut und niemals kaputt oder verboten... verdammt satt und kernig.. und wenn ein Bulle drunter blickt dann sieht es auch noch nach was aus..... ein Direktrohr ist zu auffallend. Ich würde auf jedenfall die Racing Variante nehmen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
das orig. besteht lediglich aus zwei leeren rohren... der Racing hat zwei Mini Dämpfer die den nötigen Staudruck erhalten.. zudem bremsen sie den Abgasstrom soweit runter dass es wieder schön kernig tönt und nicht nur einfach hinten raus possaunt..... bei einem Sauger ist diese Variante eher empfehlenswert... der Turbo ist ganz klar... der muss schreien
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast