Seite 5 von 9
Verfasst: 06 Feb 2006, 12:33
von Dodo
Hoi Manuel
Hersteller ist "Knuchel Farben" (Kunstharzlack)
Ja wir haben zuerst 3mal lackiert danach ca. 2 Stunden im Ofen erhitzt, erst dann fängt der Lack an zu "kräuseln".
Wartezeit zwischen den Lackierungen ist ca. 30 Minuten.
Lackiert wurde mit einer kleinen Spritzpistole (Siata Minijet) und NICHT mit dem Pinsel.
Gruss
Dodo
Verfasst: 06 Feb 2006, 13:07
von Petzi
Warst aber den Lack nicht etwa in Langenthal holen??
gruss Chris
Verfasst: 06 Feb 2006, 13:43
von Dodo
Nö nö, ein Kollege hat sie gebracht

Verfasst: 07 Feb 2006, 18:51
von alfa_corso
Sieht super aus.... Das könnte ich mir vorstellen für meinen GTA!
Verfasst: 08 Feb 2006, 08:46
von Dodo
Ja würde sicher super aussehen im GTA!
Verfasst: 08 Feb 2006, 14:45
von alfa_corso
@ Dodo Kannst Du auch Fotos von den Verbauten Teilen hier reinstellen?
Verfasst: 08 Feb 2006, 15:16
von Dodo
Klar, mach ich sobald sie verbaut sind

dodo
Verfasst: 08 Feb 2006, 15:42
von Lordofmp
obwohl ich ja nicht grad der freund des "optischen" tunings bin muß ich sagen sieht echt gut aus rein damit !
gruß alex
Verfasst: 08 Feb 2006, 15:50
von Dodo
@Lordofmp
Danke, ich eigentlich auch nicht, aber mein Motor wird ja nicht bloss optisch aufgemotzt

Re: dodo
Verfasst: 08 Feb 2006, 17:17
von Chris
Lordofmp hat geschrieben:obwohl ich ja nicht grad der freund des "optischen" tunings bin muß ich sagen sieht echt gut aus rein damit !
Auch wenn das Lackieren der Ventildeckel und des Luftsammlers in erster Linie der Optik dient, macht es doch bedeutend mehr her als das was man im Allgemeinen als "optisches Tuning" bezeichnet:
Ich verwende dazu ausschließlich Schrumpflack der Firma VHT ( wrinkle finish ). Gibt es in Deutschland z. B. bei KTS
http://www.kts.de
Gruß
Chris
all
Verfasst: 08 Feb 2006, 18:15
von Lordofmp
stimme euch zu sieht geil aus
Verfasst: 08 Feb 2006, 18:21
von jag_rip
Anfängerfrage, was muss da alles entfernt werden? Hoffe nicht der ganze Zylinderkopf

Verfasst: 08 Feb 2006, 18:21
von manuel164
@chris:
Könntest du vielleicht ein genaueres Foto vom Lack machen.
Kann mir nicht vorstellen, daß er sich genauso kräuselt wie der "Einbrennlack" auf den ersteren Bildern.
Danke
manuel
Verfasst: 08 Feb 2006, 18:50
von Chris
jag_rip hat geschrieben:Anfängerfrage, was muss da alles entfernt werden? Hoffe nicht der ganze Zylinderkopf

Welcher Motor?
Normalerweise beschränkt sich die Aktion auf Luftsammler und Ventildeckel sowie die direkten Anbauteile.
Der Zylinderkopf kann aber in allen Fällen drauf bleiben.
Viel wichtiger ist die Vorarbeit. Und natürlich die Nacharbeit....
Gruß
Chris
Verfasst: 08 Feb 2006, 19:04
von Chris
manuel164 hat geschrieben:Könntest du vielleicht ein genaueres Foto vom Lack machen.
Reicht das so?
Kann mir nicht vorstellen, daß er sich genauso kräuselt wie der "Einbrennlack" auf den ersteren Bildern.
Das Ergebnis liegt nach meiner Erfahrung immer an der Vorabreit. Das Einbrennen beschleunigt das ganze eigentlich nur.
Gruß
Chris