It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Villani »

Speedy24 hat geschrieben:
Candy hat geschrieben:@Enforcer

@chrigi
Ja das stimmt, von 100-200 ist der Gta wirklich geil abgestimmt von der Übersetzung her. macht immer wieder eine Freude die S3 und R32 oder sogar Subari Sti zu versenken. (natürlich nur wenn sie Orginal sind... :wink: ) gegen ein gepumten Sti muss ich auch nichts mehr wollen.

Gruss Sandro
Also ich wag mal zu bezweifeln, dass der GTA eine Chance gegen den STI hat, wenn man von quasi Stillstand startet, dann ist der schon weiss nicht wo, wenn man fast noch steht. Aber ein Race mit 100kmh Startgeschwindigkeit bis ca. 200kmh sollte drin liegen. Aber alles andere NICHT. Ich habe schon einige STI's gesehen und die gehen untenraus so was wie von der Tarantel gestochen, das ist abartig.
Denke wohl das ein GTA mit einem STI mithalten kann. Gab. ja 3 Stück... 2001 mit 280 PS, 2003 mit 265 PS und 2005 mit 280 PS . Und ja dass man gleich dem neusten Modell auf der Strasse begegnet kann sicherlich mal vorkommen, aber wird sicher nicht die mehrheit sein. Der mit 265 PS ist einem 147 GTA ziemlich ebenbürtig, was Tests jedenfalls behaupten. Denke mal gegen die 265 PS Kiste kommt es wirklich drauf an wie Chrigi es bereits geschrieben hat, wer besser schalten kann. Beim 2001'er Model mit ebenfalls 280 PS jedoch dürfte es knapp werden. Sprich wenn jemand am Steuer sitzt der nicht fahren kann zieht man auch diesen ab, aber sobald jemand halt bis 8000 Touren (so hoch liegt nämlich der Begrenzer) hochdreht, sieht es doch dümmer aus für alle GTA's.

Nichts desto trotz sind die GTA's doch sehr potente Wagen, was man ihnen vielleicht aufs erste gar nicht geben würde. Vorallem leute die BMW fahren kennen meistens nur BMW (kenne Viele Leute die BMW Fahren.. ob jetzt Z3/Z4/M3/M5), unterschätzen Alfas doch sehr oft. Selbiges gilt auch für meinen Fiat Coupè selbst im Original Zustand. 0-200 in 25.x sekunden (gut muss man auch zuerst mal machen ;) aber die Elastizität ist nicht zu verachten z.B. 80-200 etc. das ist doch leichter gemacht als von 0 aus zu beschleunigen), nur wenige Leute wissen auch was das für ein Auto ist. Werde ständig auf Autobahnen von irgendwelchen 330er angestossen und dann drücke ich den Stempel für 6 Sekunden runter (nach dem ich in den 3ten geschaltet habe versteht sich :P ) und hab dann einen Abstand von vielleicht 20-30 Metern. Gut mein Auto ist wohl auch sehr aufgepumpt, selbst ein normales Fiat Coupé 20VT kommt nicht mehr wirklich mit, aber trotzdem ist das fast die schönste Erfahrung auf der Strasse... unterschätzt zu werden und den anderen dann versagen :)
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Chrigi hat geschrieben:tja obs du glaubst oder nicht Enforcer die Realität ist oft grausamer als man denkt. Zudem kommt es, dass viele Autos viel schlechter laufen als andere die eigentlich vom gleichen Modellbau kommen. Wartung, Pflege etc spielen da eine grosse Rolle. Ich kann nicht für andere Sprechen... aber eins gebe ich Dir schriftlich... was ich Dir erzähle das stimmt so auf den Punkt. Kannst genügend Zeugen fragen.... zb. wie ich mit meinem kleinen 75er einen neuen STI förmlich über die Autobahn geschoben habe und mit gerademal 3/4 Gassstellung auf kurz Kickdown ihn stehen gelassen habe als wäre er eine Kakerlacke mit abgeschnittenen Beinen. Wer gegen wen fährt spielt eine riesige Rolle.... ich würde sogar sagen das können über 100 PS ausmachen! Weisst Du wieviele Leute schon bei 5000/Umin schalten weil sie angst haben der Motor fliegt ihnen um die Ohren? Oder wieviele Autos so zugerust sind, dass einfach nichts mehr kommt weil sie von den Kurzstrecken gequält sind und nie durchgeputzt werden? Ich gebe auch Niederlagen offen und ehrlich zu.. einmal habe ich mit dem Turbo gegen einen vollbesetzten Celica (80er Jahre Serie) haushoch verloren weil ich Esel mich verschaltet habe. Mit dem GTA unter dem Arsch lasse ich so manches stehen... .wenn Du weisst wie man mit diesem Auto fährt dann brauchst Du gut 100 PS um ihn wirklich stehen zu lassen. Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt. Im 33er 16V schalte ich mit groben Zwischengas bei 90kmH auf der Autobahn noch ins 2!!!!!!!!!!!!!! Dafür gibts genügend Zeugen. Runterschalten dass heisst für die meisten vom 5 ins 4.... darum sind solche Vergleiche nicht immer aussagekräftig da stimme ich Dir zu. Die meisten können schlichtweg nicht fahren.
Eben genau weil nicht alle Fahrzeuge gleich gut laufen wie sie original eigentlich sollten und weil manchmal ein Esel am Steuer sitzt, darum sind diese Berichte nicht aussagekräftig. Ich glaub jedem hier, dass er fast gleich schnell oder schneller als irgendein anderes Fahrzeug war, aus welchem Grund auch immer.... nur heisst das am Schluss eben nichts und Aussagen wie "der hat ja soviel PS mehr und war trotzdem nicht schneller" finde ich fehl am Platz. Aber was solls... ist ja eigentlich unwichtig. Ich mag jedem ein "Erfolgserlebnis" gönnen.

Wenn ich in dem Fall das nächste mal mit meinem 164 auf einen STI oder 335i treffe, muss ich logischerweis schneller oder fast gleich schnell sein... :wink:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

..wurde auch einige male von alfa fahrern herausgefordert..bin aber nicht der typ der sich auf renne enlässt..mache einfach platz...
ausserdem weiss ich was mein BMW leistet...

aber eben einmal hab ich halt auch gasgegeben... :lol: :lol:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Na guuut... Wer so dumm ist, sich mit einem CSL anzulegen, den würd ich dann aber schon mit einem kurzen 3 Sekunden Kickdown zurechtweisen... 8)
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

na kann Vivi Haltung schon nachvollziehen - nach dem Motto 'dr schleuer gib t nach'
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

oder nach dem Motto: Was willst du? Ich hab ja eh den längeren! :oops: Sorry 4 OT
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ich mein auch nicht, dass er ihn auf über 200 jagen muss und einen KM davon fahren. Aber nur ne ganz kleine, feine Demo darfs schon sein. :wink: Und ist doch akustisch ein Genuss - auch für den Versagten.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Haben das kürzlich auf der deutschen Autobahn erlebt. Ich bin gerade in Chris GT am Steuer gesessen, als BMW Scheinwerfer im Rüspiegel auftauchten. :shock: :) Cool... irgend ein 5er, oder sowas. Zeigen wirs dem Business Opa mal, sobald der Schleicher vor uns verschwunden ist!! Schon im Dritten, schön hochtourig bereit, man fängt an Adrenalin auszuschütten - und ab ging Beschleunigungsorgie. Alle Insassen schauten gespannt hinten raus, als das völlig ernüchternde passierte. Das Ding schloss auf, als hätte ich anstatt den 4ten reingerissen die Handbremse gezogen!!! Er scherte aus - und zog abartig an uns vorbei. Solche Sachen können auch sehr amüsant sein - und ich finds cool, wenn auch Leute mit Autos in der sehr schnellen Liga, mal einen schweren Fuss offen für einen provozierenden Alfa oder was auch immer, haben. :)
Eher als kleine Showeinlage, weder Pimmelvergleich. Wir lachten uns auf jeden fall den Sack voll, als wir noch knapp den M5 Kleber gesehen haben.
Bild
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Speedy
Das stimmt unten raus hab ich keine Chance. Aber eben so rollend bei 100 - 200 Sti keine Chance gehabt. Wenn es auf einen Pass raufgeht dann geht dir der Sti schon nach der ersten Kurve davon. 4x4 plus Turbo!! :lol: :wink:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

@Thom
Ja da schaut man komisch und trotzdem ist es amüsant!! :lol:
Das ist halt ne andere Lige M3 aufwärts.....
Und Vivi's CSL sowas von geil , schwarz wie die Nacht und geht abartig.... :twisted:
Sorry für OT!! :roll: :oops:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Also ich würde Vivi extra stressen damit ich die vier Rohre zur Demo kriege..und denke viele andere auch :lol: :lol: :lol:


Was das thema BMW angeht...naja,ich hatte nur 1 richtiges Race mit einem 330 der zu 100% alles gab...!

Es war letzten Sommer,hatte noch den 155 Q4, da sah ich diesen "Bekannten"..er wollte schon immer zeigen was er für ne wilde sau unterm Arsch hatte...!

Ok dachte ich mir, nach dem Kreisel auf ihn gewaret und dann kam die 80er Zone und da stoffen wir beide voll ab...

Ob ihr mir es glaubt oder nicht,im 2ten,3ten und 4 Gang hatter er null Chance...wir hatten ca. 190drauf und ich brach das rennen ab weil ich wusste das bald die 60er Zone kam...!

Seit diesem tag hatte ich nie wieder stress mit diesem Bmw... :P


Gruss
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Jaja die 330i, die habens auch schon probiert...hihi.
Aber eben wie Enforcer sagt es kommt auf den Fahrer drauf an.
Finds trotzdem witzig wenn mal so ein geiles Race hat.
Herrlich sind die Golfbubis....ahh ich liebe sie....hey mann isch nur Alfa 147 2.0 gib Gas....jaja gib gas....und tschüss.... :badcry: :crazy:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

Vivi Sereno hat geschrieben: aber eben einmal hab ich halt auch gasgegeben... :lol: :lol:
übrigens es war ein RS4 Combi...wurde versenkt..
habe nicht selber geschaltet :oops:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Gegen einen GTA habe ich mit meinem Hulk verloren.... und das nicht knapp!!!!! Aber ich habe schon 5 STI's böse vertrampelt. Auf der Autobahn wohlgemerkt. Bring mir einen originalen STI der mich schafft und drücke Dir 500 stei in die Hand!!!!!!!!! Es gibt keine 4x4 Schwarte die mich auf der Bahn unter 280 PS schafft.... habe leider beim Lancer noch keine Gelegenheit gehabt aber ich trau mir sogar den zu mit dem 3.0
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Ja Sti's habens nicht leicht gegen einen 3.0 oder 3.2!! :lol: 8)
Lancer hatte ich auch noch nie...
Aber wir reden hier immer von Autobahn. Auf einem Pass Chrigi musst du nichts wollen gegen einen Sti oder Lancer. Also zumindest hab ich mal alt ausgesehen auf dem San Bernardino Pass gegen einen Subi.
Gut dein 3 Liter ist nicht so schwer oder? 1300kg?
Macht auch noch viel aus das Gewicht.
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast