Restaurant Tipps!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

Restaurant Hu-Bin, Gaissau, Österreich

direkt nach der Grenze (Rheineck)

Ein chinesisches Restaurant auf einem Schiff!! Wunderschön eingerichtet. Geniales essen, riesen Auswahl und sehr faire Preise!!!

Geh da öfters hin! Ich liebe dieses essen... :D
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@ Cuore Sportivo

Wenn du eine super schöne Aussicht über den Zürichsee suchst und noch ein gutes Stück Fleisch vom heissen Stein essen willst empfehle ich dir das Restaurant Luegeten in Pfäffikon / SZ.

Wenn du sonst ein gutes Stück Fleisch, Fisch oder Pasta Essen willst dann das Restaurant Napoli nähe Manesseplatz in Zürich ! Sensationell was dir da geboten wird. Du kommst rein mit deiner Liebsten und erhälst mal ein Cüpli zur Begrüssung, danach bekommst du 2 Bruschette. Nachdem was du bestellt hast gibts eine Portion Früchte und wenn du möchtest noch den Haus Grappa und alles ohne Aufpreis ! Tolle Portionen, nicht alltägliches Ambiente, und ein Service vom Feinsten !
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Cardona hat geschrieben:Restaurant Hu-Bin, Gaissau, Österreich

direkt nach der Grenze (Rheineck)

Ein chinesisches Restaurant auf einem Schiff!! Wunderschön eingerichtet. Geniales essen, riesen Auswahl und sehr faire Preise!!!

Geh da öfters hin! Ich liebe dieses essen... :D
*OBERMEGAUNTERSCHREIB*

Ein wirklich geniales Restaurant mit günstigen Preisen. Ist mein Lieblings-Chinese !!!!

P.S: 500 Meter weiter vorne soll es das Patagonia geben, ein argentinisches Restaurant ! Muss dort mal ein Filet essen gehen. Ich habe nur vom hörensagen gehört, dass es sehr fein ist !

Was ich noch für Tipps hätte:
Centro Gallego, Widnau SG - spanischer Klub mit fast lebendigem Fisch, so frisch ist der !! :shock:

Maison Cordonbleu oder Restaurant Adler, Zuckenriet SG - über 20 verschiedene Cordon-Bleu's

Restaurant Hohfirst, Hohfirst SG (ob Gossau) Rindsfilet zu fairen Preisen und absolut Top !! Neu auch Tarte Flambé im Sortiment

Restaurant Spisegg, Abtwil SG, Mäuseohren, Eselsohren, Elefantenohren oder gar Mammutohren; damit sind keine Ohren gemeint, sondern enorme Schnitzel! Das Elefantenohr ragt über den Tellerrand hinaus und das für igendwelche lächerliche 17 Fr. ! Tipp: unbedingt danach den Strudel probieren (sofern der noch Platz hat)
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Ristorante La Dolce Vita, Münchwilen TG (gleich bei Elite Garage) - Kalabresische Küche, wirklich sehr lecker !

Tex Mex (oder heisst er US Mex ?) Sankt Gallen City - Mexikanisches Restaurant mit Top-Gerichten. Tipp: Wenn ihr Chilli con Carne bestellt, macht nicht den Fehler wie ich, und sagt dem Kellner "Bitte mach es richtig scharf!" Mir brennt jetzt noch das Maul, obwohl ich ein Hardcorescharfesser bin !

Und dann darf ich meinen Kollegen Silvio natürlich nicht ausser Acht lassen:
Pasticceria La Golosa, Wil - Wem "La Vela" in Rorschach ein Begriff ist, der soll hier mal reinschauen. Italienische Cafe Bar mit bombigen Espresso's und italienischer Patisserie (Cannoli, Babbà, Millefoglie, Cassate etc.)
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

habe eigendlich nur auf den comment gewartet toni_t5.... :lol:

Danke, an alle!
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Komisch, dieses Thema lässt mich immer wieder aufblühen :lol: :wink:
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

wenn du soviel verdienen würdest wie du isst, dann wäre ein bill gates
gerade arm im gegensatz..... :lol:

nei seich, du stehst auf sehr feine und spezielle küche. das hat glaub
jeder gemerkt! buongustaio!!!! :wink:

aber die preise im Restaurant Luegeten sind noch recht happig..... :?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Casa Loca in Kilchberg oder so (zürich) Einsssss A!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 355
Registriert: 30 Jun 2004, 16:34
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeraldo »

Wo ich immer wieder gerne hin gehe ist das Papa Joe's in Zürich. Vorallem die Carolina Honey Rips sind der Hammer. Das sind SpareRips welche mit einer Honig-Marinade mariniert sind. Die Portion ist ansprechend und die Preise in einem anständigen Rahmen.
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

Toni_T5 hat geschrieben: Tex Mex (oder heisst er US Mex ?) Sankt Gallen City - Mexikanisches Restaurant mit Top-Gerichten. Tipp: Wenn ihr Chilli con Carne bestellt, macht nicht den Fehler wie ich, und sagt dem Kellner "Bitte mach es richtig scharf!" Mir brennt jetzt noch das Maul, obwohl ich ein Hardcorescharfesser bin !
@Toni:

Das Restaurant heisst US Mex!! Wirklich genial! Schliesse mich dir ebenfalls voll an! Vorallem Fajitas schmecken dort fantastisch... :)

Das Restaurant Adler und Spisegg sind ebenfalls der Oberhammer! Ich glaub wir haben den selben Geschmack was Restaurants angeht! :lol:



Was ich auch noch sehr gerne esse sind Weisswürste im Seerestaurant in Rorschach. (Paulaner) Die schmecken einfach hammermässig. Vor allem mit dem feinen süssen Senf... (mir läuft langsam das Wasser im Mund zusammen)
Im Seerestaurant haben sie auch jeden Mittwoch Grillabend. Da sind die Preise zwar nicht wirklich günstig, jedoch hat mir das T-Bone Steak vorzüglich geschmeckt :wink:

Ins Papa Joe's gehe ich auch sehr gerne. Eigentlich immer wenn ich in Bern bin. Dort schmecken mir "The Big One und Mitghty Mike's" am besten... 8)
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@Cuore Sportivo

Restaurant Luegeten ist nicht günstig das stimmt jedoch ist die Aussicht einfach der Hammer über den ganzen See. Kommt natürlich ein wenig draufan mit wem du Essen gehst. Wenn du eine Frau ausführen willst dann kann ich Dir das empfehlen aber iss bitte nur das Fleisch auf dem heissen Stein.... hatte mal was anderes und das hat mich nicht wirklich überzeugt.

Was auch noch schön romantisch und heimelig ist das Restaurant Hanegg bei Horgen / ZH wenn du Richtung Hirzel fährst ! Top Landrestaurant ! Könnte dir noch einige tolle aufzählen aber das würde den Rahmen hier wohl sprengen. Also das Casa Loca in Kilchberg würde ich dir nicht als gemütlich empfehlen da ist ein Saulärm. Eigentlich geeignet für Polterabende welche dort regelmässig stattfinden.
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 10:12
Answers: 0
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitrag von Toni_T5 »

Cardona hat geschrieben:
Was ich auch noch sehr gerne esse sind Weisswürste im Seerestaurant in Rorschach. (Paulaner) Die schmecken einfach hammermässig. Vor allem mit dem feinen süssen Senf...
Gepaart mit einem feinen Weizenbier *WIEDERMEGAUNTERSCHREIB* Jaja, der Paulanergarten ist wirklich sensationell, auch die Atmosphäre à la "Deutschelande".

Das mit dem Grillabend im Seerestaurant wusste ich nicht ! Ich bin ein Fan von T-Bone Steaks ! Im Mai dieses Jahres war ich in Firenze unterwegs und habe dort eine 1.1 kg schwere Fiorentina verdrückt ! War fast geschenkt, das Teil alleine kostete 41 € :shock: . Aber man lebt ja bekanntlich nur einmal !

Was ich auch gerne habe, ist die Schweinshaxe von diesen Grillwägelis! Leider ist im Raum Gossau keine mehr zu finden.

Dürüm mit allem im türkischen Imbiss an der Herisauerstrasse in Gossau ist absolut empfehlenswert, gleich neben der Andreaskirche mitten im Zentrum von Gossau.
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

Toni_T5 hat geschrieben:Dürüm mit allem im türkischen Imbiss an der Herisauerstrasse in Gossau ist absolut empfehlenswert, gleich neben der Andreaskirche mitten im Zentrum von Gossau.
Ich glaube um Döner Buden müssen wir uns in Rorschach nicht sorgen... hat es wie Sand am Meer :lol:

Aber wenn wir schon von Schnellimbiss reden... ich liebe es Schnitzelbrote zu verdrücken. Aber nur die originalen vom Wagen mit dem roten Vordach... ist jeweils an den meisten grossen Festen vertreten! (u.a. auch Openair, SG-Fest, usw.)

Ebenfalls eine geniale Adresse ist das "Il Fiore" in Steinach - italienische Spezialitäten. Nicht unbedingt eine Pizzeria, aber Pasta, Gnocchi etc. vom feinsten!!! :wink:

Zum Glück ist schon bald wieder Mittag, krieg schon wieder Appetit! :wink:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

als Fan der griechischen Kultur empfehle ich natürlich auch in der Gastronomie die griechische Küche von Syrtaki in Luzern :biggthumpup:

www.syrtaki-luzern.ch
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Also das Casa Loca in Kilchberg würde ich dir nicht als gemütlich empfehlen da ist ein Saulärm. Eigentlich geeignet für Polterabende welche dort regelmässig
Casa Loca ist der Hammer.... schön eingerichtet, geile Drinks und fine Foods..... lärm??? Naja da ist jeder wohl was anderes gewöhnt.... aber wenn ich mich schon 120 Km von Basel auf den Weg mache in einem über 100 DB 75er dann höhre ich es dort nicht mehr poltern :lol: :lol: ich stehe darauf wenn etwas los ist... ich hasse die Beitzen wo stilles schweigen herrscht und man das Gefühl hat selbst der Koch hört einem zu. Ich rede gerne... auch beim Essen.... und saufe gerne beim Essen....


Griechische Restaurants? DE-Lörrach Mikonos.... kostet nicht mal die Hälfte wie in der CH, bekommst das Doppelte und dazu immer wieder ein paar Apperetivs aufs Haus. Ist in Deutschland allgemein üblich. In der Schweiz ein Fremdwort.... ein Wunder dass ich für das Abwaschen des Bestecks nicht noch sepparat bezahlen muss :evil: In Basel kenne ich leider überhaupt keine wirklich empfehlenswerte Beizen. Das Papa Joes war nicht schlecht (leider im Umbau), gefiel mir 1000 mal Besser als die Spunte im Niederdorf (Zürich, welches mich extrem entäuscht hat). Aber allgemein Papa Joes ist einfach sauteuer für den Frass.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast