Fahrlehrerprüfung
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Kann mir jemand Bedingungen, Anforderungen und allgemeine Informationen zum Erwerb des eidg. Fahrlehrer-Ausweises geben? Mich würde das nebenberuflich, auf Abruf und als Aushilfe von Fahrlehrerbetrieben sehr reizen!

-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
http://www.berufsberatung.ch/dyn/13630.asp
hier findest du alle anforderungen, möglichkeiten, arbeitsmarktprognose, links zu informationsmaterial etc. pp.
hier findest du alle anforderungen, möglichkeiten, arbeitsmarktprognose, links zu informationsmaterial etc. pp.
Voraussetzungen
Grundbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
oder gleichwertige Ausbildung.
Besitz des unbefristeten schweiz. Führerausweises Kat B seit mindestens 3 Jahren und die Berechtigung zum berufsmässigen Personentransport (BPT) Taxi-Prüfung).
Einwandreier Leumund
Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch).
-
Merci für den Link!
Schau ich da am richtigen Ort nach, kostet die Ausbildung über 30'000 CHF, womit sich das erledigt hätte...
(ausser in diesem Preis ist ein MiTo mit "L" auf dem Dach inbegriffen
)
Schau ich da am richtigen Ort nach, kostet die Ausbildung über 30'000 CHF, womit sich das erledigt hätte...

(ausser in diesem Preis ist ein MiTo mit "L" auf dem Dach inbegriffen

- Rubens
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Kontaktdaten:
Re: Fahrlehrerprüfung
Ja das siehst du wohl richtig! Und das ohne Prüfung!!!!!!! Die kostet nochmal 5-7000.- !!!!
Krass! Hätte nicht gedacht dass das so schweineteuer ist!
Also als Nebenjob undenkbar! Hauptberuflich hat man diese Kosten bestimmt irgendwann raus!
Krass! Hätte nicht gedacht dass das so schweineteuer ist!
Also als Nebenjob undenkbar! Hauptberuflich hat man diese Kosten bestimmt irgendwann raus!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
-
nebenberuflich wäre das bestimmt keine schlechte einnahmequelle. aber knapp 40k ist ja absoluter wahnsinn und wucher noch dazu!!!!! für 40k hat man sich schon fast einen doktortitel bezahlt (also die ausbildung dorthin zumindest). wie rechtfertigen die das bloss?! die versicherungen werden dann sicherlich auch nochmal ein hübsches sümmchen kosten. plus fahrzeug umbau für 2 pedale, spezial MFK, etc pp
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
gibt auch Firmen die sich beteiligen..... oder gar zahlen... ist aber sehr sehr selten. Hatte mal ein Angebot.. natürlich mit 5 Jàhriger Verpflichtung in der Firma und 20% Rückzahlung des Betrages welches die Firma vorgeschossen hätte... i bin doch ned blleeeeeed
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
Dann ist mir das doppelt unerklärlich, wie es Leute geben soll, die das nebenbei manchmal machen können! Da wären nicht die geringsten Aussichten vorhanden, das Geld jemals wieder rein zu bekommen! Ich wäre höchstens gewillt als Aushilfe eines grösseren Betriebs 2-3 Lektionen zu fahren die Woche auf Abruf...
Chrigi, könntest DU denn die angehenden Fahrschüler in Eco-Drive unterrichten? Sie dazu animieren, nach dem 3ten grad den 6ten einzulegen auf der Autobahneinfahrt? Schon KM vor der roten Ampel im Leerlauf dahin zu rollen? Ihnen beibringen, dass es ressourcenverschwenderisch und umweltbelastend ist das Pedal in die Nähe des Teppichs zu drücken oder über 4000umin zu drehen? Die heisse blonde Chica im Minirock nicht gegen einen
3 Lektionen früher zur Prüfung anzumelden als den frechen Bengel, der dir schon beim ansehen unsympathisch ist?

Chrigi, könntest DU denn die angehenden Fahrschüler in Eco-Drive unterrichten? Sie dazu animieren, nach dem 3ten grad den 6ten einzulegen auf der Autobahneinfahrt? Schon KM vor der roten Ampel im Leerlauf dahin zu rollen? Ihnen beibringen, dass es ressourcenverschwenderisch und umweltbelastend ist das Pedal in die Nähe des Teppichs zu drücken oder über 4000umin zu drehen? Die heisse blonde Chica im Minirock nicht gegen einen

- Rubens
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
*Klugscheis_ON*
Mal was dazu: Schon KM vor der roten Ampel im Leerlauf dahin zu rollen?
Das ist Quatsch, es ist spritsparender den Gang eingelegt zu lassen beim ausrollen. Der Motor braucht mehr Sprit um im Leerlauf am Leben gehalten zu werden als wenn er über das Eigengewicht des rollenden Fahrzeugs angetrieben wird.
*Klugscheiss_OFF*
Hatte diese Diskussion damals mit meinem Fahrlehrer, eher älteres Semester.
Dann haben wirs einfach ausprobiert. Komischerweise war der Verbrauch (laut Bordcomputer) beim ausrollen mit Gang drin geringer.
Mal was dazu: Schon KM vor der roten Ampel im Leerlauf dahin zu rollen?

Das ist Quatsch, es ist spritsparender den Gang eingelegt zu lassen beim ausrollen. Der Motor braucht mehr Sprit um im Leerlauf am Leben gehalten zu werden als wenn er über das Eigengewicht des rollenden Fahrzeugs angetrieben wird.
*Klugscheiss_OFF*
Hatte diese Diskussion damals mit meinem Fahrlehrer, eher älteres Semester.
Dann haben wirs einfach ausprobiert. Komischerweise war der Verbrauch (laut Bordcomputer) beim ausrollen mit Gang drin geringer.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Da ist eine Logik dahinter. Beim ausrollen mit Gang, ohne Gas ist die Schubabschaltung aktiviert, die die Kraftstoffzufuhr abschaltet. Im Leerlauf ist dies nicht so, der Motor braucht Benzin um zu laufen, und das nicht zu knapp.
Gruss
Chris
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
-
gut zu wissen.. bisher hab ich auf reserve immer den leerlauf reingehauen wenns bergab ging 

- Rubens
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Ich habe gedacht das gibt jetzt ne riesen Diskussion, schön das es auch anderst geht.
Betreffend diesem Thema hatte ich schon risen Diskussionen
Betreffend diesem Thema hatte ich schon risen Diskussionen

-
Okok, mag mein Joke technisch nicht richtig gewesen zu sein, aber darum gings ja gar nicht...
Und es soll jetz bloss nicht noch einer einen "wie spare ich benzin" Thread in diesem Forum eröffnen...

Und es soll jetz bloss nicht noch einer einen "wie spare ich benzin" Thread in diesem Forum eröffnen...

-
finde die info schon sehr sinnvoll, oder wart ihr noch nie in der pampa draussen mit der benzinnadel am anschlag und weit und breit keine zapfsäule zu sehen
hab da noch erinnerungen an den uno turbo.. der ging dann immer mal wieder kurz aus und sprang wieder an, aus an aus an
reines roulette und adrenalin pur haha
sorry für OT. thom frag doch mal eine fahrschule an was man da machen kann, evtl haben die irgendwelche guten deals auf lager für teilzeit mitarbeiter

sorry für OT. thom frag doch mal eine fahrschule an was man da machen kann, evtl haben die irgendwelche guten deals auf lager für teilzeit mitarbeiter
-
Mach ich.. Ein Kolleg glaubt sogar jemanden zu kennen, der das als gelegentlicher Nebenjob macht. Werde dem mal nachgehen.dom hat geschrieben:frag doch mal eine fahrschule an was man da machen kann, evtl haben die irgendwelche guten deals auf lager für teilzeit mitarbeiter