Moderne Motoren kalt drücken.....
Moderne Motoren kalt drücken.....
was haltet ihr davon, natürlich für uns Alfisti der horror (aus der bild
zeitung). NB - ist ja auch nicht schade um einen Astra
Zitat:
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[...] und als erstes die Antwort auf die häufigste aller Fragen: Warum hat der Astra keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr? Moderne Motoren brauchen das heute nicht mehr, die sind auch im kalten Zustand vollgasfest. So gesehen ist die Wassertemperaturanzeige ein Relikt aus alten Zeiten. Für zu hohe Temperaturen bzw. Kühlwasserverlust gibt es weiter eine unübersehbare Warnanzeige. Nebeneffekt: Durch das Weglassen konnten unsere Designer das Cockpit übersichtlicher gestalten, mussten nur drei Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige) unterbringen.
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gruss,
iwan
zeitung). NB - ist ja auch nicht schade um einen Astra
Zitat:
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[...] und als erstes die Antwort auf die häufigste aller Fragen: Warum hat der Astra keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr? Moderne Motoren brauchen das heute nicht mehr, die sind auch im kalten Zustand vollgasfest. So gesehen ist die Wassertemperaturanzeige ein Relikt aus alten Zeiten. Für zu hohe Temperaturen bzw. Kühlwasserverlust gibt es weiter eine unübersehbare Warnanzeige. Nebeneffekt: Durch das Weglassen konnten unsere Designer das Cockpit übersichtlicher gestalten, mussten nur drei Instrumente (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige) unterbringen.
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gruss,
iwan
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hab auch eine kühlwassertemp anzeige... die würde ich auch entfernen, dafür aber eine öltemp. anzeige einbauen.....
den smart der eltern, der wurde auch ab km 1 und bei -3°c gedrückt... ok, bei dem kommt unterhalb vollgas genau gar nix! geschadet hats ihm auch nicht... inzwischen ist er allerdings mit 5km/h auf die seite gekippt (schnee und kleiner abhang) und hat totalschaden...
den smart der eltern, der wurde auch ab km 1 und bei -3°c gedrückt... ok, bei dem kommt unterhalb vollgas genau gar nix! geschadet hats ihm auch nicht... inzwischen ist er allerdings mit 5km/h auf die seite gekippt (schnee und kleiner abhang) und hat totalschaden...
Re: Moderne Motoren kalt drücken.....
und modernes öl hat seine beste schmiereigenschaften auch bei -10°Ciwan hat geschrieben:Moderne Motoren brauchen das heute nicht mehr, die sind auch im kalten Zustand vollgasfest.
ich geh mal nächsten winter in eine opel-vertretung und frag ob ich einen probefahren darf, dann fahr ich vom platz im 1. gang bis zum begrenzer
- Chrigi
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die Menschheit ist am verblöden...... gottseidank erzählen die so eine scheisse.. dann sind die Kisten bald von der Strasse... leider glauben viele naive Leser den Müll noch...... wo liegt das Problem einen Motor kurz warm zu fahren??? Geht ja nicht mal lange.. und wenn man es richtig macht dann geht das sogar sehr schnell..... verdammt sowas nervt mich einfach.... am liebsten häte ich 1000 Uhren wie in einem Flugzeug.. ich bau an meinem Turbo jetzt sogar noch eine Abgastemperaturanzeige ein.... ich überlegte mir sogar noch eine Ansauglufttemp. Anzeige.... sowas ist doch einfach geil und lässt den Bär auf der Herdplatte steppen. Fakt ist doch dass die heutigen leute zu faul und zu dumm sind die Instrumente richtig abzulesen.. Zuviele Anzeigen verwirren sie und drücken sie mit einer zu grossen Verantwortung in den Grund und Boden.... solche Autos werden doch nur noch gebaut dass sorry "jede Hausfrau" Seelenruhig damit rum gondeln kann..... dto. Ford Forus RS!!!! Die Menschheit ist echt langsam reif um auszusterben wenn das so weiter geht....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- papamalaka
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@all
Habt ihr wirklich das Gefühl die Bullen fahren Ihre Opel Omega MV6er zuerst warm????
Glaube eher nicht... Notfall = Vollgas
Ich kenne einen Opel Mechaniker der hat mir gesagt das die Polizisten einsteigen und Vollgas geben (Die Motoren seien sogar optimiert). Als ich wegen Ölverlust usw. fragte antwortete er mir: Kein tropfe!
Sieht so aus als ob Opel ein Kaltblüter ist
Ich persönlich fahre die ersten 2-3 Minuten nicht über 2000rpm, steige dann auf 3000 und nach ca. 20 km max 4000 usw.
Habt ihr wirklich das Gefühl die Bullen fahren Ihre Opel Omega MV6er zuerst warm????
Glaube eher nicht... Notfall = Vollgas
Ich kenne einen Opel Mechaniker der hat mir gesagt das die Polizisten einsteigen und Vollgas geben (Die Motoren seien sogar optimiert). Als ich wegen Ölverlust usw. fragte antwortete er mir: Kein tropfe!
Sieht so aus als ob Opel ein Kaltblüter ist
Ich persönlich fahre die ersten 2-3 Minuten nicht über 2000rpm, steige dann auf 3000 und nach ca. 20 km max 4000 usw.
Musche nidde makke de kakke!!
- Chrigi
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die Bullen schänden die Kisten wie die schweine.... Papa Staat bezahlt ja...... also wir arschlöcher um das genau zu definieren..... ich habe schon Bullen kisten in der Werkstadt gesehen... sehen aus wie zerkaut und ausgespuckt.... aber glaubt nicht dass die Kisten nicht kaputt gehen.... nur sie werden ja andauernd auf unsere kosten wieder rapariert.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Es ist eine alte Binsenwahrheit "wenn man die Lebensdauer eines Motors verkürzen will, dann nur Vollgas bei kalten Motor". Die Alfas lieben das mediterrane Klima und unsere Bellas möchten zuerst ein bisschen warm werden bevor man was von ihnen abverlangt. (ein bisschen wie bei den Frauen)
Ich achte vor allem auf die Oeltemperatur unter 100 Grad = unter 3000 u/min. Kann mich bis jetzt nicht ueber zu hohen Oelverbrauch beklagen. Habe 38000 KM drauf und die Machina läuft immer besser. Würde allerdings im Cockpit anstelle der Uhr gerne ein Oelthermometer sehen. Im Zeitalter der Elektronik sind solche Dinge halt im Bordcomputer enthalten.
Fährt schon brav bei kaltem Motor und dann aber ruhig "Stoff" geben. Eure Alfas sind Euch dankbar.
Ciao
Alfisti
Ich achte vor allem auf die Oeltemperatur unter 100 Grad = unter 3000 u/min. Kann mich bis jetzt nicht ueber zu hohen Oelverbrauch beklagen. Habe 38000 KM drauf und die Machina läuft immer besser. Würde allerdings im Cockpit anstelle der Uhr gerne ein Oelthermometer sehen. Im Zeitalter der Elektronik sind solche Dinge halt im Bordcomputer enthalten.
Fährt schon brav bei kaltem Motor und dann aber ruhig "Stoff" geben. Eure Alfas sind Euch dankbar.
Ciao
Alfisti
- jag_rip
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Beim Ausdruck "kalt drücken" kam mir mal in einem philosophischen moment die idee, wie definiert ihr das?
Vollgasstellung im 4. Gang bei 40 geht das schon unter drücken? Oder wie ist es bei bei Halbgas langsam über z.b. 4000 Touren drehen?
Ich habs bis jetzt so gehandhabt dass ich nur auf die touren geschaut habe. klar, anständig angefahren bin ich auch immer, etc.. aber nach ein zwei minuten fahrt trotzdem mal aus dem drehmomentkeller bis 4000 gedreht und dann geschaltet...
Vollgasstellung im 4. Gang bei 40 geht das schon unter drücken? Oder wie ist es bei bei Halbgas langsam über z.b. 4000 Touren drehen?
Ich habs bis jetzt so gehandhabt dass ich nur auf die touren geschaut habe. klar, anständig angefahren bin ich auch immer, etc.. aber nach ein zwei minuten fahrt trotzdem mal aus dem drehmomentkeller bis 4000 gedreht und dann geschaltet...
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