Renndrehstäbe Alfa 75 ?
Renndrehstäbe Alfa 75 ?
Hi,
Bringt das viel? Weiß jemand etwas darüber? Hats schonmal einer ausprobiert?
Gruß, epfl
Bringt das viel? Weiß jemand etwas darüber? Hats schonmal einer ausprobiert?
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- Chrigi
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es gibt dickere... weiss nicht ob die vom 3.0 bzw. RZ/SZ am dicksten sind und auf einem Turbo bzw. schon etwas bringen..... kann mir vorstellen dass etwas massivere schon einen kleinen Beitrag zur verbesserung des Fahrverhaltens beitragen könnnten.... aber dann müsstest du die Kiste wohl wirklich extrem bewegen und vor allem auch alles andere versteift und verstärkt haben damit es auf dieses Sahnhäubchen wirklich ankommt... naja ev. weiss einer mehr.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- deixi
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Salve,
Hab ich mir auch schon überlegt, da bei einem tiefergelegtem Fahrzeug ja immer härtere Federn verwendet werden, nur bei den Transaxels nicht.
Meiner Meinung nach ist das der Schwachpunkt am 75 Fahrwerk (vielleicht hoppelt er dann ja auch weniger).
Mir waren die dickeren Drehstäbe bis jetzt aber immer zu teuer.
tanti saluti,
deixi
Hab ich mir auch schon überlegt, da bei einem tiefergelegtem Fahrzeug ja immer härtere Federn verwendet werden, nur bei den Transaxels nicht.
Meiner Meinung nach ist das der Schwachpunkt am 75 Fahrwerk (vielleicht hoppelt er dann ja auch weniger).
Mir waren die dickeren Drehstäbe bis jetzt aber immer zu teuer.
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- Turbodeltone
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Das springen kommt wenn man das Fahrwerk zu tief legt.
http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoTT-tief.htm
Pedi hat das sehr gut dargestellt. Bei den Drehstäben gab es mal die dicken 28 mm/30 mm/ 32 mm/ 34 mm/ 36 mm welchen nimmt man jetzt um das Fahrwerk so weich wie möglich zu halten ohne zu rollen? Weil ich nicht so viel Geld habe um alle zu kaufen und zu testen habe ich mich für das obenerwähnte Fahrwerk entschieden. Weil der originale Drehstab drin bleibt und das Fahrwerk von Experten abgestimmt wurde bin ich zuversichtlich eine gute Lösung gefunden zu haben, vorallem weil sich schon Leute, dies montiert haben, positiv berichtet haben.
Gruss pedro
http://www.grupposportivo.net/AlfaRomeoTT-tief.htm
Pedi hat das sehr gut dargestellt. Bei den Drehstäben gab es mal die dicken 28 mm/30 mm/ 32 mm/ 34 mm/ 36 mm welchen nimmt man jetzt um das Fahrwerk so weich wie möglich zu halten ohne zu rollen? Weil ich nicht so viel Geld habe um alle zu kaufen und zu testen habe ich mich für das obenerwähnte Fahrwerk entschieden. Weil der originale Drehstab drin bleibt und das Fahrwerk von Experten abgestimmt wurde bin ich zuversichtlich eine gute Lösung gefunden zu haben, vorallem weil sich schon Leute, dies montiert haben, positiv berichtet haben.
Gruss pedro
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Nein, es ist anscheinend effektiv so, dass der 3l dickere hat wie z.B. der 2l oder kleiner! Gut für die 2l etc. die können einfach die "härteren" vom 3l Einbauen, heheTurbodeltone hat geschrieben: Die Drehstäbe des 75er sind meines wissens alle gleich dick.....
Also härtere Drehstäbe machen nur sinn, wenn man das Fahrzeug auch wirklich über Rennstrecken heizen möchte! Ansonsten sind die original Torisionis tiptop und brauchen eigentlich nur ein paar anständige Dämpfer!
@ Deixi
Beim 75er ist es effektiv so, dass wenn er zu tief ist, er anfängt zu hoppeln! Liegt aber an den Dämpfern, welche dann schon brachial im progressiven Bereich dämpfen und dann halt mit "stillstehen" quittieren!
Das gleiche hat z.B. der Renault 5! Wer schon mal einen wirklich tiefergelegten 5er gefahren ist, weiss was ich meine! Das Ding hüpft wie ein Springbock zur Brunftzeit!!! Mehrere Kollegen haben dadurch schon heftige Abflüge und Unfälle gebaut. Hier ist es genau das selbe! Die Dämpfer hatte gerade noch 2cm zum dämpfen und reagierten mit einem Bockharten verhalten! Weiter gilt was Pedro reingepostet hat von Pedi!
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