Denke wohl das ein GTA mit einem STI mithalten kann. Gab. ja 3 Stück... 2001 mit 280 PS, 2003 mit 265 PS und 2005 mit 280 PS . Und ja dass man gleich dem neusten Modell auf der Strasse begegnet kann sicherlich mal vorkommen, aber wird sicher nicht die mehrheit sein. Der mit 265 PS ist einem 147 GTA ziemlich ebenbürtig, was Tests jedenfalls behaupten. Denke mal gegen die 265 PS Kiste kommt es wirklich drauf an wie Chrigi es bereits geschrieben hat, wer besser schalten kann. Beim 2001'er Model mit ebenfalls 280 PS jedoch dürfte es knapp werden. Sprich wenn jemand am Steuer sitzt der nicht fahren kann zieht man auch diesen ab, aber sobald jemand halt bis 8000 Touren (so hoch liegt nämlich der Begrenzer) hochdreht, sieht es doch dümmer aus für alle GTA's.Speedy24 hat geschrieben:Also ich wag mal zu bezweifeln, dass der GTA eine Chance gegen den STI hat, wenn man von quasi Stillstand startet, dann ist der schon weiss nicht wo, wenn man fast noch steht. Aber ein Race mit 100kmh Startgeschwindigkeit bis ca. 200kmh sollte drin liegen. Aber alles andere NICHT. Ich habe schon einige STI's gesehen und die gehen untenraus so was wie von der Tarantel gestochen, das ist abartig.Candy hat geschrieben:@Enforcer
@chrigi
Ja das stimmt, von 100-200 ist der Gta wirklich geil abgestimmt von der Übersetzung her. macht immer wieder eine Freude die S3 und R32 oder sogar Subari Sti zu versenken. (natürlich nur wenn sie Orginal sind...) gegen ein gepumten Sti muss ich auch nichts mehr wollen.
Gruss Sandro
Nichts desto trotz sind die GTA's doch sehr potente Wagen, was man ihnen vielleicht aufs erste gar nicht geben würde. Vorallem leute die BMW fahren kennen meistens nur BMW (kenne Viele Leute die BMW Fahren.. ob jetzt Z3/Z4/M3/M5), unterschätzen Alfas doch sehr oft. Selbiges gilt auch für meinen Fiat Coupè selbst im Original Zustand. 0-200 in 25.x sekunden (gut muss man auch zuerst mal machen