Wenn keine Kohle da ist, bei FIAT nur Clowns sitzen und im Werk nur Esel arbeiten, bringt auch ein TOP-Manager und TOP-Designer bei Alfa nichts...
Meiner Meinung nach hätten sie damals den Serien-Brera vergessen sollen und lieber einen TOP-159 auf die Beine stellen! Wenn Antrieb, Gewicht und die Verarbeitung passen würde, hätte dieses Modell den Konzern aus der Scheisse geholfen, wie damals der 156!!!... Und sich nachher gleich auf die Entwicklung des 149-Nachfolger konzentriert!
Später hätte der Mi.To das ganze dann im Kleinwagenseg. abgerundet! Das Teil besteht ja eh zu 90% aus Grande Punto Teilen!!!
Ein Alfa-Spider wie früher, z.B auf Basis des Opel GTs, wäre evtl. noch eine überlegung gewesen...
Brera und Spider hätte man dann mit Maserati was richtig geiles hinstellen könnten, des Concepts von damals würdig! Nicht diese weichgespülten Krücken von Heute!!! Und diese dann als Sportwagen im oberen Segment bzw. unter dem 8C ansiedeln!!!
Ein GTA-Nachfolger wäre dann ein i-Tüpfelchen zum Schluss geworden......
Soll mir einer Sagen die Marke hätte dann keinen Erfolgt gehabt...
