Doch das kann schon passieren, im deutschen Alfa Forum gibts eine Thread dazu und in meiner Werkstatt hatten sie letztens auch einen 156GTA, dem das bei 180km/h passiert ist.
Also immer schön das Haubenschloß pflegen.
Sehe ja auch bei meinem GTA, wie die Haube sich bei höheren Geschwindigkeiten bewegt und flattert, da sie ja nur an diesem einen Haken hängt.
das passierte bei meinem Turbo zweimal...... einmal riss die Haube mit den Ankern aus der Fassung, drückte mir das Dach ein und zerschlug die Frontscheibe... und das bei Tempo 80kmH.... der Mech hatte Glück... sonst wäre es übel ausgegangen... darum sage ich ja.. es geht nichts über ....
Rennhaubenschlösser.. da kann nichts passieren..... aber die sind von den drecksbullen verboten... voll idioten
nicht das ich jetz speziell darauf geachtet hätte, aber bei meinem SW ist die motorhaube total fest, da wackelt nix, darum wunderts mich dass es beim GTA plötzlich anders sein sollte...
ich werde mich aber das nächste mal bei 180 aus dem fenster lehnen und die haube ein wenig beobachten...