NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Ito »

Ein Kollege war kürzlich ein paar Teile eintragen in Zug.
Nun hat er neu auf dem Fahrzeugausweis rechts unten einen Strichcode drauf gedruckt bekommen.

Natürlich hat er nachgefragt was das soll.... Antwort: Dies sei für die Polizei! :shock: :shock:

Scheinbar können die nun neu mittels dem Strichcode auslesen was alles eingetragen ist oder was nicht gut ist ect.!?

Weiss da jemand genaueres?
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Rubens »

Werde meine Bella nächste Woche vorführen, mal kucken ob ich das auch krieg :D
Der Strichcode ist wahrscheinlich weil die Bullen zu blöd sind :lol:
Habe öfters die Erfahrung gemacht das die kein Plan haben.
Beim einscannen gibts villeicht ja einen vorgelesenen Text mit genauer Beschreibung was genau was ist.
Ich weiss ich bin böse aber ich darf, hab einen im nahen Verwandtenkreis, von daher!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Ito »

Dann Frag den Typen doch mal.. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Rubens »

Hab grad angerufen, er weiss garnix davon!
Er meinte nur das er von einer Neuerung weiss mit diesem glänzenden Streifen der mal gekommen ist!
Betrifft aber den Fälschungsschutz. Vom anderen hat er noch nix gehört, kommt villeicht noch.
Was er sich aber vorstellen könnte ist, das es nicht um eingetragene Teile etc. geht, sondern eher darum das durch einscannen alle Infos direkt in den PC, welchen die scheinbar im Auto haben, eingelesen werden können und somit z.B. festgestellt werden kann ob die Karre geklaut ist. Die sind unterdessen so modern das die andauernd mit einem Zentralrechner verbunden sind wo alle Infos von den versch. Polizeikorps und Zoll etc. zusammen laufen.
Und wehe deren System stürzt ab :lol:

Das da Infos drin sind betr. Anbauteile etc. denke ich auch nicht da dies ihnen ja nix nützt wenn sie das einscannen können.
Ahnung von der Materie haben sie ja trotzdem nicht, resp. was nicht eingetragen ist wird ja nicht angezeigt :lol:
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Ito »

Kann natürlich auch was in die Richtung sein, ja..! Wie gesagt, das scheint ganz neu zu sein..!
Ich geh am Montag mein Schewinde eintragen, mal sehen ob ich auch so einen Strichcode bekomme.
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Rubens »

Du gehst dein Schewinde Montag eintragen????!!!! Wielange hast du das schon drunter? schon ne Weile nicht? :)
Ich geh meins am Freitag eintragen. Kommt aber erst am Do drunter :cry:
Was natürlich auch möglich ist das ihr das erst in LU habt, also villeicht da mal aufnem Posten anrufen und fragen.
Die Behördenmühlen in der Schweiz mühlen ja sehr langsam :D
Was ich aber auch komisch finde ist, das nirgends aufm Netz ne Publikation zu finden ist!
Der hat deinen Kumpel doch verarscht, das ist intern fürs Strassenverkehrsamt oderso.

So ich geh Auto waschen, cya.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: NEU: Strichcode im Fahrzeugausweis!?!

Beitrag von Ito »

Haha ja seit April.. Hab halt einen späten Termin gemacht weil ich noch dies und jenes im Nachhinein bearbeiten und anpassen musste.

Wie gesagt, ich werde am Montag auch mal Nachhacken wenn ich son' Teil in meinem Ausweis stehen sehe.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast