Wohnst du noch bei Mutti???...
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
manchmal frage ich mich wie können gewisse Leute teure Autos, und dementsprechendes zubehör sich leisten...? Dann kommt mir grad in den Sinn das ja manche Leute (wahrscheinlich viele User hier) noch bei Mutti wohnen, und dementsprechend schon über 1000.-- mehr zum ausgeben haben als ich. Ich meine ich versuche ja ein bisschen zu sparen und gleichzeitig zu leben. Z. bsp. so ein Satz WORK-Felgen kosten ja immerhin über Fr.4000.-- und dann kommen noch 4 Gümmeli dazu. OK, jetzt habe ich eine Familie die ich unterhalten muss aber trotzdem...
jetzt starte ich eine Umfrage: WOHNST DU NOCH BEI MUTTI, ODER MUSST DU DIE MIETE SELBST BEZAHLEN??????
jetzt starte ich eine Umfrage: WOHNST DU NOCH BEI MUTTI, ODER MUSST DU DIE MIETE SELBST BEZAHLEN??????
ALFA ROMEO CLUB MILANO
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Ich bin mit 20ig, also vor 2 Jahren, daheim ausgezogen - Job bedingt...
Hätte ich eine gute Stelle in der Nähe, würd ich immer noch oben bei Mutti wohnen, da dort der Kühlschrank am vollsten - und die Socken am frischsten gewaschen sind...
Spass bei Seite... Vor - und Nachteile hat beides - und irgendwann muss jeder mal ausziehen und sich darauf einstellen sich um alles selber zu kümmern müssen. Bin also froh, diesen Step bereits (so halb) gemacht zu haben... Auch wenn ich nen 1000er weniger ins Auto pülvern kann...
Hätte ich eine gute Stelle in der Nähe, würd ich immer noch oben bei Mutti wohnen, da dort der Kühlschrank am vollsten - und die Socken am frischsten gewaschen sind...

Spass bei Seite... Vor - und Nachteile hat beides - und irgendwann muss jeder mal ausziehen und sich darauf einstellen sich um alles selber zu kümmern müssen. Bin also froh, diesen Step bereits (so halb) gemacht zu haben... Auch wenn ich nen 1000er weniger ins Auto pülvern kann...

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ich bin kein Muttiwohner mehr.... wäre es aber sehr oft noch sehr gerne! und zwar nicht nur wegen den 1'000.-- eiern die ich mehr hätte!
Auch der Food, das Waschen und das Putzen vermisse ich!
Das Alter ist ja nicht so relevant, oder? Bin 22 und wohne seit bald 2 Jahren alleine.... Und werde demnächst mit meiner Freundin zusammenzeihen.....
Andrea, ändere bitte bitte den Titel in Muttiwohner !!! ISt ja ein Forum-Insider... .hehehehe

Das Alter ist ja nicht so relevant, oder? Bin 22 und wohne seit bald 2 Jahren alleine.... Und werde demnächst mit meiner Freundin zusammenzeihen.....
Andrea, ändere bitte bitte den Titel in Muttiwohner !!! ISt ja ein Forum-Insider... .hehehehe
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
1. 80% der Autos auf der Strasse sind gelaeast.Andrea hat geschrieben:manchmal frage ich mich wie können gewisse Leute teure Autos, und dementsprechendes zubehör sich leisten...?
2. Wenn man noch ober bei Mutti wohnt ist's ja kein
Problem mit dem (teuern) Zubehör!
3. z.T. haben die Leute keine Ahnung wieviele (junge)
Leute heut zu Tage verschuldet oder gar überschuldet
sind. (siehe Konkurseröffnungs-Anzeigen im SHAB)
4. Verhätnis Lohn/Kosten ist in der CH immer noch
am besten resp. am billiggsten.
5. Fette Autos oder extrem getunte Karren werden
meistens als Reichtum angesehen. Für mich sind das
eben meistens Verschuldete Kerlen oder wie man so
schön auf italienisch sagt: Morti di fame!
Möchte damit niemand beleidigen, ist lediglich meine
Meinung. Meistens sind die obigen Punkte tatsache.
Lebe halt unter dem Motto Leben und Leben lassen.
Solange es für die anderen stimmt ists mir auch recht.
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wollte grad sagen, dass es ja auch nicht für alle gratis ist, bei Mutti zu wohnen! Ich musste auch was abgeben, selber das Zimmer aufräumen, abstauben und einige Arbeiten zu hause machen....
Hatte aber immer noch mehr übrig als heute... Aber so soll es doch auch sein... Wer auszieht und alleine wohnt, soll auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen....
Das wegen der Verschuldung ist leider so. die Zahlen sind erschreckend, wieviel Jugendliche verschuldet sind.. Und das nicht bei Mutti mit wenigen hunder Franken... Sondern mit mehreren 10'000.-- bei Intrum Justitia....
Ich sehe es an mir selber, ich muss höllisch aufpassen, dass ich alle Rechnungen bezahlen kann und auch noch was warmes zum futtern bekomm!
Dafür fahr ich 2 Autos und wohne in einer schönen Wohnung! Gehe 2 mal im Jahr in die Ferien und verzichte eigentlich auf nichts....
Hatte aber immer noch mehr übrig als heute... Aber so soll es doch auch sein... Wer auszieht und alleine wohnt, soll auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen....
Das wegen der Verschuldung ist leider so. die Zahlen sind erschreckend, wieviel Jugendliche verschuldet sind.. Und das nicht bei Mutti mit wenigen hunder Franken... Sondern mit mehreren 10'000.-- bei Intrum Justitia....

Ich sehe es an mir selber, ich muss höllisch aufpassen, dass ich alle Rechnungen bezahlen kann und auch noch was warmes zum futtern bekomm!
Dafür fahr ich 2 Autos und wohne in einer schönen Wohnung! Gehe 2 mal im Jahr in die Ferien und verzichte eigentlich auf nichts....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Ich bin jetzt 27 und wohne seit 9 Jahren nicht mehr daheim. Die ersten drei während des Studiums eben noch jedes oder jedes 2. Wochenende heimgefahren. Aber auch im Studium hab ich mir das Zeug selbst gewaschen, wie kommt auch meine mum dazu, mir alles in den Hintern zu schieben.
Ich hasse es, irgendjemanden für mich zahlen oder putzen zu lassen. Ich mach meinen Kram selber.
Das ist für mich Freiheit. Dafür kann ich tun und lassen, was ich will, ein Auto fahren, das ich geil find und bar bezahlt hab - ohne Schulden.
Schulden würden mich auch meiner Freiheit berauben.
Wenn ich wieder daheim bin ist es mir wirklich peinlich, wie sich meine mum für mich aufopfert. Ich helf dann natürlich mit.
Jetzt kann ichs ihr wenigstens einigermassen zurückgeben und mir leisten, mit ihr auf Urlaub zu fahren, bei dem sie mal alles liegen und stehen lassen kann und bedient wird.
Sandi
Ich hasse es, irgendjemanden für mich zahlen oder putzen zu lassen. Ich mach meinen Kram selber.
Das ist für mich Freiheit. Dafür kann ich tun und lassen, was ich will, ein Auto fahren, das ich geil find und bar bezahlt hab - ohne Schulden.
Schulden würden mich auch meiner Freiheit berauben.
Wenn ich wieder daheim bin ist es mir wirklich peinlich, wie sich meine mum für mich aufopfert. Ich helf dann natürlich mit.
Jetzt kann ichs ihr wenigstens einigermassen zurückgeben und mir leisten, mit ihr auf Urlaub zu fahren, bei dem sie mal alles liegen und stehen lassen kann und bedient wird.
Sandi
wohne seit 1992 nicht mehr zuhause! hätte sicher wahnsinnig kohle
sparen können - dafür habe ich an erfahrung gewonnen! darf heute
auch eine vierköpfige familie unterhalten - und nichts ist mir mehr
wert als meine frau und kinder, für die würde ich mein letztes hemd
hergeben!
dank guter und teurer ausbildung sowie verkäuferischem geschick
kann ich mir heute auch trotz familie einiges leisten - von nichts kommt
eben nichts!
gruss aus paris,
iwan
sparen können - dafür habe ich an erfahrung gewonnen! darf heute
auch eine vierköpfige familie unterhalten - und nichts ist mir mehr
wert als meine frau und kinder, für die würde ich mein letztes hemd
hergeben!
dank guter und teurer ausbildung sowie verkäuferischem geschick
kann ich mir heute auch trotz familie einiges leisten - von nichts kommt
eben nichts!
gruss aus paris,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
HIHI ich verrekk!CS hat geschrieben:schön auf italienisch sagt: Morti di fame!
ich wohne noch bei mutti bin auch in der lehre..aber nach der lehre will ich noch 2jahre da bleiben und die 1000 sparen

ich wüsste nicht warum ich gehen soll, ich habs so geil hier, darf machen was ich will und muss nichts machen