"Heee häsch mr en Stutz für d' Notschlofi...." oder "Häsch mr echli Münz für e Suppä...." tönts aus jeder Gasse..... die meisten wollen die Kohle doch nur um sich Drogen und Alkohol zu kaufen.......
Normalerweise habe ich immer paar freche Sprüche drauf und wimmle sie ab.... wie zb.
-Häsch du ev. echli Münz?
Antwort: JA habe ich, und Du?
Aber gestern versuchte mich eine so Geschickt um den Finger zu wickeln dass ich ihr etwas gab..... sie lallte mich zuerst mit Smalltalk an und texte mit über meine Grösse, meine Hosen, Gott und die Welt an.... nach geschlagenen guten 5 Minuten als sie bemerkte dass ich das Gespräch beenden wollte fragte sie auf einmal ganz direkt: "He du, du hast mir doch sicher eine Hand voll baares....." ich weiss nicht wie sie das gemacht hat, aber irgendwie brachte sie mich zum lachen... trotz ihrem recht schäbigen Look und ihrem leicht versifften Slang merkte ich bis zu letzt nicht dass die eigentlich nur Kohle wollte....

Habt ihr schon mal einem bettler etwas gegeben?
Ich finde es am schlimmsten wenn ich am Freitagabend beim Coop am BHF vorbeilaufe und mich 16jährige, halbnackte Mädels anbetteln um sich naher Schaps und Pott zu kaufen.... da bin ich oft ganz krass und sage: "Lutsch doch Schwänze für deinen Stoff" oder frag doch deinen Mutti...... mittlerweile bin ich so verufen dass sie mich gar nicht mehr fragen.. es muss sich wohl herum gesprochen haben