Klassik Event in Hockenheim.. - ein Muss im Kalender!!!

Antworten
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Klassik Event in Hockenheim.. - ein Muss im Kalender!!!

Beitrag von Chrigi »

anfangs April ist in Hockenheim ein Monster Event.. eigentlich alles was ihr unter "knallharte..." so findet tritt dort gegeneinander an.... Klassische Alfas bis und mit 75er (soviel ich weiss) geben dort volle Lotte Stoff... Tipo 33, IMSA Turbo etc etc.. also wirklich grobes Geschütz.. kein Rennen für Sofities... nur für Hardcore Junkeys.. da krachen die alten Alfa Motoren noch aus den Ecken.. echter unzensierter sound :acdc:

Das datum weiss ich noch nicht (ist glaub die erste April woche)... wenn es jemand weiss bitte posten.. ans. werde ich euch auf dem laufenden halten... ich gehe jedenfalls Gummi schnüffeln :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

es ist der sa. 3.4.2004
Der Wiener
Beitrag von Der Wiener »

..ich glaub hier liegt eine Verwechslung vor. Der Veranstalter ADAC/MCS lädt zur Youngtimer Trophy ein
siehe auch http://www.youngtimer.de

lg
der wiener
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Es war der Hammer.. die Scuderia Classico gab alles.... sowas habe ich noch nie erlebt... der überflieger.... dagegen waren meine bisherigen Erlebnisse gerade Handschuhfachformat.

Schon die Hinfahrt (zu 4. ääähmm Gewichtsmässig zu 5 einhalbt :lol: im 75er 3.0 von firefox)...... trotz ausgedehntem Frühstück auf einer Raststätte wo ich einer unfreundlichen Serviermöse am liebsten den Saft ins Gesicht geschüttet hätte, waren wir in gut 2 Std. die 250 Km gefahren. Ab Freiburg hatte Firefox nur noch über 200 km/H auf der Nadel. Bei 235 km/H auf dem Instrument rigelte er im 5. immer ab... sonst wären wir noch schneller geblocht.. ein geiles gefühl.. nach ein paar Minuten 230 km/h kommt dir das so relaxt und locker vor wie 120........... das machte mich echt geil der Speed......

Unglaublich was abging..... ich weiss gar nicht was ich erzählen will.... :?: der erste Lauf war am Morgen.... die Alfas starteten zur gleichen Zeit mit den Classic Porsches (20 Sek. versetzt im Feld)..... an der Pole war der S-Uno, der 440 PS Starke, Homologations 75er Turbo mit 667 NM der von Marco Graf zum ersten mal ausgefahren wurde.... in der Quali war er nur ein paar hundertstel langsamer als der schnellste Porsche, ein 911 Turbo aus Kohlefasser der bis unter alle Ecken frisiert war. Kurz hinter Graf war Rene Hadorn in einem wahnsinnigen Über Sud..... aufgebohrt auf knapp 1600 cm3 mit 220 PS!!!!!!! (dreht über 10'000/Umin!!!!!!!!!!!!!!!!!!)...... Bei den Alfas hatte es vorwiegend V6 75er, ein paar Suds, 2 33er (1 x Vergaser und 1 x 16V), ein paar Giulias, ein 1750er, eine geile Giulietta, 3 GTV6, eine Alfetta GT mit 75er 3.0 Motor...... und ein paar Sprints..... Leider scheid kurz nach dem Start Rene Hadorn aus... ein Pleuel brach und durchschlug den Motorblock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Absolut überzeugend lief der 33er 16V von Jens Hössle....er behauptete sich in beiden Läufen auf Platz 3 hinter dem Turbo und einem 3.5 V6 75er... auf der Geraden machte sogar einen Porsche im Duell kalt!!!!!!!!!! :shock: Einmal zerfetzte sogar eine Giulia einen Porsche auf der Geraden!!!!!!!!!!! :shock: Nach drei Runden überholten die ersten Alfas bereits die hinteren Porsches... (trotz 20 sec. verzugs start)....... der 75er Turbo hohlte bis kurz vor start alle Porsches bis auf die ersten drei auf!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider hatte der Turbo probleme mit dem Motor... Marco Graf konnte ihn nur bis max. 4500/U drehen... auf einen 30min. lauf brauchte er 10 Liter WAsser!!!!!!!!!!!!!!!! Die Thermik machte ihn fast hine.... er gewann allerdings haus hoch überlegen vor allen Alfas.... Mein gott... hätte er den Wagen besser gekannt (fuhr ja zum aller ersten mal, der Junge man) und hätte er ihm voll geben können... der hätte alle Porsches hin gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Vergaser 33er lief in der hälfte des Rennens nur noch auf 3 Kolben... fuhr aber trotzdem durchs Ziel in hinteren Mittlefeld...... Bis zum 2. Lauf um 16.30 Uhr machte er aber die Kiste wieder Renn-flott! Es war geil.... auch die andren Kisten, gingne gut ab..... ein Kompressor Golf II heitzte in der ganz bösen Klasse (Durchsnittsleistung 400 PS aufwärts) bei den ersten Vier mit.... die Cup Porsches mit 600 PS hatten ihn zeitweise im Rückspiel!!!!! Genauso wie einen aufgebauten Gruppe N Opel Manta mit 460 PS!!!!!!! Ganz gewaltig ging auch ein alter Werks M3 (E30) ab.. der drehte weit über 10'000/Umin.. (ca. 12'000 auf der garaden).... da stand man freiwillig ein paar Meter zurück... das gekreische zeriss einem fast die Trommelfelle.... - genauso wenn die Audi S2 kamen... die bollerten und machten lärm.. sowas ging voll ab....... Shelby Cobra Cup, Hundeknochen RS, Capri, Kadett A.. alles... ja es war alles vorhanden was laune machte.

Zu meinem Erstaunen gingen die 105er ganz mies ab...... die Dominanz war eindeutig von den Transaxlern bestimmt... an der Motorleistung alleine hats sicher nicht gelgen... denn der 3. Platzierte Porsche Mordende 33er 16V hatte NUR 170 ps...... die Boxer waren sowieso ganz brutal...... die Giulias liefen von den 105er am besten... der 1750 kam nicht wirklich mit..... eine Giulia tönte von allen Alfas am geilsten... sie bollerte und fauchte wie in Moster...... die GTV 6 tönten zwar dank der Sidepipes (die übrigens fast alle Autos drauf hatten) sehr schön, liefen aber von allen Transaxlern (ausser der Giulietta, die im 2. lauf ausfiel) am schlechtesten.... die 75er waren brutal mordend...., ich weiss nicht weshalb Volker Hauser immer über die 75er schimpfte.... jedenfalls in Hockenheim flog keiner Raus.. sie machten die Porsches richtig zur sau.

Der 2. Lauf ging vom Resultat her mehr oder weniger gleich aus wie der erste...... in den Kurven nach der Sachskurve hohlte der Turbo teilsweise gleich 3 Porsches auf einmal....... die Heimfahrt war ähnlich geil... auch stets über 200 km/H......

Im übrigen tankten wir zum ersten mal Shell V Power... und ich sags euch, es bringt brutal was...... firefox merkte es auch..... der sprit muss in die schweiz.. .das auto lief viel giftiger und sanfter.... der Most hats in sich :!:

Marco drehte ein Video.. denke dass wir es an der Mafia Night sehen werden... ich konnte nur ein paar Bilder mit dem Handy scheissen da mein Cam. keine film her hatte :cry: ..stelle sie aber trotzdem bald mal rein.
33, boxer
Beitrag von 33, boxer »

cool....
war mir leider zu kurzfristig...
und hätte wohl auch nicht mithalten können auf der bahn mit euch :roll:

aber bilder und vid. würden mich wunder nehemen...

grüsse
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

Andersch Geil :vixen: Schade war ich nicht dabei... :heul:
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Leider wird dieser Event immer wie billiger..... jetzt fahren schon so Fiat Ritmo Gurken mit.... (wobei keiner das Ziel erreichte).... die tollen Autos waren am letzten Sonntag leider nicht dabei... weder Hadorns Sprint noch der Turbo vom Graf.

Wir sind mal kurz nach Hockenheim um noch gemütlich den 2. Lauf zu sehen... einziges Highlight: Wir sahen einen total aufgemotzen IMSA Turbo!!!!!!! von geilen Holländern (den geilsen Europäern). die haben uns grad mal die Haube aufgemacht.

Geil war natürlch die Hinfahrt und die Rückfahrt.. dazu gibts zwei Knüppelharte Videos da sieht man nackte Ärsch, Schwänze und fliegende Unterhosen... als nähmlich ein Reisecar den anderen überholte und somit die Rennspur von mir dicht gemacht hatte, haben wir kurzerhand den blanken Hintern weit zum Fenster raus gehängt und gehupt damits auch wirklich jeder im Bus (eine Teeny Schulklasse) geshen hat was für ein Arsch der Fahrer ist.... dann gabs in Hockenheim selbst mindestens 10 Ampel 1/4 Rennen 164er 3.0 12V (gepumpt= vs 164er 3.0 24v (gepumpt).. mit Lauten Rock n Roll, bunten Metrosexuellen Alfisti die sogar bei rot ausgestiegen sind und wild dazu getanzt haben :shock: :shock: bei grün ins Auto gesprungen und dampfenden Reifen los ins Rennen... MAD MAX Total... so krank dagegen ist Jackass ein Heimatfilm. Ich habe festgestellt wir sind total Geisteskrank.. nein im ernst wir sind echt reif für die Klapse..... aber das ist das geile
Antworten