Renndrehstäbe Alfa 75 ?

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Nein, wirklich, jeder 3l Stabi ist dicker als die der 2l!!!
Auch auf dem America, den ich gekauft habe ist ein deutlich dickerer Stabi als original auf meinem 2l! Bei Chrigis ist es auch ein dickerer, Andi's auch!
Ich hatte ja schon mehrere 2l und bei allen war der Stabi dünner! Gut die 3l waren alles America, vielleicht hatten diese Modelle einen anderen Stabi! Vielleicht kann das ja mal jemand abklären!?

Wenn das aber schon nicht auf der CD vermerkt ist, wird auch der Drehstab nicht vermerkt sein! Dies würde so manches erklären!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

schon möglich dass sie plötzlich auf einen dickeren umgerüstet haben... ich habe jedenfalls schon mehr als einmals zweierelei Durchmesser gesehen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Booooh kann mich auch täuschen, ist halt schon länger her eheheh :lol:

Jedenfalls gibts auf der ET-CD nur eine Variante, wie gesagt kann sein
das sie nur noch den dickeren als Ersatzteil anbieten
Bild
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa 75

Beitrag von Lordofmp »

so da ich bei meinem 75iger sowieso vorderachse abbauen muß wollte ich jetzt wissen ob es was bringt wenn ich mir bei meinem 2.0 die drehstebe vom 3.0 reinmache (müsten ja beim schlachter "günstig" zu haben sein und welche sie dann einbauen ist auch wurst oder?
also bringts was oder nix?????
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

@Lordofmp

Das Rollen wird mit einem Dickeren Stabi verringert.

Gruss

Daniele
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa

Beitrag von Lordofmp »

dickerer stabi koommt sowieso rein will nur wissen ob andere drehstebe was bringen
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
silfo
Beiträge: 231
Registriert: 28 Aug 2004, 08:47
Answers: 0
Wohnort: Portello
Kontaktdaten:

Beitrag von silfo »

Die 75 2.0 haben einen 24 mm die 3.0 einen 26mm Stabi.
Es gab aber schon zu Alfetta-Zeiten unterschiedliche Stabis und Drehstäbe.
Die dicksten waren wir in der Diesel Limo zu finden.

gruss
silfo
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa 75

Beitrag von Lordofmp »

Das ist alles schön und gut ich geb sowieso einen 28mm stabi rein aber ich will wissen ob ich auch die drehstäbe ändern soll oder nicht !!!!!
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Normalerweise musst du die Drehstäbe nicht ändern! Es gibt Racing Drehstäbe, die sind aber auf der normalen Strasse nicht fahrbar und schweine teuer!

Gute Dämpfer rein und schon hast du ein gutes Fahrwerk!
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

alfa

Beitrag von Lordofmp »

Past das wollte ich hören
hab allerdings noch ne frage beim zagato und beim imsa 75 sind ja vorne schrauben federn verbaut wie kann ich mir das am besten vorstellen und was bringt das ?? kann man es umbauen???
Bringts was wenn ich nur den stabi auf unibal umbaue ?
Wer hat ein uniball fahrwerk? ist es sehr mühsam auf der straße oder ok?
werde meinen warscheinlich eh nicht sehr weit tieferlegen (ca 1cm) da ich mir gestern schon beim rückwertsfahren den auspuff verbogen hab grrrr
wer hat eine gute anleitung zum uniball umbau oder könnte es für mich machen???(würde dafür sogar in die schweiz kommen eh klar)

Bin wie immer dankbar für eure tipps und mit eurer hilfe schaffe ich es ja noch allen das fürchten zu lehren mit meinem 75iger he he
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Schau mal unter Techniktips:

http://www.grupposportivo.net

Wenn du noch Fragen hast... frag :wink:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Nicht mehr fragen! Wurde alles schon tausendmal hier diskutiert. Es gibt eine nette Funktion hier, kennen tut sie anscheinend nicht jeder, man nennt sie "SUCHEN" und versteckt sich oben am Rand zwischen "FAQ" und "Mitgliederliste".

Keine Angst, Ihr dürft sie alle probieren! Sie beisst nicht und hat auch keine dumme Klappe wie ich! :wink: Try it!
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 316
Registriert: 22 Jan 2004, 13:15
Answers: 0
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasK »

:badmod:

:wink:
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Wie schaut es eigentlich mit der Umrüstung von Drehstäben auf Feder/Dämpfer Einheiten aus?
Hat das schon jemand gemacht und was kostet das?
Hab meinen GTV6 sehr tief gekauft, Auspuff hat ca 6cm Bodenfreiheit.
Merke das nur, das er in Kurven an der Vorderachse zu hüpfen anfängt, also gleich so wie es pedi auf seiner HP beschreibt wenn man es übertreibt.
Viel ist im normalen Betrieb nicht zu merken, ausser bei Bodenwellen, aber wenn man mal schneller in die Kurve geht, macht er leichte Mucken an der Vorderachse.
Wie bekommt man das Auto auf ein sportliches Mittelmaß?

saluti
manuel
Benutzeravatar
manuel164
Beiträge: 192
Registriert: 15 Sep 2004, 20:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV6, Alfetta GT
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel164 »

Passen die Coil over vom SZ ohne weiteres in den GTV6?
Sollte eigentlich gleich sein, da ja der SZ das 75er fahrwerk hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast