Fussgängervortritt gehört abgeschafft!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Fussgängervortritt gehört abgeschafft!

Beitrag von Chrigi »

Die dümmste Erfindung seit dem Katalysator.... nein mal im ernst.... jeder brauchbare Fahrlehrer ist da sogar meiner Meinung. Seit der Streifen eingeführt worden ist haben sich die Verkehrstoten vervielfacht. Die meisten Leute die überfahren werden, die werden im übrigen auf dem Fussgängerstreifen angefahren.. tja wie erklärt sich das.... die Fussgänger tschalgen einfach im blindflug auf die Strasse.. frei nach dem Motto ich habe ja Vortritt. Und gerade Kinder haben teilweise überhaupt keinen Respekt mehr vor dem Verkehr... ich habe da schon Sachen erlebt.....

Im übrigen halte ich so gut wie nie am Fussgängerstreifen ausser bei alten Leuten oder Kindern.. die anderen können auch nach mir über die Strasse.

Hier wurde schon wieder ein Kind angefahren.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... fen-121743
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fussgängerstreifen gehören abgeschafft!

Beitrag von Domi »

Problem ist nicht der Fussgängerstreifen sondern die Vortrittsregelung hier!

Der Fussgängervortritt gehört meiner Meinung nach eh schonlange wieder abgeschafft! Das dadurch Unfälle gestiegen sind haben die Vixxer vom Bund sogar selber gesagt! Dann sollen sie das scheiss Gesetz auch wieder ändern, die Idioten!

Das ist in Italien immer so schön, kannst gemütlich durchfahren, da würde garantiert niemand auf die Idee kommen einfach so über die Strasse gehen!
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Fussgängerstreifen gehören abgeschafft!

Beitrag von Chrigi »

absolut recht... gegen die Streifen habe ich nichts.... aber dass jeder Vollpfosten meint er könne einfach drauf los latschen das ist das Problem.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast