ich bin gerade daran mir eine Ninja ZX-6R zu kaufen... Heute bin ich nochmal eine gefahren und muss bez. darf sagen es ist einfach ein Hammer geschoss...
Hat jemand erfahrungen mit dieser Maschine gemacht....
Kein schlechtes Motorrad,obwohl ich von den Japaner 4-Zylinder eigentlich nicht so überzeugt bin. Motor zieht gut , man muss die Ninja einfach in den Begrenzer jagen sonst geht nix. Ich hätte dir mal einen heissen Tipp.....probier mal die Triumph Daytona 675. Ich kann dir sagen ich war sehr überrascht von diesem Motorrad. Hätte nie gedacht, dass Triumph ein solches Motorrad rausbringt, hatte mich wirklich überzeugt.
musst du eine 600er haben weil du mit 34ps rumkurven musst (kastrieren lassen), oder weil du nicht mehr willst.
Ich kenn mehr die Maschinen von Suzuki, aber das kann man gut vergleichen.
Die 600er musst du halt wirklich immer schruppen bis ans Limit der Drehzahl und viel Schalten ist angesagt. Das fahren mit einer 1000er ist da schon viel angenehmer und trotz der Mehrleistung fährt man(n) auch eher mal gemütlich weil man schaltfaul fahren kann...
Ich habe mich für den Kompromiss entschieden, der heisst bei Suzuki GSX-R 750.
Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen was man will. So eine Strassenmaschine sieh einfach geil aus, aber ist bestimmt eines der unpraktisten Motorräder die man kaufen kann.
Drehzahlen jenseits der 12000, Sitzposition die einem lange Ausfahrten zur Tortour werden lassen, das Risiko, dass man immer zu schnell unterwegs ist. Und zu guter letzt ist das beherschen einer solchen Maschine um einiges schwerer als bei einem Naked (Kawa Z1000 oder Z750)
Die beiden sind übrigens hammermässig im Handling und machen den Spagat zwischen Rennmaschiene 4Zylinder und Nakedbike 2Zylinder.
Ich glaube fast, sowas wird mein nächstes Motorad sein...
Wenn man mag, das es wirkt als ob man in die Eisen steigt wenn man den Gashahn zu macht, ist das schon ok mit den V2 Motoren.
Ich persönlich mag das nicht so, habe sogar bei meiner 4Zylinder eine Antihopping-Kuplung verbaut um dies für mich störende Element zu eliminieren. Obwohl das beim 4Zylinder sehr viel weniger ausgeprägt ist.
Dann kommt halt noch der Aspekt mit dem Unterhalt, die britischen und italieneischen Marken kosten einiges mehr im Unterhalt und können schonmal zickig werden.
Da sind die Japanbomber halt schon einfache Spitze, da geht so gut wie nie was kaputt!
Aber das ist wie bei den Autos eine Einstellungssache und muss jeder für sich wissen, denn schliesslich muss man sich selber daran erfreuen können und Spass daran haben!
Das wegen dem Unterhalt dachte ich anfangs auch. Aber als ich danach sah, dass mein Kolleg bei seiner ZXR all 6000km einen Service machen muss und bei 12000 und 24000 einen grossen, danach hat sich nach meiner kalkulation alles relativiert. Ich musste nur alle 10000 einen machen und alle 30000 einen grossen.
Das Hauptroblem bei den Japanern, meiner Meinung nach, ist einfach der immense Wertverlust den sie haben.
Die Super-Duke hat bei dem Test im Magazin PS den ersten Platz erreicht .....muss ein echtes geschoss sein!!! Nur mit der Qualität happerts, laut Tester, ein bisschen.
Zur RSV Mille kann ich nur sagen, dass man sie Occasion sehr billig bekommt, es ist ein solides Motorrad und für einen 2 Zylinder geht das Ding sehr gut.
Für die DUKE!!!! KTM rulez.......
(mein Traumtöff wär eine KTM LC4 in Supermoto-Ausführung mit einem dermassen knatternden Auspuff, dass es Trommelfelle am Laufmeter zerreisst!! )
Also die Fahrleistungen der Ninja ZX-6R haben mich nicht wirklich von den Socken gehauen Auch das vom Design her hat sie mir nie wirklich gefallen, diese platte Front sieht ja aus als wäre man damit geradeaus in eine Wand geknallt
Da haben mich andere Modelle aus dieser Klasse eher überzeugt... aber eben das ist schlussendlich alles Geschmackssache
Ausserdem sind solche Kastrierungen nicht wirklich gesund für den Motor...