Seite 1 von 1
76 Alfetta 1.8 mit Klima
Verfasst: 06 Feb 2004, 12:30
von Alfetta Limo
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2458592471
Vieleicht etwas für Dich Cento

fragt sich nur wie Du sie rüberholen kannst
Ciao und "en guete"

Verfasst: 06 Feb 2004, 12:34
von centosedici
aber doch nicht mit den hässlichen us-stossstangen!

Verfasst: 06 Feb 2004, 12:38
von Alfetta Limo
Da hast Du auch recht

, aber der Lack (abgesehen von der Farbe) und das Interieur sehen ganz in Ordnung aus. Scheint einen guten allgemeinzustand zu haben.

Verfasst: 06 Feb 2004, 12:39
von centosedici
ja, aber der preis ist auch stolz. ausserdem gabs in den staaten keine vergaser, nur einspritzer.
Verfasst: 06 Feb 2004, 12:55
von Alfetta Limo
tja, und wie bekannt ist macht Du Dir nicht aus einspritzern

Verfasst: 06 Feb 2004, 13:03
von centosedici
eigentlich schon, ich hatte ja auch mal eine alfetta QO:
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1005
würde jederzeit wieder eine kaufen, am liebsten wieder in blau... aber vergaser macht halt schon mehr spass.
Verfasst: 06 Feb 2004, 13:17
von Alfetta Limo
Das kann ich Dir bestätigen
Letzte Woche überführte ich meinen Vergaser-Alfetta von Oberengstringen nach Bubikon.
Auf der Forchautobahn und auf der Autobahn von Jona Nach Bubikon lief der Wagen wie eine eins. Unterwegs lieferte ich mich einige Rennen mit Renault 11, Fiat 131 etc. Herrlich!!! Es schien als ob der Wagen vergesen hatte bereits 210000 Km auf dem Tacho zu haben!
Bei der QO geht da leider weniger Dampf ab

Verfasst: 06 Feb 2004, 13:23
von Chrigi
laufen die 2.0 Vergasser so brutal??? Bin leider noch nie selber gefahren.. nur vom höhren und sagen die Ohren voll geschwärmt bekommen....... worin unterscheidet sich den der Alfa Vergaser von den ersten Einspritzungen?
PS: gebt mir bitte den link wo bilder dieser geilen Alfetta QO, aus Alfetta Limos Avatar zu finden sind....
Verfasst: 06 Feb 2004, 13:28
von centosedici
@ chrigi
wenn du u-bleche mitnehmen kannst wenn du nächstes mal nach bern kommst darfst du gerne mal mit meiner alfetta 2 fahren. bei mir ist aber der kopf gemacht... läuft also ein bisschen besser als normal

Verfasst: 06 Feb 2004, 13:38
von Alfetta Limo
Ja, die Vergaser laufen brutal!

Wenn Du beispielweise innerorts im 2. Gang fährst, den Motor etwas hochtourig hälst, dann kann kommen wer will!

Habe so rennen gegen Uno Turbos, 75er Turbos etc. für mich entschieden!

Den ersten Gang dagegen, der ist so kurz, den kannst du rauchen!
Hier der gewüschte Link:
http://classic2.alfisti.net/german/tuni ... gtimer.htm

Verfasst: 06 Feb 2004, 13:48
von as
Wir haben ja auch ein 2.0 Vergaser
der Wagen zieht ab 3000 touren richtig ab !! Geiler Sound
jedoch ist der Verbrauch ab 3000 recht hoch, aber es ist ja ein Vergaser das benzin ist es Wert
Verfasst: 06 Feb 2004, 14:10
von Chrigi
verbrauch interessiert mich nicht die bohne.. sound und leistung regiert die Welt
@cento
ouuuii darauf komme ich gerne zurück.. allerdings geht das mit den U-Nr. nicht so schnell und einfach....

die muss ich zuerst organiesieren.. aber wenns schneit fahre ich eh nicht damit... erst wenns warm genug ist im Träger T-Shirt mit offener Scheibe den Elbogen Gassi zu führen

Verfasst: 06 Feb 2004, 21:28
von jag_rip
http://www.alfa4fun.nl zieh dir die grossen bilder rein...

hat auch einen Turbo für Chrigi
Geheimtipp, Wallpaper
Verfasst: 06 Feb 2004, 23:03
von NIKI
gott ist der niederlande-alfetta geil!
noch ganz kurz zum ersten gang: beim alfetta finde ich ihn, verglichen zum gtv 6 z.b., gar nicht kurz, im gegenteil, ich finde es ist noch ein richtiger erster gang so richtig geil zum durchziehen und dann mit einer göttlich-geilen "doppietta" (zwischenkuppeln/zwischengas) das zwei reinhauen und ab die post.. und kaum hat man das zwei drin und (bei geiler alfa-rombo-geräusch-kulisse) geht der alfetta hinten wieder in die knien..
chrigi, du weisst ja genau wie das aussieht, da ichs dir schon paar mal mit dem arm gezeigt habe, wie geil sie hinten unter power-last in die knien gehen,..
noch kurz zum QO: wenn man einen guten erwischt, hat er dem vergaser nichts nachzustehen. mit meinem konnte ich mal richtung tessin sogar mit einem porsche mithalten.. alfetta bei 5700 touren im 5 bedeutete immer 200.. an jenem abend gingen die touren auf 6200 hoch und das ding liess den porsche vor sich nicht mehr los.. original...! der porsche muss gedacht haben, was da hinten für eine "ebenwürdige" maschine mitreiste... bei einem anschaffungspreis von fr. 2000.-- !!!
gott war dieses ding geil... und gott ist der NL-alfetta im link geil!!!!
kiss
NIKI
