Spende-Aktion für den Verbrannten 75tb

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Spende-Aktion für den Verbrannten 75tb

Beitrag von alfa146ti »

Chrigi hat geschrieben:Unglaublich was am vergangenen Freitag geschah......


Ein Freund von mir hatte im letzten Jahr seinen 75er Turbo komplett restauriert... jeglicher Rost wurde gemacht, Neumalerei (silber), neue Teppiche rein, Fahrwerk, Alu Felgen, revidierter Motor mit fast 220 PS, Lederschalensitze, brutale Auspuffanlage, ein verchrommtes Lenkrad, Schaltknauf, HT Gurte und die roten Turbo America Hechleuten die so gesucht sind.... alles war endlich fertig.... der Typ lebte nur für den Aufbau dieser Kampfmaschine.... er fuhr nebenbei einen ur alten Golf CL mit etwa 300'000 km er sparte sich an allen Ärmel seinen Traum von einem perfekten 75er TB ab....... vor einer guten Woche war alles was zu machen war erledigt.. das Auto wurde in Zwingen in eine Scheune gestellt wo es zusammen mit dem restaurierten GTV6 eines Freundes und einens BMW E30 M3 mit Kompressoraufladung im Schrauberschuben den die Freunde zusammen gemietet hatten überewintern sollte.... der Schubben steht in einer Schreinerei Halle eingemietet zusammen mit noch ein paar anderen Abteilen die von anderen Autonarren geteilt wurden..... der hintere teil der Halle ist mit ca 44 Tonnen Bauholz gefüllt...

In der Nacht auf Freitag brannte die ganze Scheisse lichterlo ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Auto sah brutal aus... die Alufelgen sind weggeschmolzen!!!!!! Es waren nur noch die Naben zu sehen.... die Karroserie hatte es von der wärme dermassen verzogen dass, das Gerippe schreg gestaucht wurde... sogar der lenker ist bis auf die Nabe geschmolzen.... alles zur Sau... auch der GTV6 sah keine Spur anders aus.... den M3 erkannte mann nicht mal mehr.......

Mein Freund ist am Boden... er brach nervlich zusammen... geht nicht zur Arbeit und hat alles aufgegeben.. seine letzten Teile verschenkt.. er will nichts mehr wissen was mit Alfa zu tun hat... sein herz ist gebrochen.... stellt euch das mal vor man sah den 75er und den GTV6 sogar auf SF DRS in der Tagesschau!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles verreckt.... wahrscheinlich Brandstiftung.... das gleiche passierte in unserer Gegegen einer anderen Halle in Grellingen... dort mussten ca. 40 Autos dran glauben ua. alte Maserati und Ferraris... irgend ein irrer fackelt Autohallen oder Schreinereien ab.. denn wie es der zufall so wollte war dort auch eine Schreinerei vermieter....

So einem Hurrensohn sollte man flüssiges Nytrogene in die Füsse spritzen dass ihm die Flossen auf der Stelle einfrierte dann mit einem Hammer Stück um Stück in Brüche schalgen als wäre er aus Glas... kaum sin die Füsse abgesplitert kommen die Körperteile bis zum Knie dran... dann bis zu den Hüften und dann rauf.. und das bei vollem bewusst sein und bei voller schmerzempfindung.... elendig brutzeln in der Holle soll die dieses stück dreckscheisse. Ich hoffe die erwischen den kerl und er wird im knast so kräftig in die rosette gevögelt dass sie ihm das arschloch täglich mit Stichen zu nähen müssen. :evil:
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

alfa146ti hat geschrieben:härter als die Blich geschichten!!

man, da wird einem ganz anders!!!!!

Tut mir echtl leid für deinen Kolleg, aber sag ihm, dass dies nichts mit Alfa zu tun hat!!!

Ja, für einen Spende wäre ich sofort dabei!

Habe ja noch ein Konto bei mir zuhause, das ich für Firebox ähh Firefox gebraucht habe!!!

Ich wäre dabei und würde auch das Geld verwalten und eine genaue Liste führen!

Falls jemand bereit ist Geld zu überweisen kann er dies auf folgendes Konto tun:

UBS AG
8712 Stäfa

Clearing No. 238

Konto-No. 811390.M3V

Konto lautet auf:

Mario Lanz
Schönaustrasse 21
8707 Uetikon am See

Betreff: Spende für 75tb (brandopfer)

Bitte um eine PN oder Email an: spende@lanz-mario.com



Gruss Mario
Zuletzt geändert von alfa146ti am 05 Dez 2003, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

ich gebe fr. 20.--.

werde diese einzahlen, sobald der zehnte hier mitgezogen hat, und evtl auch erhöhen.

es geht ja nicht darum, jetz da den halben 75 in geld ihm zu übergeben, ist ja eh (fast) unmöglich. aber mit paar paar hundert franken einfach so kann man an weihnachten doch noch etwas trost und einen lichtblick in sein herz und haus bringen.

@chrigi: wie heisst dein kolleg und eben, irgendwelche artikel oder fotos oder so, einfach damit man weiss wofür man spendet!

kiss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

werde heute abend mal nach mehr Infos suchen!! und die Bilder und berichte hier posten!!!

Ich spende auch min. 20 oder 50 Franken!

Werde die Liste dann bei mir auf der Page online stellen!

Gruss Mario
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also Leute haltet euch ran, auch jede noch so kleine Spende ist
willkommen 8)

Meinerseits CHF 40.00
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Also lassen wir die Alfa Glückskette anrollen eheheheh 8) hier könnt
ihr zeigen das ihr eine Community seid, Mario währe noch cool wenn
du das anliegen auch auf den anderen Forum publizieren könntest
und eine Liste führen könntest
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

@turbo, werde ich machen!

werde aber zeurst noch nach ein paar bildern und Zeitungs zitate suchen!

Gruss mario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

mario ich gebe dir das Geld dann kannst du für mich einzahlen ich weiss nicht wie ich es machen muss gell

Chrigi sag deinen Freund einen Gruss von mir er soll den kopf nicht hängen lassen OK
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wie gesagt, werde ich auch einen 20-er überweisen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hier die Infos dazu... Leider sieht man den Turbo nicht aber dafür die anderen Autos!

Polizeibericht:
Zwingen BL: Grossbrand fordert Millionenschaden und einen verletzten Feuerwehrmann

Ein Grossbrand in einem Holzhandelsbetrieb im Industriegebiet Ried in Zwingen BL hat am Freitag morgen früh, 28. November 2003, einen Sachschaden in Millionenhöhe angerichtet. Rund 250 Rettungskräfte standen während mehreren Stunden im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Ein Feuerwehrmann erlitt Verbrennungen im Gesicht und musste ins Spital überführt werden.

Um 04.59 Uhr war die entsprechende Brandmeldung in der Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Die ersten Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei fanden die Lagerhalle eines Holzhandelsbetriebes im Industriegebiet Ried zwischen Zwingen und Laufen BL im Vollbrand vor und konzentrierten sich in der Folge primär darauf, zu verhindern, dass die mehrere Meter hoch in den Himmel schlagenden Flammen nicht auf die benachbarten Gebäude übergreifen konnten. In der ersten Phase gab es auch eine heftige Explosion, mit grösster Wahrscheinlichkeit durch eine sich in der Lagerhalle befindliche Gasflasche.

Die Lagerhalle brannte bis auf die Grundmauern nieder, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude konnte dank des hervorragenden Einsatzes der Feuerwehrkräfte verhindert werden. Diverse in der Halle eingelagerte Holzmaterialen wurden ein Raub der Flammen. Auf Grund der starken Rauchentwicklung kam es in der Umgebung vereinzelt zu Geruchsbelästigungen. Die durch die entsprechenden Fachleute laufend vorgenommenen Luftmessungen ergaben jedoch keinerlei kritische Werte, sodass für Mensch und Umwelt keine Gefahr bestand.

Vier Bewohner von zwei Wohnungen, welche sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Lagerhalle befinden, konnten sich aus eigener Kraft in Sicherheit bringen.

Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Abklärungen durch den Kriminaltechnischen Dienst (KT) der Polizei Basel-Landschaft. Diese Fachleute haben ihre aufwändigen Arbeiten bereits heute Freitag morgen vor Ort aufgenommen. Zwecks Klärung der genauen Umstände, welche zu diesem Grossbrand führen konnten, hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Statthalteramt Laufen eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

Im Einsatz standen gesamthaft rund 250 Rettungskräfte der Stützpunkt-Feuerwehren Laufen und Reinach, der Feuerwehren Breitenbach (SO) und Aesch, der Berufsfeuerwehr Basel, des Sanitätsdienstes Paramedic Laufen, der Polizei Basel-Landschaft, der Chemiewehr (Johnson Controls), des Amtes für Umweltschutz und Energie (AUE) sowie von weiteren Einsatzdiensten.

Aus Sicherheitsgründen blieb der Bahnbetrieb auf der SBB-Linie Basel-Biel zwischen Zwingen und Laufen bis um 08.50 Uhr komplett unterbrochen. Die SBB setzten Busse ein, welche sowohl zwischen Zwingen und Laufen als auch zwischen Laufen und Basel verkehrten.

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Auf SF-DRS Seite kann man sich die News dazu ansehen.... Ich hoffe der Links funktioniert. (Braucht den Real-Player dazu!!!!)

http://real.sri.ch/ramgen/sfdrs/chak/20 ... :11:06.369

Bei 1:25 min sieht man dann den Turbo auf dem Lift stehen.....

Ein Horrorbild! Mir wird jetzt fast noch schlecht dabei!

Gruss andi
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

auch ich werde 20.-- beisteuern, man kann doch einen bruder nicht im stich lassen!!!

Mario, ich werde es dir am 6. geben.
Bild

wooooohoooo
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Caterina und ich werden auch etwas spenden. Mario, das Geld gebe ich Dir beim Fondue-Plausch. Konnte es einfach nicht glauben als es Chrigi mir erzählte :shock:


....BASTARDI :evil:
ALFA ROMEO CLUB MILANO
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

sollte man irgendwie ankurbeln..

@firefox

kannst diesen thread irgendwie hervorheben...? auch wenn die ca. 100-150.- bis jetz an sich nicht schlecht sind...

gruss niki
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

hatte den thread gar nicht bemerkt....

werde meine spende auch geben.

mario kann ich die spende dir morgen übergeben?
Alfa, il mio primo amore

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast