Sonnenschutz für Frontscheibe
- Roger
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Hallo,
da es im 156er sehr sehr heiss wird, wenn er an der sonne steht, bin ich auf der suche nach einer sonnenblende für die frontscheibe.
wisst ihr, wo ich sowas mit alfa emblem oder schriftzug bekomme?
da es im 156er sehr sehr heiss wird, wenn er an der sonne steht, bin ich auf der suche nach einer sonnenblende für die frontscheibe.
wisst ihr, wo ich sowas mit alfa emblem oder schriftzug bekomme?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Sehr effizient wegen der Spiegelung sind bestimmt die Alu-Dinger... Die silbrigen Matten, mit denen man die Scheibe auch vor Eis schützt im Winter.. Sieht man recht oft.
Jedoch wirds auch wenn du so ein Ding unter der Scheibe hast zu einer Sauna im innern... Ich persönlich finde es aber recht hässlich, wenn ich Autos mit diesen Sonnenschützen unter der Scheibe sehe - würde mir das NIE vors Steuer legen - ist doch schade für die Optik eines parkierten Alfa! ( mit Emblem oder Schriftzug wärs zwar OK
) Aber heiss wird eh.. und ich weiss im schwarzen Alfa auch von was ich rede
Einfach beide Fenster runter nach dem Einsteigen - und schauen, dass du schnell auf eine > 80km/h kommst! Und sobald die Kalte luft aus den Lüftern ströhmt, Löcher zu und Klima voll auf... 
Alfa-Sonnenschütze.....
Eine Alfa-Garage sollte schon so etwas rumliegen haben denk ich.... - Oder du bastelst dir selber einen aus einem grossen Plakat..
Jedoch wirds auch wenn du so ein Ding unter der Scheibe hast zu einer Sauna im innern... Ich persönlich finde es aber recht hässlich, wenn ich Autos mit diesen Sonnenschützen unter der Scheibe sehe - würde mir das NIE vors Steuer legen - ist doch schade für die Optik eines parkierten Alfa! ( mit Emblem oder Schriftzug wärs zwar OK

Alfa-Sonnenschütze.....

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
Es geht eigentlich auch nicht immer um die Optik, sondern auch um den Schutz des Armaturenbrettes. Nehmen wir an das Du 10 Jahre lang nie so ein Teil montieren wirst (behälst Du auch Dein Baby 10 Jahre lang?) Dein Armaturenbrett überall Risse haben, und Farbunterschiede vom Interieur etc... Aber eben, jeder solls selber wissen...
Es geht eigentlich auch nicht immer um die Optik, sondern auch um den Schutz des Armaturenbrettes. Nehmen wir an das Du 10 Jahre lang nie so ein Teil montieren wirst (behälst Du auch Dein Baby 10 Jahre lang?) Dein Armaturenbrett überall Risse haben, und Farbunterschiede vom Interieur etc... Aber eben, jeder solls selber wissen...

ALFA ROMEO CLUB MILANO
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Aber nicht dass es in deinem Schwarzen kühl sein wird! Ich habe auch ein schwarzes Auto und (hatte) ach schwarze Sitze. Wenn dus schön gemütlich willst, kauf dir eine Stand-Heiz/Klima-Anlage! Dann drückst du auf den Schlüssel wenn du in 100m Entfernung bist, oder schreibst DEM AUTO ein sms und sie stellt sich auf die gewünschte Temp ein!
Das bringt was, alles andere ist ein Tropfen auf den heissen Stuhl....
Aber nicht dass es in deinem Schwarzen kühl sein wird! Ich habe auch ein schwarzes Auto und (hatte) ach schwarze Sitze. Wenn dus schön gemütlich willst, kauf dir eine Stand-Heiz/Klima-Anlage! Dann drückst du auf den Schlüssel wenn du in 100m Entfernung bist, oder schreibst DEM AUTO ein sms und sie stellt sich auf die gewünschte Temp ein!

Das bringt was, alles andere ist ein Tropfen auf den heissen Stuhl....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
mit so einem Ding werden die Sitze sicherlich nicht mehr ganz so heiss. Zur Not kannst Du ja ein weisses (mit anderem Motiv) nehmen und's selbst "basteln". Paar Kleber drauf und fertig.Roger hat geschrieben:in meinem gta ist alles schwarz komplett innen wie aussen und die schwarzen ledersitze werden satanisch heiss!!
...!
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
ich denk, in unseren gefilden wird die sonneneinstrahlung nie so krass, dass sich das material verfärbt oder schmilzt/verformt innerhalb 10 Jahren... wenn man allerdings in den süden fährt, würde ich persönlich auch so einen sonnenschutz montieren, aber einer der auch hält! meine erfahrung mit diesen kartondingern war eher schlecht als recht... deswegen hab ich den auch eines abends entnervt verfeuert...
kauf einfach bloss nie diese doofen Katzengesichter die inzwischen jedes Familienauto auf den Seitenscheiben hat, die sehen sowas von zum
aus! 

kauf einfach bloss nie diese doofen Katzengesichter die inzwischen jedes Familienauto auf den Seitenscheiben hat, die sehen sowas von zum