Computer/Notebook Kaufberatung

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Villani »

Da ich einen solches Thema nicht auf Anhieb gefunden habe, will ich es mal erstellen ;)

Und poste gleich mal meine Erste Anfrage (kopiere es aus einem anderen Forum, will ein paar Meinungen mehr haben).
Ciao Ragà

Folgendes: Meine Freundin hat mir gestern mitgeteilt, sie möchte sich einen Notebook kaufen... Habe somit mal ein wenig rumgeschaut, was es alles so gibt... Gebraucht wird das ding als Desktop Ersatz, somit kein Gaming oder sonstiges, was gross Ressourcen fressen sollte... 17'' wäre toll, da hat man gleich ein anständiges Bild... So, meine Kriterien sind durch, natürlich gibt es solche mit einer super Grafikkarte aber das braucht Sie nicht... Das höchste der Gefühle wäre die Benutzung von Photoshop... mehr nicht Da reicht aber genügend Arbeitspeicher vollkommen aus. Somit sind alle irgendwo zwischen 1200-1500 SFr. angesiedelt... und dann sehe ich dieses Ding:

Toshiba Satellite P200D-12I
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=147258

für 899 SFr?

Ich sehe ja, dass hier kein Turion, sondern "lediglich" ein Athlon drin ist.. Somit dürfte wohl der Akku Verbrauch höher sein.. Interessiert Sie nicht, betreibt das Gerät ja nur zuhause...

Warum ist das Ding so billig? OS ist kein Problem, kann ich gegebenfalls XP bzw. Ultimate rauf spitzen...

Hier noch ein Interessant Vergleich, mit ähnlichem Produkt... Dieses Produkt hat ausser dem Athlon ein Turion... Sonst aber vorallem auch weniger Zubehör etc etc.

Vergleich:
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleich ... 258,145799

Ist das ein Preisfehler?! Falls Ihr der selben Meinung seid, dass hier eigentlich alles i.O. ist (das ding hat jenste Anschlüsse, Wlan etc.) dann kauf ich gleich 2 :lol:
Arbeite zwar selber in der IT-Branche, bin aber nicht so der Freak wie manch anderer ;). Sprich gibt sicherlich Leute, die Sich mehr für den neusten Stand der Dinge interessieren. :)

PS. Arbeite zur Zeit auf einem super Lauten Desktop PC... Pentium 4 2.8 GHZ, 1024 MB Ram, irgend eine 128MB GraKa... Wie man sieht dürfte das obere System ein ordentliches upgrade für mich sein... :lol:
Saluti Villani

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Thom »

Ich würd mir einen DELL zusamenstellen.
Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Fotiz »

Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von alfa_corso »

Ich sag nur:

Lenovo

Sony

Apple
Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Villani »

ich sag nur:

teuer

teurer

am teuersten :lol: :wink:

Um nochmals das Einsatzgebiet zu sagen:

Internet/Surfen
Verwaltung von Dateien (Filme, Fotos etc)
Fotobearbeitung durch Photoshop
Synchen von Handys

Darum benötige ich wirklich kein High End System :) Kann wirklich etwas zimlich billiges sein.

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleich ... 986,139988

Eines bzw. 2 von diesen werden es werden.. Ich werde wohl den rechts nehmen. Meine Freundin wollte den grossen Toshiba.. schaut zwar geil aus, aber ist halt schon ein richtiges Dickschiff... 3.5 kg, 5 Cm breit... der ist 1.5 cm breiter als der grosse HP und 500 gr schwerer... Habe ihr gesagt wenn sie schon einen Toshiba will (wohl nur wegen dem Design ... tzz weiber :lol: ) dann soll sie den kleinen nehmen und Geld sparen... wird wohl den besseren Prozi haben, Arbeitsspeicher kann man aufrüsten... und ein Rückenschaden ist nicht gleich vorprogrammiert (800 gr. leichter, 0.6 cm "dünner". :roll: :)
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Cmilan331
Beiträge: 703
Registriert: 21 Jan 2008, 21:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Limousine
Wohnort: La Sfizzera (Lecce-Ugento)
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Cmilan331 »

für normalen einsatz würde ich folgende empfehlen Dell, Acer, HP oder auch Toshiba, für profi einsatz eindeutig auf IBM. :mrgreen:
Vado sempre piano ma non ai di sotto dei 200 Km/h
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Soemmi »

also ich kann dir nur von folgenden abraten: dell, sony, acer

toshiba, hp und benq kann ich empfehlen...

ansonsten mal tomshardware öffnen und testberichte lesen.

gruss
Bild

wooooohoooo
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von firefox »

Ja klar HP. Der absolute grösste Bullshit der Welt.... :roll: Kaufe für meinen Vater ein nigelnagelneues Pavillion und es verreckt 2 Stunden während der Installation von Vista, die angelich ja eigentlich schon installiert hätte sein sollenm, blablabla. Prozessor mit lauten knall und rauch explodiert. Das Gerät musste natürlich zurück. Irgend sone Drecksbude in Zürich macht die Garantiefälle für HP. Es dauerte 3,5 Wochen um das Gerät zu reparieren!!! Immerwieder wurde ich mit dem Spruch abgewürgt, dass HP keine Teile liefert. Wir reden hier nicht von einem Billig Notebook. Das Teil hat 2,5TCHF gekostet!!!! Das gleiche bei meinem Freund. Der hatte sich auch ein HP Pavilion gezogen. HD ist gecrast keine Woche nach dem Kauf. Er musste UEBER EINEN MONAT auf die Reparatur warten!

DELL IST UND BLEIBT DAS EINZIG WAHRE! Ich hatte ein Problem mit dem Lapi von Dell. Am Nächsten Tag kam der Techniker mit den Teilen vorbei und tauschte mir vor Ort den defekten RAM Baustein aus und das Gerät läuft seit über 6 Jahren täglich bei mir zuhause!
Wer bei DELL sparen will und die Garantie zu Sparzwecken runterschraubt ist selber schuld. Lieber 300.-- mehr ausgeben dafür wirds am nächsten Tag vor Ort repariert!

Und wer auf Gute Garantie nicht verzichten will soll ja die Finger von STEG, Digitec etc. lassen. Die sind nur so günstig weil sie im Garantiefall an den Hersteller verweisen. Sogenannte Bring-In Garantien. Das ist unterster Service aber jedem das seine.....
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von Spiderm!ke »

Kann jemand aktuell ein Notebookmodell für den allgemeinen Gebrauch für zu Hause empfehlen ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von momo66 »

MacBook und MacBook Pro!
wenn du bis jetzt nur windows gehabt hast ist die umstellung nicht schwer!
das geht relativ schnell!
ich habe einen seit mitlerweile 2jahren und bin mehr als zufriden!
eins ist klar zum zocken wirst du nicht vieles finden für mac!


und alternativ programme die du in windows findest gibt es zu hauf!

gruss momo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Computer/Notebook Kaufberatung

Beitrag von alfa146ti »

tja, kommt drauf an, um was es geht!

weil, mac für mich noch immer nur für das grafische gut ist!

Windows gibt es viele verschiedene Notebooks!

Eins ist klar:
Ich bin nicht fan von Mac produkten, deshalb wirst du von mir nur von W produkten lesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast