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Verfasst: 02 Mär 2006, 23:45
von Lawrence
hey dodo obwohl ich ja schon eine Menge von dem geschrumplackten Zeugs gesehen und auch teilweise schon gemacht habe muss ich sagen da fliegen mir die Klöten aus dem Beutel.... scheiss die Wand an.. geil... wieviel würdest du verlangen für einen Ventildeckel und einen Ansaugbrücke? Und wie lange hättest Du dafür?
Verfasst: 03 Mär 2006, 07:54
von Dodo
@Lawrence
Danke für's Kompliment!
Möchtest du das auch bei einem 164er machen oder was für ein Modell?
Verfasst: 03 Mär 2006, 14:01
von Chrigi
ja denke schon

bei allen anderen hat er sie schon gepimpt

Verfasst: 10 Sep 2006, 00:42
von sprint
Habe kein Schrumpflach genommen, finde glänzenden Lack irgendwie schöner und spezieller.. habe das ganze allerdings mit Aceton bzw Universal verdünnung gereinigt..

anschliessend 5 mal in feinen schichten drüberlackiert, 2 tage trocknen lassen, die Schrift abgeschliffen, poliert und fertig..

ich weiss die lackierarbeit ist nicht grade die schönste, aber ist mir eigentlich schnurz, sowiso nur im Motorraum
Und da mir während der Einwirkzeit usw noch langweilig war hab ich Ansaugweg und das Gewicht etwas optimiert
Grüsse
Verfasst: 10 Sep 2006, 11:40
von Domi
Sehr schön

sieht ja aus wie bei meinem 75 TS!

Verfasst: 10 Sep 2006, 12:31
von sprint
Naja, nur ist deiner a bisserl sauberer

Motoraum gestalten?
Verfasst: 17 Dez 2006, 21:57
von AlfaV6black
Wie gestaltet man seinen Motorraum am besten?
Tips?
Links?
Bilder?
Teile?
Farbe?
Mit netten Grüßen
alfaV6black
Verfasst: 19 Dez 2006, 16:15
von sprint
Wie DU willst
Grüsse!
Verfasst: 23 Mär 2007, 10:30
von BlackTurbo
Wieso lässt einem sein Auto nicht einfach in ruhe und man ist zufrieden wie es ist?
@Mazzotti
Was würde es kosten, die Ansaugbrücke und die Zylinderkopfabdeckung bei dir "schrumpflacken" zu lassen?
Und was für Arbeiten fallen da gleich noch an - z.b. neue Kopfdichtung etc? Und findet ihr es schlau dies bei meinem "neuen" Motor zu machen resp. birgt das Auseinanderbauen Risiken?
Kriege den geilen Schrumpflack nicht mehr aus dem Kopf...

risiken
Verfasst: 23 Mär 2007, 11:06
von smal
@bt
wenns fachmännisch aueinander-zusammen gebaut wird gibts keine risiken, ps kopfdichtung? - ventieldeckeldichtung- würde ich ersetzen muss aber nicht zwingend sein.
das einige risiko ist das du zuviel zeit verbringst den motor anzugucken
saluti smal
Verfasst: 23 Mär 2007, 11:16
von BlackTurbo

Ventildeckeldichtung meinte ich demfall auch... Ich als Laie...

Ja, mit dem Risiko könnt ich eben leben - darum bin ichs mir ernsthaft am überlegen...
slogan
Verfasst: 23 Mär 2007, 11:23
von smal
was ist dein slogan neben deinen bildern? dont........

Verfasst: 23 Mär 2007, 11:56
von Domi
Nix mit Ventildeckeldichtung... bei den 24V ist da die Zündspulenabdeckung oben drauf, die man lackieren müsste

kannst du problemlos abschrauben und wieder anbauen, die Ansaugbrücke ist da schon aufwändiger...
natürlich könnte man auch alles samt Ventildeckel lackieren, müsste dann aber beide demontieren eben inkl. Dichtung ersetzen etc... was ziemlich aufwändig ist, vor allem die hintere Bank!
24
Verfasst: 23 Mär 2007, 12:01
von smal
klar 24V ich dachte er spricht vom 12V
sieht geil aus....
saluti smal
Verfasst: 23 Mär 2007, 12:39
von Bestia Rossa
Domi hat geschrieben:
Das müsste eigentlich die VDD und die Brücke von Dodo sein...

frag sie mal, sie hat das ja im 164er gemacht...