Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von dom »

Habt ihr davon schon gehört? Anstatt von 54 spritzen unter die haut, soll es eine therapie geben mit nur 3 spritzen (2 monate behandlung) direkt in die lymphknoten. anscheinend praktisch schmerzlos und sehr effektiv.

komme auf das thema weil ich zuerst dachte der heuschnupfen hätte sich bei mir von alleine verzogen, aber die letzten wochen ist es schlimmer denn je!! :roll:

hat eigentlich sonst noch einer von euch das gefühl, das der heuschnupfen stärker ist wenn es regnet oder gar gewittert???? ich bin dann nur noch am rumkeuchen wie ein alter maulesel und komme gar nicht mehr nach den ganzen schleim rauszuhusten :evil:

merkwürdigerweise habe ich vor allem in den sehr frühen morgenstunden (ab ca. 4:00 bis etwa 10:00) am meisten beschwerden. mir fällt da aber irgendwie keine logische erklärung dafür ein. abends habe ich meistens eher ruhe. aber am morgen ist es einfach nur scheisse. kurzatmigkeit, total niedergeschlagen, antriebslos (als ob ich 5kg blei gegessen hätte) und verstopfte nase. :x

was habt ihr so für symphtome?
habt ihr euch mal behandeln lassen? erfolgreich oder nicht?
würdet ihr diese 3 spritzen kur versuchen?

ich werde es wohl mal ausprobieren gehen. diese normale 3jährige kur würde ich onehin nie machen, das dauert mir viel zu lange, jeden monat eine spritze fassen gehen und dann nichtmal sicher sein das es hilft. von den nebenwirkungen ganz zu schweigen. bei der 2monatigen kur sollte es angeblich keine nebenwirkungen haben und eine hohe chance auf besserung oder gar hundertprozentige heilung. der bruder einer freundin hatte dies anscheinend vor zwei jahren gemacht und die darauffolgenden sommer keine symptome mehr gezeigt.

verschniefte grüsse und schonmal ein schönes wochenende! :gut:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Chrigi »

gehört habe ich viel.... jedoch ob das was nützt und was die Nebenwirkungen sind bleibt auszuprobieren. Ich nehme zur Zeit nur akut Meidizin

- Tabletten am morgen bei Bedarf
- Tropfen bei Bedarf
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von dom »

ein asthma spray brauchst du nciht? mir schlägt der scheiss nämlich noch auf die atemwege
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Chrigi »

nein das nicht.. aber dieses Jahr merkte ich das auch..... vor allem beim schlafen... die Tabletten haben geholfen. Wobei die Überlegung für kommende Jahre nicht die dümmste wäre.... wie gesagt dieses Jahr bin ich fast verreckt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Domi »

Hab mir die letzten paar Jahre, anfangs Saison jeweils eine Kortison-Spritze vom Arzt reinjagen lassen...

Danach hatte ich immer sofort Ruhe!
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von dom »

eine spritze für die ganze saison??
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Rubens »

Kortison ist aber heftig finde ich! Aber wirken tuts bestimmt :D
Mich wundert das du bei Regen und Gewitter Probleme hast, genau dann werden die Pollen ja aus der Luft gewaschen!!! Kapier ich nicht.
Ok ich habe auch weniger Erfahrung, reagiere eigentlich nur gering auf das Zeug. Weiss nur von meinem Vater der isst andauernd so Pollenkörner Dingers!
JEden morgen ein Esslöffel davon :D Sind quasi Pollen zu Körnern gepresst, dadurch gewöhnt man den Körper scheinbar wie daran.
Doch ich denke bei akutem Heuschnupfen nützt das genau nix!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von chris75 »

Ich habe ähnliche Symptome. Wenns Regnet, wehrt sich der Körper noch stärker gegen die nicht mehr vorhandenen Pollen oder was auch immer. Wenn ich mich hinlege schleimt es die Atemwege zu und es beginnt zu preiffen. Daraus Reizhusten und eine verkrampfung und weitere Verengung der Atemwege. Habe seit drei oder vier Wochen diverse Nächte durchgehustet. Zwischendurch mal wieder eine Nacht Ruhe, dann wieder volles Programm.

Medis: Cortison Nasenspray, Cortison Tabletten, Codein gegen Husten, Schleimhautabschwellendes Medi.... Nützt alles nur beschränkt.
Nun soll ich noch verstäkrt Inhalieren und einen Asthmaspray benutzen.

Eine Linderung könnte beim mir eine anstehende Korrektur der Nasenscheidewand bringen. Dadurch bessere Belüftung und besserer Abfluss der Nebenhöhlen, die auch immer wieder Probleme machen und weniger Entzündungen. Leider sind die Schleimhäute schon chronisch geschädigt und produzieren Polypen (was angeboren sein soll).

Zusätzlich habe ich vor über einem Monat definitiv mit dem Rauchen aufgehört. Davon merke ich aber nicht besonders viel, eher im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von dom »

im ernst jetzt, wenn ich eine rauche wenn ich probleme mit dem heuschnupfen habe, hilft es mir sogar! ich kann es mir absolut nicht erklären woran das es liegt (evtl. an der gefässverengenden wirkung vom nikotin) aber es ist definitiv so!

ja die letzten nächte sind für mich auch der horror. sobald ich liege, kann ich nacher schleim husten. mein spray heist ventolin übrigens. aber das hilft natürlich nicht gegen schleim.

letzte saison habe ich das vieleicht 1-2x benutzt gehabt (in der ganzen saison). jetzt benutze ich es 5-6mal pro nacht!! :shock:

wäre die spritzenkur nichts für dich chris?
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Domi »

dom hat geschrieben:eine spritze für die ganze saison??
Ja... bei mir wirkt es sehr gut!

An deiner Stelle würde ich zuerst das mal probieren, kostet auch fast nichts...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Chrigi »

diese HOMOpathische Naturheilmittel von Similasan nützt bei mir gar nichts... da kann ich grad so gut an den Gummistiefeln des Hauswartes schnüffeln.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von chris75 »

Im moment habe ich :

-Codein Knoll gegen Husten
-Spagyrik Bronchialhustentropfen
-Avamys Cortizon Nasenspray (sehr gut, 1x / Tag sprayen reicht meistens aus.
Dazu Kamillentee (ihgitt)

Nachts auch Schlafmittel, sonst kann es sein, dass ich 3 Tage und Nächte hintereinander nichts schlafen kann. Das ist neben dem anstrengenden Atmen das absolut schlimmste. Wie Folter, wenn man nächtelang durch Fernsehen schauen muss, ohne zu wollen. - Und dann am nächsten Tag, wenn es endlich morgen ist wieder zur Arbeit.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Chrigi »

so gehts mir im Sommer auch Chris.. die Nächte sind der Horror... (MEIN GOTT WAR DAS EIN SCHÖNES WOCHENENDE.. ENDLICH MAL GESCHLAFEN)!

Ich freue mich bereits wieder auf kalte Tage.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von dom »

dachte schon ich bin der einzige der dadurch nicht schlafen kann. am nächsten tag dann fragen wie "kiffsch du?" :lol:

so, war heute beim arzt und habe einen kortison spray zum inhalieren bekommen.
2mal gezogen und den ganzen tag ruhe gehabt. vor dem schlafen sollte ich auch noch zweimal ziehen meinte die ärztin.

immerhin was hartes. ich hasse ncihts mehr als diese bio-wunderkräuter-schlagmichtodwaldhexen medizin. ich brauche chemie, allem anderen traue ich nicht!

@domi: werd das mit meinem arzt mal anschauen. evtl kann ich das parallel zu der 2monatigen spritzenkur machen auf nächste saison. deckt onehin die krankenkasse und habe eine tiefe franchise zum glück :wink:
aber hattest du davor auch mühe mit der atmung (so asthma ähnlich) oder einfach "nur" tränende augen und schnupfen? gibts die spritze in den arm oder in die leiste?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Drei Spritzen Therapie bei Heuschnupfen

Beitrag von Chrigi »

schlimm ist wenn du auch noch Kopfschmerzen vor lauter Nase rotzen und hoch ziehen bekommst.... die ewige Abwehrfunktion des Körpers geht mit der Zeit auch auf das Herz...... von mir aus sollten diese ganzen Pollen ausgerottet werden.. (darum weg mit dem Kat). Auch ein Grund warum ich im Sommer das Land wann immer möglich meide. In der Innenstadt gibts selten Pollen... vor allem nicht in der Baiz. :lol:

Auch ein Tipp ist ständiges Duschen und Haarewaschen, Kleider beriets im Hausflur ausziehen und in einen Sack stecken, Fenster im Schlafzimmer nur öffnen nachdem es geregnet hat.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast